[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich wollte es einsetzten um diese weißen Schwebedinger (gelöster Kunststoff vom Schlauch) aufzufangen. (welche in erster Linie durch einen anderen Schlauch gar nicht erst auftreten sollten.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Masterkleer und der E3603 waschen weitaus mehr Weichmacher aus als der LRT. Das kannst dir im Endeffekt selbst leicht vorstellen, der Tygon ist ja extrem weich. Der LRT dagegen bockhart.

Ich hatte sie noch nicht in der Hand, daher frag ich nach.

Also Primochill LRT oder Tygon Neopren, dann.

Ich wollte ebenfalls einen Filter einbauen und dann mittels Schnelltrennkupplungen in den Verbindungsschlauch zum Nova einsetzten so das ich ihn ohne ablassen des Wassers reinigen kann.

Ich habe jetzt diese 3 in der näheren Auswahl:
Koolance INS-FLTR03 Inline
Koolance INS-FLTR04 Inline
Phobya WaKü-Filter Silver

Leider finde ich keine Tests dazu, tendiere aber zum INS-FLTR04 da er mir vom Inneren Aufbau her den Durchfluss am wenigsten zu bremsen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einmal wissen ob ich meinen i7-3770 und 2x GTX 780 Ti mit einer Mo-Ra3 360 LT und 4x 180mm Lüfter silent gekühlt bekomme?

Was ist der Unterschied zwischen der AMS Serie und de airplex radical serie?

Hauptsächlich die modularität und der Preis, denke ich mal.

Es ist also einfacher mehrere AMS zusammen zu packen als die radicals, oder?

Die ams kann man theoretisch unendlich erweitern, also aus vielen kleinen einen großen machen.

Die Radiacals sind nen ganzen Ecken dünner aber haben auch viel dichtere Lamellen...
Bist nicht ganz auf dem neusten Stand ;) , die Radical gibt es in zwei Stärken 73 mm und 40 mm.

Der Unterschied ist, daß die AMS mehr Anschlüsse haben (6x) die Radical (2x).
Zudem sind die AMS....wie schon erwähnt erweiterbar...und die Seitenblenden gibt es in verschiedenen Farben.
Der Lamellen-Abstand ist ziemlich gleich.

Ich wollte ebenfalls einen Filter einbauen und dann mittels Schnelltrennkupplungen in den Verbindungsschlauch zum Nova einsetzten so das ich ihn ohne ablassen des Wassers reinigen kann.

Ich habe jetzt diese 3 in der näheren Auswahl:
Koolance INS-FLTR03 Inline
Koolance INS-FLTR04 Inline
Phobya WaKü-Filter Silver

Leider finde ich keine Tests dazu, tendiere aber zum INS-FLTR04 da er mir vom Inneren Aufbau her den Durchfluss am wenigsten zu bremsen scheint.

Wenn der Aquacomputer Filter nicht in Frage kommt, würde ich den 03er nehmen. Es bringt dir nix, wenn du etwas mehr Durchfluß hast, aber der Großteil vom Schmodder direkt durchgeht ! :fresse2:

Sofern die Füsse stabil genug sind, brauchst du da wohl eher nichts zu machen. Ich vermute einen zahlendreher, du meinst vier 480er ;)

Da hast du natürlich recht bundy damit könnte ich mir den Aufwand auch sparen ich nehme dann den 03er.

@LC:
ah, das ist doof
dann müsste ich mir also um eine eigene Lösung Gedanken machen
aber das Ganze kommt eh erst in einiger Zeit von daher :d
Das Problem ist das Dreieckblech was am Radi angeschraubt wird, dort biegt es sich sehr schnell.
Ich hab 8x 480 liegend, wird gewichtsmäßig nicht viel Unterschied machen dürfte.
Da ich sie aber auf eine Plexi-Platte geschraubt habe, können sie sich nicht mehr biegen.

@k3im:
uh, ich meine da sah die Halterung sehr ... funktional aus?

@LC:
Das Problem ist das Dreieckblech was am Radi angeschraubt wird, dort biegt es sich sehr schnell.
du meinst jetzt die Standfüße und nicht die Dreieck-Blecke zum verbinden der einzelnen Radis, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man den unbedingt nen Filter ?
Baue seit ungefähr 5 Jahren Systeme mit Wasserkühlung und noch nie einen verbaut.

@Lutz81

Also da ich nur destilliertes Wasser + G48 nehme, hatte ich noch keinen gebraucht.
Aber durch die Schläuche habe ich immer so weiße Flocken im Wasser nach einer Weile.
Deshalb würde ich persönlich mal testen ob da ein Filter hilfreich ist.

Hab jetz ca seit 2005 div. Rechner mit Wasserkühlung gehabt. Mit recht engen Strukturen z.B. damals mit dem Zern PQ blieb schonmal was hängen.
Lass jetz immer das Wasser durch nen Kaffefilter beim Befüllen. Vorher natürlich alles gründlich saubermachen /spühlen.

Mal ne andere Frage. Gibt es PCI Slotbleche auch aus Kunststoff? Find im Netz irgendwie nix :stupid:

Da musst du dir wohl erst einen 3D-Drucker kaufen und selbst welche drucken ;)
Habe auch keine gefunden.

Wenn du es super eilig hast geht wohl auch Salzsäure :d
Irgendwer hatte mir mal erzählt Kupfer fürn paar Sekunden rein und schon strahlt es wieder.

Zitronsäure dauert länger. Habe meines glaub ich 10min drin gehabt und es war danach deutlich sauberer.
Wenn man es aber richtig sauber will muss man noch mit Schleifpapier(sehr fein) oder NevrDull drüber.

Cilit Bang hatte ich damals mal getestet, hat bei mir gar nix gebracht, war vielleicht falsche Farbe.

bin heute nicht mehr dazu gekommen, hab mir aber noch richtiges zitronensäurepulver geholt.

werde morgen mal testen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh