[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage wegen der schwarzen QD3 und der Dichtheit. Betrifft das beide Seiten oder nur eine?

Was bei dem im System abging, würde mich ja echt mal interessieren. Obs wirklich am Pastel Zeug lag, oder an irgendwelchen Restrückständen in den Radis.

video
Was bei dem im System abging, würde mich ja echt mal interessieren. Obs wirklich am Pastel Zeug lag, oder an irgendwelchen Restrückständen in den Radis.

soviel dreck...
bin gerade noch am überlegen, ob ich nicht selber zu pastel-fluid wechsel und muss dann sowas sehen :d
vielleicht bleibe ich ja doch einfach bei farbigem schlauch.

Aus dem Bilder Thread:

Genau diesselbe mischung wie bei mir..hab auch n darkside drin und mir jetzt noch n nanoxia uv stripe bestellt da die a günstiger und b in D zu haben sind. Und du hast keinen schiss von dem "mayhems ist scheisse gelaber?! " wie lang hast das uv wässerchen schon drin ?

Ist genauer gesagt Destilliertes Wasser mit Mayhems Biozide und eben dem Dye (Also kein Pastel)

Mische das schon seit ungefähr 2 Jahren so und hatte nie Probleme damit.

Legentlich eine Laing DDC ist nichtmehr richtig angelaufen. (Kommt angeblich von dem fehlenden Schmierstoff.)

Also ich hab das Video auch vorher gesehen. Da waren kurz seine PVC-Schläuche zu sehen, die er benutzt hat "im Keller" um die Radis zu verschlauchen. Die waren total ausgebleicht und grünlich.
Da werden wohl die Weichmacher im Schlauch einiges dazu beigetragen haben, dass es so aussieht, wie es aussieht. :hmm:

Gibt ja auch hier einen User, der berichtet, dass seine Rot werden, mit dem Pastel Yellow.

Ich geh das Risiko jetzt trotzdem mal ein, mit dem Pastel, vorallem da alles PETG/Acryl wird. Werde keine Schläuche verwenden, auch nicht im Keller :d

Sehen wir, was daraus wird. Wechseln, kann man ja immer noch.

Grüsse

Sixi

Wäre allerdings eine Möglichkeit, dass die Schläuche schuld sind.
Wird sich ja zeigen, ob du ähnliche Probleme bekommst.

@p$YcHo

Du hast aber auch überall Rohre verlegt, oder?

Wenn du alles schon durch hast, hast du mal die Dichtung vom Pumpen Gehäuse gewechselt?
Vielleicht wird dort Luft eingezogen.

Danach hört es sich ja nicht an. Es hört sich an, als würde die Pumpe nicht genug Wasser bekommen. Gibt es dieses Problem eventuell öfter mit aufsteck agbs?

Danach hört es sich ja nicht an. Es hört sich an, als würde die Pumpe nicht genug Wasser bekommen. Gibt es dieses Problem eventuell öfter mit aufsteck agbs?
Von dem Problem hört man in Zusammenhang mit Aufsteck- oder Aufsatz-agbs zumindest öfter, als bei einem separaten agb.

Von dem Problem hört man in Zusammenhang mit Aufsteck- oder Aufsatz-agbs zumindest öfter, als bei einem separaten agb.

Auf jeden Fall. Bei kleinen Aufsteck-AGBs passiert es öfter, dass durch Verwirbelungen ein Teil der Luft aus dem AGB wieder in die Aquastream kommt. Ich habe ein altes (Delrin-) und ein neues (Glas-) Aquainlet im Einsatz und bei dem neueren Aquainlet passiert das wirklich alle halbe Stunde, obwohl die Pumpe nur auf 60Hz läuft. Den kleinen Aquainlets fehlt die Trennwand, die Zulauf von Ablauf abtrennt. Also denke ich auch mal, dass es bei dir (Astra) Luft aus dem AGB ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Das war auch meine Vermutung. Welche pumpe wäre denn empfehlenswert? CPU, 2x gpu in Reihe (parallel geht nicht, da der zotac kühler ja dummerweise keine 1/4"ig hat) und 420er Radi plus mora 3? Mir wäre was kleineres auch lieber. Die aquastream ist ja schon recht groß.

z.B. eine PWM Laing DDC, oder Alphacool Laing 310

Was für Deckel? Silent Box ist gut? Habe von der laing leider null Plan. Wie kann ich die pwm regeln? Über aquero?

Bei der 310er ist der Deckel egal, bei der anderen im PWM Modus im Grunde auch :) Alphacool Acetaldeckel ist robust. PWM Regelung übers Board, da wo sonst nen Lüfter vom Luftkühler angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
super, danke euch :wink:

grunsätzliche frage:
sind bei 50hz der aquastream und folgendem system 50l/h ok?
- 2x QD3
- 2x GPU in reihe
- 1x CPU
- 1x 420er Radi
- 1x Mora 3 360

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz von dem Komponenten abgesehen sind die 50l/h völlig ok.

Die 3.25 hab ich auch mit 1x CPU, 1x GPU und 3 480er Radis und macht 90 Liter auf nicht hörbaren 9V.
Kann sie nur empfehlen und lässt sich einfach über einen Lüfterausgang steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh