[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

viele hersteller lehnen die garantie generell ab, wenn man nicht deren zeug verwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Mora steht so ziemlich genau wie deiner.... etwa 5cm Luft zur Wand.

Ich denke dass das keinerlei Auswirkung auf die Leistung hat, da die nachströmende Luft ja die alte wegschiebt.

... 1,5K Unterschied bis jetzt...
denke aber, dass wenn ich den Akustikstoff entferne da noch mehr möglich ist
 
soooo ... fertig mit basteln -> der große ( kein mora ) steht nun extern so aufm boden - passiv da ich keine lüfter hab

entlüften fetzt ma garnicht mit dem kram
 
Also Mora hat keine Luft mehr, nur alles andere noch

862dfd7115724a7b892da3fde79c67f8.jpg
 
@Yoda: Das mag sein, aber Mayhems hat dazu beigetragen, was genau ist mir als Nicht-Chemiker nicht ganz verständlich.
Es wird seinen Grund haben, warum die Hersteller die Garantie bei Verwendung von Mayhems ablehnen.

Is ja aber auch völlig belanglos, ich wollte nur damit zeigen, daß man nicht fahrlässig mit Verfärbungen umgehen sollte.
Man sieht ja, was alles passieren kann.

Welche Komponenten waren denn verbaut ? Hab selber seit nem Jahr und der Besitzer einiger Komponenten davon davor, wie z.b. einem Radi, das System mit Pastel White am laufen und keinerlei Ablagerung außer jene durch den dummen alten Schlauch bei mir den ich jetzt vor ner Woche ersetzt habe. Dabei waren bisher immer Alphacool Radis (3 verschiedene) und sowohl Kupfer als auch vernickelte Kühler von 4 Herstellern im System verbaut.
Es gab bisher KEINE Probleme wie du sie beschreibst und ich habe auch nichts bisher in der Richtung gehört was so extrem ist wie dein Beispiel.

Sicher das da nicht ein Fehler deinerseits oder auf Seiten des Herstellers/Vernicklers gelegen hat ?

Edit:
Ich brauch mal was leuchtendes im System.
AGB Led´s oder so fallen dank dem White raus. Slight ist mir zu teuer wenn ich es anfertigen lasse. Was gibt es denn so an günstigen empehlenswerten Led´s die eine homogene Ausleuchtung bringen und sich dimmen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt das nicht.. willst nur fix ein kleines Stativ kaufen und kommst mit nem neuen Objektiv, nem Filter und nem Stativ zurück :fresse:
aber mein altes Standard-Zoom meiner EOS ist eh schon in die Jahre gekommen und das neue hat etwas mehr Zoom und etwas mehr Lichtempfindlichkeit ...
Hachja :-)

Muss mich jetzt mal wieder etwas mit der Kamera auseinandersetzen ;-) ... aber selbst einfach drauf los... ist der Unterschied gigantisch ^^

img_7768wqu11.jpg
 
so, ich spiel gerade mitm nova 1080 rum.

mit den 2x 240mm @ 700rpm und nova passiv bleib ich ich bei knappen 49°C unter prime95 8k. ( mir fehlen noch lüfter für den nova )
 
Auch im pastel sind Korrosionsinhibitoren drin. Lad das Gutachten doch bitte hoch. Auch wenn da Strom gefloßen ist, eine chemische Reaktion ist es immer.
 
70 Euro hattte ich mal pro Stück für die 1080er. Für beide Novas 200 Euro mit Lüftern. Ich werd mir keinen Nova oder Supernova mehr kufen. Mir ist die Qualität dieser Netzradis (bei den meißten, nicht alle) zu schlecht.

Nie wiederwas Anderes als n Mo-Ra oeer AMS.
 
jetzt muss ich nur lüfter finden ... entweder 4 180er oder 9 120er ... ersteres macht ja mehr sinn. ich hab aber noch 5 noctuas rumfliegen ... mehhhhh.

hab jetzt nen popeligen radial-ventilator genommen - sone sich drehende säule für seuseligen luftzug im sommer :d

aktueller stand - venti davor - 20°C raumtemp ( woohoo! altbau ) -> mit passenden lüftern wirds wieder bissel mehr - passt!

 
hab nur 2 pwm ports und da hängt pumpe und ein fansplitter für pwm dran -> alles neue darf dann gern 3 pin sein!
 
Ja dann die phobya

Habe für den Radiator auch ein 4 pwm Splitter an einem Port hängen. Pumpe an den anderen und noch einen frei für zweiten Mora später. Intern nur noch 5 pwm Lüfter
 
So für heute erstmal Ende. Ich hab nun mein System zerlegt und werde es morgen dann im neuen case wieder zusammen bauen. Am meisten Zeit wird mich wohl die Reinigung der ganzen Komponenten kosten...
 
Kann mir wer genauer sagen was der Unterschied zwischen den verschiedenen DDC Versionen ist?
Andere Magneten beim Rotor, oder ist der immer genau gleich stark?
Eher verschieden viele Wicklungen beim Motor :hmm:
Elektronik sehr unterschiedlich?
 
So für heute erstmal Ende. Ich hab nun mein System zerlegt und werde es morgen dann im neuen case wieder zusammen bauen. Am meisten Zeit wird mich wohl die Reinigung der ganzen Komponenten kosten...

Ooohja, da kann ich ein Lied von singen :d Aber dann ist alles blitz blank und man kann sich richtig auf den Einbau freuen:)
 
70 Euro hattte ich mal pro Stück für die 1080er. Für beide Novas 200 Euro mit Lüftern. Ich werd mir keinen Nova oder Supernova mehr kufen. Mir ist die Qualität dieser Netzradis (bei den meißten, nicht alle) zu schlecht.

Nie wiederwas Anderes als n Mo-Ra oeer AMS.
Verstehe. Bin aber gerade an nen Punkt wo Geld vor Qualität geht. Leistung annähernd gleich zwischen diesen?

Wenn keinen Schnapper mache bleibt eh alles so wie es ist. Bin ja zufrieden :)


Gruß JM
 
Es wird seinen Grund haben, warum die Hersteller die Garantie bei Verwendung von Mayhems ablehnen.

Is ja aber auch völlig belanglos, ich wollte nur damit zeigen, daß man nicht fahrlässig mit Verfärbungen umgehen sollte.
Man sieht ja, was alles passieren kann.

Wie ich schon immer sage :d mayhems macht meist Probleme... Aber mir glaubt ja sowieso niemand xD
 
was ist denn deine alternative?

ich hab mit dem mayhems zeug nicht so die probleme...
 
Das ist Lochfraß.
Hab mehrmals gereinigt, aber bei Lochfraß hilft nix mehr, auch Spezial-Reiniger nicht.
Benutzt habe ich Mayhems Pastel Ice white.

Hi!

aus welchem Material ist der angefressene Kühler? Cu vernickelt oder Alu?
Wie lange hast du den so betrieben?
Welche Symptome sind aufgetreten bevor du diese "Korrosion" im Kühler entdeckt hast? hatten die Schläuche innen einen grünlichen Beschlag?
Trat das nur an der einen Stelle auf?

lg, Domi
 
wieso dauerts bei highflow immer so ewig bis die versenden? ...
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ging bisher alles am selben Tag raus, wenn ich mit Paypal bezahlt habe. Rekord war eine halbe Stunde nach Bestellung.
Bei Überweisung kann es natürlich länger dauern, bis die Zahlung ankommt. Bisher kam immer alles schnell, egal wie ich bezahlt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh