[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn eine Pumpe brummt, bzw. komische Geräusche macht ist das meist kein gutes Zeichen.
Kann unterschiedliche Ursachen haben, Luft, der Aufsatz, Verunreinigung, Defekt, usw.
Bis die Luft komplett aus einer Pumpe, kann auch lange dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir auch so - kein plan wie man das löst ...

pumpe steht bei mir aufm schaumstoff + shoggy 3 lagig ... dennoch hört man das surren -> nehm ich die pumpe in die hand, ist das surren weg. =/
 
Ich hoffe ich kriege keinen Stress von einem Mod für das Reinstellen der Bilder hier:fresse:
Ich entschuldige mich auch schonmal vielmals für die mehr als miese Bildqualität aber es sollte reichen :d
Einmal Bilder von den Füßen allgemein, dann mit der provisorischen Entkopplung und noch Bilder der Pumpe:

imag0529lskr7.jpg


imag0530yikce.jpg


imag053148jsx.jpg


imag05360pkea.jpg


- - - Updated - - -

ist bei mir auch so - kein plan wie man das löst ...

pumpe steht bei mir aufm schaumstoff + shoggy 3 lagig ... dennoch hört man das surren -> nehm ich die pumpe in die hand, ist das surren weg. =/

Ich hoffe doch es lässt sich lösen...das Geräusch macht mich nämlich verrückt. Das ist viel schlimmer als jedes Lüftergeräusch etc.
 
in meinen augen isses das metal housing der ddc310 in kombination mit jedem tower im sinne eines resonanzkörpers -> stell die pumpe ausserhalb des cases auf schaumstoff und du hörst nichts ...

ich werd die pumpe wohl an die nova-box extern mounten ... whatever ... ich bin die pumpe echt leid, auch wenn sie gute arbeit verrichtet!
 
in meinen augen isses das metal housing der ddc310 in kombination mit jedem tower im sinne eines resonanzkörpers -> stell die pumpe ausserhalb des cases auf schaumstoff und du hörst nichts ...

ich werd die pumpe wohl an die nova-box extern mounten ... whatever ... ich bin die pumpe echt leid, auch wenn sie gute arbeit verrichtet!

Ich bin bisher auch nicht wirklich überzeugt und überlege auf eine DCP 450 zu wechseln. Ne D5 mit allem drum und dran ist etwas teuer...
 
hatte die DCP 450 schon da -> schickes teil, ABER meine ist er unten ausgelaufen, dann oben ... die neuen revisionen sollen deutlich besser sein -> dafür unschlagbar in preis/leistung
 
hatte die DCP 450 schon da -> schickes teil, ABER meine ist er unten ausgelaufen, dann oben ... die neuen revisionen sollen deutlich besser sein -> dafür unschlagbar in preis/leistung

Solange man eine erwischt die Dicht ist, ist ja alles gut...wie kann man eigentlich die ganzen Hersteller-Daten deuten? Beim Durchfluss wird ja immer ohne jeglichen Widerstand gerechnet...kann man denn alle Pumpen daher auch miteinander vergleichen?
Weil dann hätte die DCP ja auch sogar mehr "Bumms" als die 310. (Die DCP hat wohl 450L/h und die 310 hat 200L/h...Förderhöhe ist bei beiden gleich)
 
Ich würde sagen, dass dein AGB die Vibrationen weiter trägt und daher das ganze Case vibriert.
 
DFI LP NF2.jpg


So, mein DFI Lanparty NF2 ist nun Zuhause. Der ganze PC läuft gut. Nur sind mir 3 leicht aufgeblähte Kondensatoren aufgefallen( Rot umkreist). Die tausch ich vorsichtshalber mal aus. Glaub, dass die dickes ocing nicht mehr gut verkraften.

Will bei dem Teil so gut es geht alles mit Wasser kühlen. Hab da n bissl was in blau reingepinselt. Sry ich bin kein Paint Pro:fresse:


Das Blöde ist dass ich, zumindest bei den Spannungsreglern , keine Bohrungen habe. Auch die Southbridge kann schlecht mit nem Kühler bestückt werden. Hab da mal so den ungefähren Kühlerverlauf blau eingezeichnet.

Seht ihr da irgendwie n kleinen Hoffungsschimmer, dass das irgendwie lösbar ist? Überall mini Kühlkörperchen wollte ich jetzt nicht unbedingt draufkleben:(

Ich frag erstmal euch, bevor ich LE damit auf die Eier gehe. Kosten wirds Einiges:(

Dann bin ich aber leider nicht mehr 100% im "Retro Bereich".

Will, dass das Board top gekühlt ist. Hab ewig gesucht und nun per Zufall so ein Board gefunden. Soll schon n paar Sessions aushalten;)
 
Hatte ich vorher...war da sogar noch schlimmer :/

hab eben auf tip von prankster mal die pumpe mit 7volt rennen lassen -> totenstill das ding, vibriert nimmer, aber der sensor sagt nichts mehr und die fördert weniger -> bei mir mit nova 1080 und 2x 240er st30 warens unter prime 8k und gaming zusammen dann doch 5K. =/ aber immerhin pumpe lautlos - und sicher deutlich weniger fördermenge.
 
Wieviel Sinn macht eigentlich ne Ram Wakü? Oder gehts da einfach nur um die Optik?

Mein DDR2 Speicher habe ich noch mit WaKü ausgestattet.

Der DDR3 Speicher war nur laut warm und blieb ohne alles.

Bei DDR 4 bin ich gerade am gucken. Heute PC mal in Betrieb genommen aber der sammelt in moment nur Bluescreens :(
Heute kein nervt mehr gehabt auf den Sch....
Vielleicht mache ich morgen weiter.
 
Ich bin derzeit wieder am ueberlegen, ob ich in einen Mora investiere...wie siehts da eigentlich mit den Lueftern aus? Macht es leistungstechnisch einen großen Unterschied zwischen 9x120mm oder 4x180mm? Welche 180er koennte man empfehlen?
 
die phobya schonmal nicht :d die erfahrung hab ich nun gemacht.

ddc310 @ 7 volt startet nicht immer zuverlässig :d - finger weg.
 
Doch... Wenn dann muss man die selektieren... Frag Naennon, der hat das Spielchen schon hinter sich...

@HW-Mann

Normal. Ist halt ne DDC ;)
 
Doch, die sind alle Müll! Ich hab hier für meinen Mo-Ra diese kack Blende für 180-220er Lüfter rumfliegen....und 4 Phobyas. Und die sind, wie HW-Mann schon sagte: BESCHISSEN.

N Mo-Ra 3 420 würd ich immer wieder kaufen. N Gigant 3360 zB nicht mehr.


Es gibt viele top 140er Lüfter. Wenn ich jetzt keinen Mo-Ra hätte, dann würde ich auf jeden Fall einen 420er nehmen.
 
Moooah aber 9 Luefter sind wiederum deutlich teurer als 4....erst recht, wenns gute sein sollen :(
 
Tja... Dann musst du dich entscheiden ob du dich mit schlechten Lüftern rumschlagen willst oder teurer und mehr/bessere Auswahl ;)
 
Welche Luefter wuerdest du denn persoenlich empfehlen? Denke ja nicht, dass sich diese schnell drehen muessen...
Und sorry fuer die Frage, die bestimmt schon 6438847 mal durchgekaut wurde:fresse:
 
die AP181 sind nicht mal mit 200U/min leise...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh