[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machs direkt richtig und knall raus... ;) der 360er wird auf jeden Fall reichen! Aber was man hat, das hat man - nicht wahr? :d

ok, hab heute doch wo anders zugeschlagen.
ist am ende ein mora 3 420 pro mit 18x NB pk2 geworden :fresse:

jetzt überlegen wie ich die 18 pk2 steuern kann. ein aquero lt reicht nicht oder? ich hab hier nen regler mit poti da... sowas auch noch ok für 18 lüfter? oder muss nen AMP her?
 
AE5 mit wasserkühler sollte doch reichen. Zweimal vier und zweimal fünf auf je einen Kanal. Oder dreimal sechs, dann hast du noch einen frei für die pumpe, sofern diese nicht von aquacomputer ist und daher über aquabus verbunden ist
 
Du kannst natürlich auch nur zwei Kanäle nutzen mit je 9 Lüftern. Geht auch. Dann eine Gruppe auf einen der ersten beiden Kanäle und die andere Gruppe auf einen der beiden anderen.
 
Falls du neben den 18 Lüftern auch noch ne Pumpe über das AE5 regel willst würd ich auf jeden Fall nen Wasserkühler nehmen. Dann geht das schon. Hab bei mir am AE5 12Lüfter + Laing DDC angeschlossen und die Elektronik wird trotzt Passivkühler im Sommer bis zu 80°:fire:. Und da ist sogar noch ein langsam drehender Lüfter davor.
 
ok, hab heute doch wo anders zugeschlagen.
ist am ende ein mora 3 420 pro mit 18x NB pk2 geworden :fresse:

jetzt überlegen wie ich die 18 pk2 steuern kann. ein aquero lt reicht nicht oder? ich hab hier nen regler mit poti da... sowas auch noch ok für 18 lüfter? oder muss nen AMP her?

Ich hoffe du hast mit den PK Lüftern mehr Glück als ich. Meine PK 3 und PK1 hatten/haben ja nicht so tolle Lager...
 
Ich lasse aktuell 4x180mm (Silverstone AirPenetrator AP181) über einen Anschluss laufen. Laut Silverstone ist ein einzelner Lüfter bis 0.45A (12V, 5.4W) ausgelegt ("rated current"). Rein rechnerisch wäre es also schon nicht mehr möglich... bei 300rpm sind es (laut Aquaero) aber nur insgesamt 0.22A und die Elektronik wurde im Sommer ~60°C warm. Beim Einschalten springt die Anzeige kurz mal auf 1.20A hoch.

Die Noiseblocker sind laut Datenblatt mit 1.08W bei 12V angegeben... rechnerisch also 0.09A. Wenn ich jetzt 18 Lüfter rechne wären es 1.62A. Rein rechnerisch sollte ein Anschluss also 18 Lüfter aushalten... 9 sollte ein Anschluss dann locker packen.

Ich würde in deiner Situation zwei Anschlüsse des Aquaero verwenden und die Temperatur im Auge behalten. Selbst ein kleiner Lüfter über dem Aquaero hilft enorm!

Meiner Meinung nach ist eher die Frage, wieviel die PK2 wirklich an Strom ziehen. Ein Anschluss ist bis zu maximal 1,65A ausgelegt...
 
Bedenke den Startstrom wenn alle anlaufen, der wird wohl höher sein...
 
Jo klar. Habe gerade mal meine Lüfter ausgeschalten (Häkchen "Minimalleistung halten" raus) und mit Startboost wieder aktiviert.... Anzeige geht kurz auf ~1.21A, geht nach dem Boost kurz auf ~0,10A und pendelt sich dann bei 0,20A ein.

9 Noiseblocker sollten also beim Einschalten maximal ~0.81A ziehen.
 
Verwendet hier jemand die Barrow 16/10er Schraubis? Und wenn ja, mit welchem Schlauch? Nachdem hier vor ein paar Seiten bei irgendwem Wasser ausgetreten ist, weil der Norprene
zu weich wurde durch das warme Wasser, wäre es mir am liebsten jemand hat eine Kombo am laufen die dicht ist und könnte diese mal kund tun :bigok:
 
ich habe mir vor 6 jahren mal in den kopf gesetzt gehabt ne wasserkühlung zu kaufen weil ich als "heranwachsender" unbedingt eine haben wollte.
Das es für den "Normalen gebrauch" mehr hobby als nutzen ist habe ich FÜR MICH schon feststellen können, da ich auch ohne wakü keine probleme hatte. [...] blablabla

zum eigentlichen thema.


wie kann es sein das das zeug kein stück günstiger geworden ist?

https://geizhals.de/?phist=379874

die radiatoren kosten das gleiche und können mit sicherheit praktisch nicht mehr als die alten (außer auf dem papier vielleicht)

die cpu kühler bewegen sich Preis/leistungstechnisch auch noch auf dem gleichen stand. seh ich das falsch ?

wieso bezahle ich heute für die wakü genau so viel wie vor 7 jahren? das kann doch eigentlich nicht sein, oder? schlafen die in der entwicklung?
 
Verwendet hier jemand die Barrow 16/10er Schraubis? Und wenn ja, mit welchem Schlauch? Nachdem hier vor ein paar Seiten bei irgendwem Wasser ausgetreten ist, weil der Norprene
zu weich wurde durch das warme Wasser, wäre es mir am liebsten jemand hat eine Kombo am laufen die dicht ist und könnte diese mal kund tun :bigok:

Ich verwende die Barrow Fittings mit dem Primochill LRT 16/10 Schlauch. Man bekommt den Schlauch nur mit heißem Wasser auf den Anschluss drauf. Bis jetzt ist er dicht.

Bei der Kombination aus Barrow 13/10 + LRT 13/10 ging es etwas leichter. Aber auch dort ist noch nichts ausgelaufen.

Der 16/10er Schlauch von Primochill ist jedoch sehr starr. Dadurch wird bei mir das Shoggy sandwich mehr oder weniger nutzlos.
 
Weils bezahlt wird! Im Schnitt sogar teurer geworden.
Würde ich auch sagen.
Früher war es teuer, weil nur wenige was gekauft haben. Und heute, weil man damit Geld machen kann, da immer mehr es haben wollen.
Zumindest sehe ich das so.
 
was haltet ihr vom Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B

brauche was neues zum basteln:bigok:
 
sup, mal ne blöde frage:
macht es der pumpe was aus, wenn man genau vor den eingang nen t-stück mit kugelhan macht? sollte ja eig. egal sein oder?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh