[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab n vernickler in der Nähe und wie ich letztens festgestellt habe ein pulverbeschichter auch nur 10Km entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddc310 auf metall -> laut :mad:
ddc310 auf 1, 2 oder 3 lagen shoggy ( auch solo auf der mittleren ) -> hörbar ( nerviges geräusch ) :wall:
ddc310 auf einer lage dämmung ( 10mm schaum + perforierter deckschicht -> härter als die shoggy-lagen ) -> totenstille :stupid:

deltaT idle/load wasser nach 30 mins: 1°
 
Zuletzt bearbeitet:
DDC310 auf volldampf mit den billigen alphacool gummischrauben direkt mit dem case verschraubt. Nicht hörbar.
 
ich gebs auf mit der ddc310 ... das ganze ding rört wie hölle ... entkoppelt ist sie komplett - dennoch isn permantes surren zu hören, als ob einer über mir staubsaugen würde - das ist die tonlage -_-

runterregeln bringt nichts. bei 90% isses dezent weniger, aber nervt immernoch. ab 85% und tiefer wird der ton tiefer und nervt noch mehr. vom durchfluss der bude reden wir lieber nicht bei <80%.
 
Ich frag es nochmal.... Du bist dir sicher, dass das Housing nicht zu fest ist? :d hatte bis jetzt erst zwei housings denen es egal war wie fest die Schrauben waren... (Bitspower und aquacomputer)...

Hab meine ddc nämlich auch mal ohne Füße ins Case gestellt und die werden recht schnell leise...
 
Ich hab bei meiner ddc soweit möglich von Hand angezogen und danach noch ein oder zwei umdrehungen mit Hilfe des inbusschlüssels gemacht.
 
Die Schrauben sind versenkt, da drehste nichts mit Hand ein, sodass 1-2 Umdrehungen reichen. XD
 
Bei mir nicht. Ich nutze aber auch die schrauben, die auch noch wieder ein gewinde für die gummipuffer haben.
 
so, hab jetzt mal alles ausgelesen:

pumpe: 11,25v -> 3000rpm
durchfluss: 72,50l/h
wassertemperatur: 23°C (idle) / 25°C (load prime 8k 30 mins)

die ddc310 is net so der renner mit 4 winkeln und bissel schlauch :d

was ist an 72 liter auszusetzen?
Im übirgen erreicht die ddc310 in meinem Test bei einem CPU-GPU System 115 liter :)
5 winkel, aber die machen eh kaum was
 
was hastn du für ne ddc? nur housing ddc 310 und eigenes top ?!

naja irgendwas stimmt nicht mit dem ding - die eiert einfach zu stark und jetzt macht sie alle paar sekunden ein geräusch, als ob was schleift -> durchfluss bricht um 15l/h ein ... geht wieder hoch, es schleift, runter. also noch mehr geht nicht in sachen weniger oder mehr anziehen der schrauben. leiser wird sie mit weniger anzug, aber dann gehen die schrauben der art leicht, dass ich nicht glaube, dass das dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bringen mir ja nichts - sind ja elendig lang und beim aqualis top wurde intelligenterweise n kurzes gewinde gedreht. heißt, ich kann die nicht nutzen.
 
was hastn du für ne ddc? nur housing ddc 310 und eigenes top ?!

naja irgendwas stimmt nicht mit dem ding - die eiert einfach zu stark und jetzt macht sie alle paar sekunden ein geräusch, als ob was schleift -> durchfluss bricht um 15l/h ein ... geht wieder hoch, es schleift, runter. also noch mehr geht nicht in sachen weniger oder mehr anziehen der schrauben. leiser wird sie mit weniger anzug, aber dann gehen die schrauben der art leicht, dass ich nicht glaube, dass das dicht ist.

auch die alphacool ddc310 complete
 
Ich glaube, die bekommt man auch nicht einzeln.
Hab hier mal noch eine nahaufnahme von der pumpe.

uploadfromtaptalk1445675915251.jpg

bah, verdammter rotstich...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja watt solls - leise ist das ding nicht, unter keinen umständen. selbst aus 2m entfernung hört man das surren.

die mcp 450 ist im vergleich deutlich leiser, man hört die tatsächlich kaum. ich bau das jetzt mal aus ... mein gott, nervt dieses geräusch.

am ende liegts am top - dann flipp ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht wundern, wenn es auch am aqualis liegt. also nicht an dem im speziellen, sondern am direkt aufgeschraubten agb.
wenn schon zu kurzer schlauch zwischen pumpe und agb (war doch bei bogeyman so) für lärm sorgt, ist das zumindest nicht so abwegig.
 
ich mach jetzt mal folgendes:

pumpe raus -> zerlegen -> säubern -> neu montieren mit ganz leichtem anzug der schrauben ( auch wenn ich dann 10l/h habe o_O )

testlauf der ddc gegen die mcp 450 extern ohne kreislauf - nur die pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner DDC die Schrauben nur soweit angezogen bis ich einen leichten Widerstand gespürt habe
der Phobyadeckel ist so schwer, wenn man das System nicht bewegen würde würde er schon allein durch sein Gewicht abdichten.
Die Schrauben sind eigentlich nur zur Sicherung. Anders sieht es natürlich bei leichteren Deckeln aus
 
ich meinte nicht die pumpe einzeln ohne deckel, sondern nur die schrauben, die auf dem letzten bild auf der produktseite zu sehen sind.
aber wenn die bei der single-edition auch bei sind, ist das auch nicht unbedingt nötig.

und was das "zu lang" angeht, die kann man kürzen, wie jede andere schraube auch ;)
 
ok, jetzt bin ich echt bissel angepisst.

hab eben mal den cpu-kühler und alles gecheckt, alles sauber erstmal, ABER in der laing selbst war unten ein öliger haftender schwarzer abrieb.

hab die pumpe mal per hand gedreht und man merkt deutlich, dass case und rotor gemeinsam unrund laufen. ne richtige unwucht, wie bei ner wachmaschine in der man schuhe wäscht.

wird ein video benötigt? :d also von der lautstärke her aktuell solo: mcp450 flüsterleise ( 2/10 ) und die ddc310 def. zu laut ( 6/10 ).
selbst meine erste 1t war leiser. o_O ich lass die mcp nun 1h laufen, bis sie warm ist und schau, ob sie leckt. hab die oringe gedreht, der untere war nicht so gut in form (grat etc) und hab den nun nach oben verfrachtet. eventuell nutz ich das ding solange, bis die andere aus der RMA zurück ist.
 
Dann ist die in jedem Fall kaputt, ärgerlich aber kann bei jeder Pumpe passieren.
 
ok, jetzt bin ich echt bissel angepisst.

hab eben mal den cpu-kühler und alles gecheckt, alles sauber erstmal, ABER in der laing selbst war unten ein öliger haftender schwarzer abrieb.

hab die pumpe mal per hand gedreht und man merkt deutlich, dass case und rotor gemeinsam unrund laufen. ne richtige unwucht, wie bei ner wachmaschine in der man schuhe wäscht.

wird ein video benötigt? :d also von der lautstärke her aktuell solo: mcp450 flüsterleise ( 2/10 ) und die ddc310 def. zu laut ( 6/10 ).
selbst meine erste 1t war leiser. o_O ich lass die mcp nun 1h laufen, bis sie warm ist und schau, ob sie leckt. hab die oringe gedreht, der untere war nicht so gut in form (grat etc) und hab den nun nach oben verfrachtet. eventuell nutz ich das ding solange, bis die andere aus der RMA zurück ist.

ein video ist nicht nötig. ich würde die auch definitiv zurückschicken.
meine DDC-1T damals war komischerweise auch bei 12V nicht laut oder überhaupt wahrnehmbar, warum auch immer :d


danke, augen aufmachen hilft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh