[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gehört dieser lrt hier auch zu den LRTs die in der Regel wenig / keine Sauerei veranstalten :d ?

ich habe genau den, nur eben in weiss. ich hab da nix groß mit sauerei gemerkt oder so. der hat zwar innen ein wenig die farbe vom G48 angenommen, aber das ist mit einmal waschen wieder weg gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, dann nutze ich den für den Mora... dann hab eich hinten 30cm norprene und von dem halt nochmal ein paar Meter... der rest ist eh petg :banana:
 
die holzmäuse röhrchen - sind das eigentlich acryl? petg? oder was ist das fürn material?

welche unterscheide gibt es eigentlich bei den röhrchen?
Hat jemand noch Bitspower Verschlussschrauben übrig und verkauft sie mir? suche black sparkle.
oder shiny silver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar OT, aber wie kann ich in Sysprofile zu den einzelnen Hardwarepunkten Bilder hinzufügen (also zu CPU, GPU usw.)
 
danke das wollte ich wissen. also ist es eigentlich nur ein unterschied im aussehen ( acryl klarer ) und in der bruchfestigkeit ( petg hält mehr aus ) ?
 
Petg benötigt zudem weniger Hitze, bis es biegsam wird. Neigt wohl auch weniger zu blasenbildung durch zu viel Hitze.
 
Mahlzeit zusammen,

ich brauche nochmal Hilfe bei den Anschlußdichtungen :d

Habe nun 5 Anschlüße genommen und die Dichtung vermessen.

11mm im Durchmessern Innen und 1,8-1,7mm Dick

Wenn ich nun in den Shops gucke finde ich aber 1,6 oder 2mm Dicke

Kann mir rein verraten wie Dicke die Bitspower Dichtungen sind? Son 50er Pack für 5€ klingt schonmal nicht schlecht :)
 
Hat schon jemand die Thermaltake Riing Lüfter als Radi-Lüfter ausprobiert? Taugen die was?
 
Da warte ich auch irgendwie auf Tests. Gut aussehen tun die ja, aber bei 15,90€ Startpreis greif ich lieber zu den österr. Lüftern.
 
Bei zackzack sind die 120er gerade im Angebot für 9,99€ + Versand. Aber max Stückzahl ist 2 :wall:

Edit: max Stückzahl ist jetzt bei 4 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben meine 180er phobyas zurückgeschickt ...

was für eine zeitverschwendung.
 
Die 32mm oder die 25mm starken?
 
Sagt mal, 12mm Kupferrohre sollten doch ohne Probleme in Bitspower Multi-Links passen und keine Probleme aufgrund chemischer Reaktionen haben oder?
 
25 ... mir aber bums ... von solchen buden kann man einfach net erwarten, dass die lager beste qualität haben - ich zahl lieber das doppelte und hab def. gute lüfter.
 
mit was am fitting soll das kupfer reagieren? ;) die ganzen kühler sind auch aus kupfer.
 
Das es mit dem Fitting nicht reagiert ist mir klar. Aber kann ja sein das es mit vernickelten Bauteilen Probleme gibt. Sry, hab Chemie nur mit 4,0 im Studium bestanden 😉
 
mir ist da nix bekannt. unter der nickelschicht ist auch nur kupfer. von daher wäre es schön blöd, wenn kupfer und nickel sich nicht vertragen :d

was für probleme eine schlecht gemachte nickelschicht mit sich bringen kann, lässt sich sicherlich über google leicht herrausfinden.
aber das ist dann wieder auch unabhängig davon, ob du herkömmlich mit schläuchen oder "modern" mit rohren aus acryl, petg, kupfer oder was auch immer arbeitest
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau hast du den Schwamm im AGB?

Ich mache dir da morgen mal von ein Foto, heute isses zu dunkel :)

https://picload.org/image/ccwgall/pc1.jpg
Dort kann mans wohl durchs Wasser nicht richtig sehen.
Die untere Leitung beim AGB geht zur Pumpe und im AGB steckt über den Loch dieser Filterschwamm.
Der ist eigendlich dafür da das die Laing keine Strudel macht, so zieht das Luder gerne mal Luft an und dann ist wieder solange Krach :d

Edit:
Ich habe übrigens bei Ebay ein Tauchladen gefunden der 11,11 x 1,78mm O-Ringe führt.
30 St. 2,30€ + 2€ Versand
Hoffe mal das die passen werden aber bei solchen bescheuerten Maßen kann man ewig nach der richtigen Größe suchen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist da nix bekannt. unter der nickelschicht ist auch nur kupfer. von daher wäre es schön blöd, wenn kupfer und nickel sich nicht vertragen :d

was für probleme eine schlecht gemachte nickelschicht mit sich bringen kann, lässt sich sicherlich über google leicht herrausfinden.
aber das ist dann wieder auch unabhängig davon, ob du herkömmlich mit schläuchen oder "modern" mit rohren aus acryl, petg, kupfer oder was auch immer arbeitest

Alles klar. Dann werden meine Acryl Pipes demnächst durch vernickelte Kupfer Pipes ersetzt.
 
falls du noch nicht selber auf die idee gekommen bist: erst biegen, dann vernickeln. oder garnicht biegen und alles mit winkelanschlüssen machen.
ordentlich gemacht sieht beides ganz gut aus.
 
Bei zackzack sind die 120er gerade im Angebot für 9,99€ + Versand. Aber max Stückzahl ist 2 :wall:

Edit: max Stückzahl ist jetzt bei 4 :bigok:

jo die taugen was. kannst 3 120er mit weißen leds von mir haben, müssten im v: thread drin sein
 
immerhin ist dort der agb der höchste punkt im kreislauf und damit gut platziert :d
 
ach wo. muss funktionieren, alles andere ist bonus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh