[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian hat jetzt jedenfalls eine mit schwarzem Kabel in den Gehäusen. Wird bei Dan anstelle der 3M genutzt, die hat nen graues oder silbernes Kabel. Farbe liesse sich aber fixen, zumindest am Kabel.
 
Der hat ja wirklich alle Riserkabel durch - der weiß besser als jeder andere hier bescheid :d
 
Habe mal ne Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Mayhems Pastel gesammelt haben. Ich hab das Zeugs erst seit nen paar Wochen drin.
Jetzt habe ich einen recht kräftigen Durchfluss...und jetzt ne leichte Schaumkrone, die vorhanden ist. Ist das völlig normal?
Oder wie ist es bei Euch bzw. sollte es so nicht sein? Weil ich hatte vorher extra gründlich gespült und viel destiliertes Wasser zum Spülen benutzt. Kam eigentlich nur noch klares Wasser raus. Aber könnte ja sein, das doch noch nen Rest vorhanden war , das es jetzt leicht schäumt.
Dann wollte ich fragen wie oft ich nen Wasserwechsel mit Mayhems Pastel machen sollte. Oder gibt es dafür keine Faustregel und liegt im physichen Zustand des jeweiligen Systems? :)

nen bischen mehr ist es schon manchmal...

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_02016qafg.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leichte Schaumkrone habe ich selbst mit destilliertem Wasser ohne irgendwas drin.
 
Ich tippe auf Luft im System.
 
Also ich habe ein steigröhrchen, aber das Wasser kommt von unten. Da mein agb nur recht klein ist, reicht der durchfluss, damit das Wasser fast bis nach oben hin sprudelt. Ist mein agb randvoll, ist das aber kein Problem.
 
Das mit der Luft kann gut sein, vermute ich auch. Stören tut es mich nicht. Mir geht's eigentlich eher um ne ungewollte Mischung, bestehend aus dem Mayhems Zeug und eventueller Restsuppe, die die Viskusität negativ beeinflussen könnte.
Aber davon gehe ich jetzt nicht aus und derzeit läuft alles Bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, naja mit dem vorher verwendetem Zeugs DP ultra hatte ich zudem noch keinen Filter und auf einmal son Schmierrotz was iwei noch mit Staubfäden versehen war. Deswegen mein Zweifel mit der Viskosität. Ehrlich gesagt will ich gar nicht mehr wissen was das war. :fresse:
Aber bin zuversichtlich das es so bleibt.
 
mh, 2°C und 50+rpm gespart wenn ich von dual auf single monitor setup gehe
muss mir nen neuen Splitter besorgen (einer der nicht automatisch umschaltet) :d
weil den zweiten Monitor nutze ich aktuell eigentlich gar nicht
ist halt an und Aquasuite läuft drauf
 
Ich denke, das liegt am Durchfluss und ist normal. Ganz luftfrei wird kein System sein, denn du hast Luft im AGB, und das ist auch i.O.
 
Gestern hat sich meine EKWB Predator 360 endgültig verabschiedet.
Pumpendefekt wie wir es schon vermutet haben, nach den anfänglichen Vibrationen und surren.

105 Grad auf der CPU und Notabschaltung mit Maschine Error waren die Folge.
Zum Glück geht noch alles! Hoffe ich mal
 
Hahahaha YMMD Krabs ^^

@Checker... AIO aber das hatten wir schonmal xD
Das ist doch ne selten dämliche Aussage! Die Dinger kannst du nicht mal im Ansatz mit einer AiO vergleichen, die Qualität und Leistung der Komponenten ist um ein vielfaches höher. Hat er wohl ein Montagsmodell erwischt.
 
Laings von EK oder von Bumms macht keinen Unterschied. Alles dasselbe nur anders gelabelt. Und EKWB hat mittlerweile eigentlich nur noch selten Ausreißer in der Qualität ihrer Produkte. Da hat Bitspower aber klar das nachsehen, bei der Qualität die von den Pappnasen aktuell geliefert wird.
 
Sehr gute Alternative zu EKWB AiO: Swiftech H220-X (2x120) oder H320-X (3x120)
Gibt es jetzt auch bei Amazon UK.
 
Blauer Eimer, sehr lustig, nicht..
Der Behälter war weiss durchsichtig
 
Laings von EK oder von Bumms macht keinen Unterschied. Alles dasselbe nur anders gelabelt. Und EKWB hat mittlerweile eigentlich nur noch selten Ausreißer in der Qualität ihrer Produkte. Da hat Bitspower aber klar das nachsehen, bei der Qualität die von den Pappnasen aktuell geliefert wird.

Ich hatte nur Probleme mit EK... Aber du hast recht so viel besser ist BP auch nicht :d
 
Hast du LW oder warum ziehst du dich an dem wort so auf? Weisser milchig durchsichtiger Behälter, was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Naja, pumpe am radiator befestigt sehe ich nicht als Standard. Aber sonst, jo.
 
Und dennoch ist es ne 1000fach verwendete Standardpumpe in der WaKü-Szene. Ohne Abstriche. Und der Montageort ist halt dem AiO-Gedanken geschuldet. Wird aber höchstens dafür sorgen, dass die Pumpe etwas lauter ist als auf einem Shoggy o.ä. - macht aber nicht weniger eine ganz normale WaKü aus dem Kit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh