[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eine Corsair H100 macht auch nichts anderes als Wasser durch den Schlauch, Block und Radi zu pumpen ^^ wie eine normale WaKü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Corsair H100 macht auch nichts anderes als Wasser durch den Schlauch, Block und Radi zu pumpen ^^ wie eine normale WaKü
Du Haufen. Das ist keine normale Pumpe wie man sie tausendfach verwendet, sondern irgendein ausrastender Propeller der nur Krach machen kann. Ebenso nicht erweiterbar. Und einen Scheiß Kühleraufbau sowie Aluradiator und Alkohol in den Schläuchen. Blödsinn, also! :d Da ist gar nix WaKü...
 
Stimmt Flüssigleitskühlung ;) macht das selbe wie deine... Benutzt fließende Flüssigkeit zum kühlen der Komponenten... Und es gibt auch erweiterbare ;)
 
Grundsatzdiskussion ftw :d
 
Eine Corsair H100 macht auch nichts anderes als Wasser durch den Schlauch, Block und Radi zu pumpen ^^ wie eine normale WaKü

Mit ner 1,2W billig Pumpe (hatte selbst die H100i) und die ganze Kühlung ist nicht erweiterbar.

Die H220X hat eine kleinere Version der MCP35X Laing DDC, ist aber sehr ähnlich gebaut und hat ausreichend Leistung um noch im eine GPU und einen Radiator erweitert zu werden.
 
kurze Frage, habe nen älteren CPU Kupfer Block hier liegen, der etwas angelaufen ist (Grünspan?) - wie krieg ich den am besten gereinigt? Im Netz sagt man Spiritus soll helfen (Essig wohl eher nicht, da der Grünspan wieder kommt)? Geht auch Cilit Bang oder sowas?
 
Wenn er nur angelaufen ist legt man ihn kurz in Zitronensäure ein. Gibts in jedem Supermarkt fürn paar Cent.
 
muss ich nochmal genauer schauen heute Abend, der Kühler ist gebraucht gekauft :) mit Cilit hab ich halt bisher auch immer die Radis durchgespült, das hat eigentlich super geklappt.
 
Du windest dich immer weiter raus

suiowf.jpg


"I love you all, but you're fuc... mad."

Bittscheen, nimms doa Toblettn:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Pumpe schon aus dem System herausgehört! Ein surren war wahrnehmbar, die Vibrationen hatte ich eliminiert bzw. sind nach ein paar Stunden Betrieb weggegangen.

Die Pumpe ist die Gleiche, wie bei einem Custom Aufbau.
Nur das die am Radiator befestigt ist und somit direkt unter dem Gehäusedeckel....womit ich diese eher wahrnehme als eine die unten im Gehäuse sitzt.

Vom Support eines so teuren Produktes bin ich aber schon enttäuscht.
Die Rückmeldungen brauchen ewig! 1 Woche kann man locker warten bis sich überhaupt einer meldet.
Und jetzt warte ich schon wieder ob die mir mein Pickup Datum bestätigen.
 
lila flasche mit orangem verschluß
 
ich muss auch hier meine Freude kund tun:

Habe dann mal etwas mit dem neuen System geprimelt und gefurmarkt (alles momentan noch Stock-Settings)
Wasser hatte nach 30min Furmark+Prime ein dT von nichtmal 10k, bei Lüftern@700RPM (von 2100 möglichen ! XD) Allerdings hat mein Aquaero nun ne Elektroniktemp von 85° ... muss mir da also noch nen Kühler draufbasteln. Kennt diesen hier jemand oder habt ihr Erfahrung mit zusätzlichen PASSIVEN kühlern ^^ ?

Nun mal zu den Daten:

4790k:
Vor Umbau: Prime95 nicht möglich, da nach nicht einmal einer Minute die 105° Marke geknackt :-) ~dT 85k
Nach Umbau (geköpft, mit dem 8auer OC-Frame und LM Ultra) dT~25k (CPU - Kerne haben zwischen 45 und 55°C gependelt)

GTX970 G4 Gaming:
Vorm Umbau so 60° (dt 40k)
Nachumbau: so 38° (dT 7k !!)


jetzt muss ich dochmal etwas ans übertakten denken ... da ist noch etwas Luft
Für mich ist das ganze ein Traum !! :-)
Und auf 40cm, geschlossenes Gehäuse höre ich reingar nichts.
 
Kennt ihr das? Man denkt man hätte endlich ein Konzept und sieht dann im Inet irgendwelche Bilder, neue schöne Fittings :-)fresse:) und man denkt sich dann auf einmal :wut:.
 
ich muss mich da auch immer zwingen weg zu schauen :fresse:
 
ach ich bin davon ab. ich hab mir eifnach geschworen so gut ich eben für meine verhältnisse kann meine fertig zu bauen und dnan einfach mal 3-4 jahre nicht mehr anzupacken. und das zieh ich jetzt durch. irgendwie ist das sonst auch finanziell ein fass ohne boden.
 
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich fertig bin... Gäbe zwar noch die ein oder andere Sache, aber verschwende ich nicht einen Gedanken dran. Hab sogar das Seitenteil dran geschraubt vor ein paar Tagen... Prioritäten wechseln halt.


Gruß JM
 
Ein fass ohne Boden ist es sowieso. Ich bin nun auch erst einmal fertig.
 
Bei mir hält sich das zum Glück auch zurück. Liegt aber daran das der Rechner täglich genutzt wird und ich keine Lust auf das Notebook als ersatz PC während dem Umbau hab. Die Dinger sind bei der kleinsten Belastung schon sowas von laut...

Naja dafür werden etwa jedes hable Jahr die neusten Pläne verwirklicht :d
 
Ich hab gestern spontan die radis vertauscht, das ging recht fix. Ich mach später oder so mal Bilder.
Also wenn man will, findet man immer was zu tun und die Zeit dafür.
 
Hat zufällig noch wer eine Lüfterblende 9x120mm für einen Nova übrig? Die scheint überall ausverkauft zu sein selbst auf ebay ist nur noch die mit 4x180mm zu finden.
Oder könnte die Lüfteraufnahme vom Mo-Ra 360 passen?
 
Kann die CPU eigentlich einen Schaden bekommen haben, wenn diese sich bei 105 Grad ausgeschalten hat?
 
Nicht mit Wasser gekühlt worden :-) ?
Die Abschaltung ist dazu da um Schäden zu verhindern. Aber gesund ist es net
 
Aber ein Schaden ist nicht zu befürchten oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh