[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe gestern mein System entlüftet, Netzteil vom zweitrechner genommen, so konnte ich an der Hardware für Tausende Euro schütteln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schüttel leicht und kippe ein wenig. und mache auch an und aus. aber so richtig heftig durchschütteln mache ich dann lieber nicht.

den letzten rest macht sowieso die zeit. vor dem umbau ins define s hatte ich ja schonmal umgebaut, um die graka einzubinden.
ich hab nach ein paar tagen etwa 1cm luft im agb gehabt und nun vor dem ausbau aus dem R4 hatte ich wieder 1-2cm luft drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie wirklich was gekippt. Pumpe Vollgas und mal paar Stunden laufen lassen. Ab und an ging nochmal bisschen Luft raus wenn ich MoRa und PC dann unter den Schreibtisch hebe.
 
Ich mach es so wie John sagt. Beide Pumpen auf 12v und dann den Radi so drehen das die Lüft immer nach "oben" weiter kann. :bigok:
 
wie gesagt, jeder wie er mag - und legt mal das schütten hier nicht als fahrt aufm mechanischen bullen aus. so ein gelabb immer. -_-
 
oh man, bin ich froh wenn die lüfter da sind :d die standart-lüfter aus dem define s sind mir zu laut.
aber nachschub an noiseblockern ist schon unterwegs :d
 
Nabend, mal zwei kleine fragen :
1. Meint ihr anfangs reicht ein 360er radi für ne gtx770 + xeon (oder 280er dazu?)
2. Passen gtx770 kühler auf die 970er? (müsste doch das gleiche pcb sein oder?)
 
eben geordert:
- 4x Phobya 180mm 700rpm 3pin
- 2x 90cm Molexverlängern + kurzen Molexsplitter -> damit bring ich meinen NZXT Splitter am Nova an und verteil dort sauber alles
- 16x M3 30mm
... mit bissel Guthaben knapp 40€ :)

Freitag mit etwas Glück, kann ich dann basteln.
 
ich muss wohl noch etwas länger warten ;)
 
bis ich wieder basteln kann. erst muss der bastelkram besorgt werden.

eigentlich fehlt mir jetzt auch nur noch der 280er radiator für die front.
 
das eine hat ein 1/4" innengewinde und das andere ist für crystal link tubes / sli-tubes
 
das mit den innengewinde ist eine simple verlängerung, damit kannst du zB den höhenunterschied zwischen cpu-kühler und ram-kühler ausgleichen, wenn du mit tubes arbeitest, ohne diese aber zu biegen.
 
Eine Frage bezüglich anschrauben des wasserkühlers.

ich besitze seit jahren einen EK Supreme HF alte version! und zusätzlich einen backplate (zur intel 115x sockebackplate), damit sich das mainboard weniger verbiegt.
nun habe ich gemerkt beim wechseln des mainboards, dass nur ein teil vom CPU Kühler mit wärmeleitpaste verschmiert war und der andere teil auf der CPU blieb (ca. 60% der WLP war noch auf dem CPU ohne abdrücke auf dem CPU Kühler).
hinzu kommt, dass ich die temparatur von meinem i7 4790k bei 45°C im leerlauf ziemlich hoch finde - radiator Mora 420 mit 2x 200mm lüftern und raumtemperatur 22°C. ist es möglich, dass der CPU Kühler zu wenig anpressdruck hat auf die CPU und die CPU oberfläche nicht gleichmässig gekühlt wird?
sollte ich den cpu kühler stärker anschrauben - jetzt ist er handfest (ziemlich fest) angezogen. daher bin ich mir etwas unsicher (ich möchte die bauteile nicht beschädigen), ob ich noch fest anziehen sollte. die wassertemperatur war bei mir meistens so um die 30-32°C. ist ein delta von 13°C realistisch im idle und ein delta unterlast bei ca. 33°C?

ich würde mich sehr um feedback freuen und ich hoffe, dass ich das im richtigen thread gepostet habe.

was gekühlt wird: i7 4790k @standard & Gigabyte GTX970 Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Bedarf an destilliertem Wasser hat, ich komme gerade von Aldi. Dort haben sie zur Zeit 5l kanister für 1,39€
 
Falls jemand Bedarf an destilliertem Wasser hat, ich komme gerade von Aldi. Dort haben sie zur Zeit 5l kanister für 1,39€

Mich interessiert mehr der Vorwerk Clone für 200 € Da könnte ich meine alten Plexiteile von F*ser schön zerhäkseln ! :d :lol:
 
dann prüfen, ob irgendwas verzogen ist (unwahrscheinlich) und fester anziehen.
was ist für dich der unterschied zwischen handfest und ziemlich fest? für mich wäre handfest 2 von 10, ziemlich fest wäre 7/10.
 
Wie weit kann man die Eloop B12-4 also die 2400rpm Variante per aquaero runterregeln und was für eine Drehzahl ist das dann noch?
 
Zum kühler Problem.

Schaue mal ob er überhaupt richtig aufliegen kann.

Bei mir war mal ein Bauteil vom Mainboard im weg und deswegen musste ich den kühler drehen.
 
Sagtmal gibt es außer Martmamod, Coldzero noch "Hersteller" für Slights?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh