[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

na allen der massive 45° nach dfm hat mich locker 5l gekostet o_0

deswegen frage ich. im 240er gingen ja sowieso keine winkel, zumindest bei meiner aufteilung innen.

ich hab gerade 4 cases hier liegen und bei heute alles nochmal um ... irgendwie fühlt sich das u3 nicht "ok" / sicher an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 8mm ID wird dich jeder Winkel massiv Durchfluss kosten. Ich bin von 8mm ID auf 11mm ID Schlauch gewechselt mit entsprechendem Anschlusswechsel und konnte fast doppelten Durchfluss fahren mit der alten AC XT. Wenn ich das richtig sehe hast du so AT bzw Feser Anschlüsse... da kommt nicht viel bei rum.


Gruß JM
 
na allen der massive 45° nach dfm hat mich locker 5l gekostet o_0

also allein diese winkel-orgie hier müsste ich ja voll die bremse haben. aber das wasser geht in dem kleinen 150er agb trotzdem bis oben an den deckel.
allerdings habe ich 13/10er schlauch und fittings, die sind da wohl weniger restriktiv.

 
unbestreitbare logik!
vielleicht setze ich auch einfach nur einen optischen fließanzeiger rein, die dinger sehen oftmals auch deutlich besser aus, als die mit elektronik.

was hast du für ein modell? primochill?

edit: müsste primochill vortex sein.

Jepp ist er...und reicht vollkommen...;) wenn man natürlich ein DF Junkie ist und brauch diese XXXXLtr/h dann bitte, dann ist das natürlich ungeeigent...

na allen der massive 45° nach dfm hat mich locker 5l gekostet o_0

.....

Auf wieviel Durchfluss wurdest denn runter gedrückt ?...
 
dfm mit genauen werten wäre bei mir nur rein aus neugierde. und selbst ein optischer anzeiger wäre eher "weil es geht."
sehen tu ich die bewegung auch ohne, einfach weil ich immer mal wieder die eine oder andere kleine luftblase im agb habe.
 
aye. ich hab im moment aber nicht einmal die wassertemp im auge... da sollte ich vielleicht eher mal was machen :d
 
danke leute!

sind at anschlüsse und wenn da schon "wenig rumkommt" wie john sagt, dann sollte es bei 11/8 mit jedem winkel schlechter machen.

am liebsten würde ich den poweradjust 3 ultra + dfm + sensor wieder verkaufen :d da seh ich das elend wenigstgens nicht ;)

u3 mit dcp450 und nur nova:
case steht mit winkel nach dfm -> 55l/h - ohne winkel knappe 60l/h
case liegend mit winkel n. dfm -> 60l/h - ohne winkel 64l/h

wird schon nochn andere problem dagewesen sein. am ende entscheidet aber das innere gefühl. war kein gutes.

entlüftet hab ichs lange mit seitenlage, etwas schwenken, pumpe an und aus. am ende kam nichts mehr. unzufrieden beschreibt ganz gut.

aktuell ist alles bis auf pumpe -> cpu und 2. radi -> pumpe verschlaucht im 240er. :P optisch kein renner, aber ich habn bessere gefühl und ohne winkel wirds sicher wieder bissel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut ohkai der Durchfluss....wenn du ein kracher an Durchfluss haben willst, dann hau dir Dual DDC1T+ oder D5 rein und gut....anonsten reicht doch der Flow...
 
unbestreitbare logik!
vielleicht setze ich auch einfach nur einen optischen fließanzeiger rein, die dinger sehen oftmals auch deutlich besser aus, als die mit elektronik.

was hast du für ein modell? primochill?

edit: müsste primochill vortex sein.

der gefällt mir: https://www.caseking.de/primochill-vortex-black-pom-flow-indicator-smoke-wazu-671.html

Gibt auch noch den hier, sieht gut aus und hat ne Elektronik.
Hab irgendwo noch einen rumliegen.
 
Oder dicken Schlauch. Hab mit 1 MCP35X 150L/h und wenn ich will auch 235... maximal gedrosselt sind es 26L/h.


Gruß JM
 
was isn der untere grenzwert? 40l/h ? ich teste gleich mal die ddc ein letztes mal komplett winkelfrei!

muss aber erstmal pause machen - bin gerade in ner sackgasse, wie ich weiter mache.
 
was isn der untere grenzwert? 40l/h ? ich teste gleich mal die ddc ein letztes mal komplett winkelfrei!

muss aber erstmal pause machen - bin gerade in ner sackgasse, wie ich weiter mache.

soweit ich weiss, hast du erst ab 30 l/h und weniger einen leistungsabfall zu befürchten.


Gibt auch noch den hier, sieht gut aus und hat ne Elektronik.
Hab irgendwo noch einen rumliegen.

der nimmt sogar weniger platz weg, ist somit an sich sogar besser. durch die elektronik kann man damit dann natürlich die warnungseinstellungen bei zuwenig drehzahl im bios nutzen,
wenn man das teil direkt ans board klemmen kann.
 
Jepp..ich habe zwar immer gedacht so ab 50-60 Ltr/std.....aber ohaki...kann mich da auch irren...im Grunde, so lange die Temperatur der HW stimmt, ist der Durchfluss sekundär...
 
so kleine ausblick für heute:

carbide 240 -> 2x 240er drin mit nf-f12 pwm im pull in, weil so leiser bei gleicher temperatur, rest: 2x120mm +2x80mm out.

wo die ssds hinkommen, weiß ich noch nicht, da ich den käfig dank höherer pumpe nicht verbauen kann :P
 
Ach...legst doch auf Optik eh kein besonderen Wert...da kannst di auch mit doppelseitigen Klebeband irgendwo dran pappen...oder ?...solange das SATA Kabel udn Stromkabel reicht, ist es Bratwurst...Hatte ich damals beim TJ07 auch so gemacht...
 
damit ich hier net wieder häme und spott kassiere, geb ich mir gerade echt mühe, aber meine neckischen schlauchbögen werde ich euch nicht ersparen, da winkel nicht gehen und ich mehr durchfluss haben will, um dann die pumpe zu regeln. mit der ddc310 war's bei 70% schon knappe 30-35l. winkel und nova olé.
 
NEIN....verstehe das nicht falsch...sry..du wirst hier nie spott kassieren...JUNGE...jeder hat eben andere prioritäten....hauptsache es läuft...das sind eben deine...ist doch alles gut...!!!...
 
na, optik steht eben nicht im vordergrund. okay, bei mir schon irgendwie, aber eben nicht generell und ohne kompromisse.
ich hab ja selbst im R4 ohne fenster versucht, das ganze halbwegs gut aussehen zu lassen :d
funktion bleibt trotzdem das wichtigste.
 
bis 18 uhr bin ich grob fertig.

aktuell bleibts die ddc auch wenn die bissel spacken mach.

so kann ich den ssd cage nutzen und hab den poweradjust jetzt unten hinters NT aufn boden der 2. kammer geschraubt. zwar nur mit 2 schrauben, aber bombemfest isses :)
 
Kann man eigentlich jede Kühler Bodenplatte vernickeln lassen oder sollte man bei bestimmten Kühlern einfach die Finger davon lassen weil wegen zu feine Strukturen?
Bei mir geht es um einen Raystorm.
 
ist das toll - hab irgendwo nen kurzschluss :d

wenn das nt überbrückt ist und lüfter dran sind -> läuft ... sobald ich das ding ans mobo klemme, drehn auch die lüfter nimmer o_O

kein ton, kein bild, nichts.
 
Du solltest es lassen :d
 
ist das toll - hab irgendwo nen kurzschluss :d

wenn das nt überbrückt ist und lüfter dran sind -> läuft ... sobald ich das ding ans mobo klemme, drehn auch die lüfter nimmer o_O

kein ton, kein bild, nichts.

ich würde mal sagen, du bastelst zuviel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh