[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich hab die DDC310 eigentlich auch nur genommen, weil da schon alles komplett war/ist. sonst wäre es auch wieder eine 1T geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schauts aktuell aus bei mir - ich hoffe nach 1 stunde bleib das ding dicht erstmal ...

 
Mit den DDC310 hab ich einfach kein Glück... Die erste fällt nach nem halben Jahr aus, die zweite hab ich gestern eingebaut. Lief den halben Tag problemlos, geht dann einfach aus und macht keinen Mucks mehr. -.-

Wenn ich nicht schon Deckel & Dämmbox hätte würd ich mir ne andere holen. Oder ich bau meine 7 Jahre alte AS XT wieder ein. ^^ Die ist zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon 3x DDC310. 1x Davon nach 2 Wochen kaputt. Danach auf 2x DDC310 mit Aquacomputer Dualtop umgestiegen. Das hat dann 5-6 Wochen gehalten, bis die erste Pumpe nur noch jedes 2-3 mal anlief. Dann ist zu meinem erstaunen aber die pumpe, die vorher gut anlieft direkt ausgefallen.
Seit dem habe ich eine D5 :) und noch keinerlei Problem gehabt.
 
Wie schlägt sich denn eine D5 lautstärkemäßig gegenüber einer DDC310? Die D5 PWM Varianten könnte ich natürlich auch schön mit dem Aquaero 5 benutzen... Eigentlich will ich nur eine leise & zuverlässige Pumpe die ich ans Aquaero hängen kann und nen Einlass oben / Auslass vorne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab (leider) die non-PWM Variante genommen + Watercool-D5-Top .
Das Befüllen ist schwerer mit der D5 im Vergleich zum Dual DDC-Setup zwecks Druck, aber der Durchfluss ist nahezu identisch, eher noch besser als die beiden DDC310 auf Max. (Stufe 4,5) und ich habe viele Winkel + Mora + Radical360 + Radical240 + AC-Filter + DFM + Aquaero-Block + HK4 + KryptographixTitanX + Watercool-SW-X + QD4 Trennies.
Ich kann die D5 auf Stufe 1-3 und Stufe 4,5 komplett nicht hören aus ca 30cm Entfernung), nur auf Stufe 4 ist brummt und rauscht sie sehr. Habe zum Entkoppeln den dünnen 13/10er Norprene vom AGB zur Pumpe und die D5 auf einem Shoggy stehen.
Das PWM-Klackern der Noctua IPPś ist wesentlich lauter als die PWM wenn man mit dem Ohr drangeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur D5 Pumpen, und seit 3 Jahren auf nen Benchtable (Dual-Top), und höre nix.
Seit kurzem hab ich die PWM Version, ist nicht schlecht die Steuerung über den AE (5 LT).
 
Moin,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe: ich möchte demnächst eine zweite GPU in meinen Kreislauf einbinden. Nun hock ich hier und bin nicht sicher, ob ich diese parallel oder seriell verbinden soll. Ist das grundsätzlich egal, oder gibt es bei einer Variante Nachteile?
 
Das untermauert nur meine Aussage. Offen stehende Pumpe = extrem leise. Da fehlt der Resonanzkörper ( Case ).

Du glaubst garnicht wie leise die DDC sein kann ausserhalb vom Case - drinnen ist's nicht auszuhalten - komplett entkoppelt. Da schwingt nichts, es ist das reine Geräusch der Pumpe, auch auf 2000rpm ( <40l/h ).
 
Zum Stromverbrauch von so ner runtergeregelten D5 (PWM) kann nicht zufällig jemand was sagen? Der stört mich gerade noch... AS XT 5W, DDC310 10W, D5 23W... ^^
 
Gibt es für solche Einpressmuttern zufällig auch Werkzeuge für den Hausgebrauch? Evtl. kennt sich hier ja jemand aus. :)
Ich wüsste keines. Ich habe meine mit einem Rundstab und einem Hammer gesetzt, funktioniert.

Das "Spezial" Werkzeug dafür haste bestimmt Zuhause. Passende Schraube und ne Mutter, dann einziehen das Teil!
Funktioniert semi gut. Zumindest M3er Schrauben hast du dann eher schnell mal durchgedreht, anstatt sie fest zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das untermauert nur meine Aussage. Offen stehende Pumpe = extrem leise. Da fehlt der Resonanzkörper ( Case ).

Du glaubst garnicht wie leise die DDC sein kann ausserhalb vom Case - drinnen ist's nicht auszuhalten - komplett entkoppelt. Da schwingt nichts, es ist das reine Geräusch der Pumpe, auch auf 2000rpm ( <40l/h ).

Auch ein BT ist ein Resonanzkörper, ist mehr oder weniger ein offenes liegendes Case.
 
ich denke die 2 240er st30 und der nova an 2x2m strippe sind der bremsklotz.
 
So jetzt gibts was kurioses...

Bei mir kommen aktuell 4x SilverStone AirPenetrator AP181 auf nem MoRA3 zum Einsatz, welche normalerweise durchgehend bei 2,4V laufen und schöne ~220rpm liefern.... flüsterleise eben.

Seit gestern läuft aber irgendetwas absolut nicht mehr rund. Die Lüfter stottern, bleiben manchmal stehen und laufen manchmal (laut Aquasuite) auf 8000rpm :fresse:

Ich habe auch schon testweise die Minimalleistung auf 3,0V angehoben, aber ganz sauber laufen die Dinger jetzt auch nicht mehr.

An was kann das bitte liegen?

Gestern hatte ich nur die Aquasuite von 2015-6 auf 2015-9 geupdatet und eben die Firmware des Aquaero5LT geupdatet.


Jetzt lasse ich die Dinger eben mir 4,0V laufen und hab ~400rpm, was immernoch flüsterleise ist, aber mich würde wirklich interessieren was da los ist.
 
dank der Ti bin ich jetzt noch mehr am Grübeln, ob ich nicht auch wieder in ne Wakü investier. :fresse:

würde mir dann dieses Kit von EK holen, wenn es passt, den Radi in die Front montieren. Gpukühler würd ich dann auch einen von EK+Backplate holen. Als Lüfter würd ich aber meine NF-F12 PWM nehmen und die dürfen dann unter Last auch bis maximal 900rpm drehen. Will halt nicht zich Radiatoren in mein Lian Li quetschen :) Einer muss da reichen.

Ach ja, übertaktet ist nur der 5820K, dieser läuft mit 4Ghz und 1.12V. Die Ti würde dann auch unter Wasser mit Werkstakt laufen. Da wird nix weiter gemacht.

Dafür sollte das Kit dann reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären dann mal locker 400€ für die Wakü, würd ich nich ausgeben dafür. Dann lieber CPU bei Luft belassen und nen Hybrid Kühler auf die Karte.
 
Wären dann mal locker 400€ für die Wakü, würd ich nich ausgeben dafür. Dann lieber CPU bei Luft belassen und nen Hybrid Kühler auf die Karte.

hm, dann kann die H100i GTX auch auf der Cpu bleiben und ich schau mal nach einer AiO+Adapter für meine Ti. Wäre auch eine Möglichkeit. ;)
 
So jetzt gibts was kurioses...

Bei mir kommen aktuell 4x SilverStone AirPenetrator AP181 auf nem MoRA3 zum Einsatz, welche normalerweise durchgehend bei 2,4V laufen und schöne ~220rpm liefern.... flüsterleise eben.

Seit gestern läuft aber irgendetwas absolut nicht mehr rund. Die Lüfter stottern, bleiben manchmal stehen und laufen manchmal (laut Aquasuite) auf 8000rpm :fresse:

Ich habe auch schon testweise die Minimalleistung auf 3,0V angehoben, aber ganz sauber laufen die Dinger jetzt auch nicht mehr.

An was kann das bitte liegen?

Gestern hatte ich nur die Aquasuite von 2015-6 auf 2015-9 geupdatet und eben die Firmware des Aquaero5LT geupdatet.


Jetzt lasse ich die Dinger eben mir 4,0V laufen und hab ~400rpm, was immernoch flüsterleise ist, aber mich würde wirklich interessieren was da los ist.

Hatte auch Probs mit die neuen AS 2015-9. Hab sie komplett deinstalliert und neu aufgespielt/eingestellt, danach ging es bei mir.
Die -9 hat mir 20,3°C Temp1(is OK) und 214°C Temp2 und 21200 l/h DF angezeigt....totale Fehlwerte.
Hab nen 5 LT.
 
Hatte auch Probs mit die neuen AS 2015-9. Hab sie komplett deinstalliert und neu aufgespielt/eingestellt, danach ging es bei mir.
Die -9 hat mir 20,3°C Temp1(is OK) und 214°C Temp2 und 21200 l/h DF angezeigt....totale Fehlwerte.
Hab nen 5 LT.

21200 L Durchfluss ist doch völlig okay...kannst die Pumpe ja noch ein bisschen drosseln:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh