[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Guten Morgen :-) könnt ihr mir auf die schnelle sagen, ob ein Höhenunterschied von 7mm zwischen AGB und Pumpe (je Mittelpunkt) langt? (Anschluss Ausgänge)
Es handelt sich um eine D5 Pumpe. Ich verwende 12/10ner PETG Tubes. Danke!

PS: Ja, die Pumpe ist unter dem AGB ;) - Mir geht es nur um die Differenz von 7mm:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell schon ja. Du willst in der Pumpe ja auch keinen Generator antreiben, sondern einfach nur für einen stetigen Nachfluss des Wassers sorgen. Und da reichen auch die 7mm.

Guten Morgen :-) könnt ihr mir auf die schnelle sagen, ob ein Höhenunterschied von 7mm zwischen AGB und Pumpe (je Mittelpunkt) langt? (Anschluss Ausgänge)

PS: Ja, die Pumpe ist unter dem AGB ;) - Mir geht es nur um die Differenz von 7mm:hmm:

Ich gehe mal davon aus, daß der AGB-Inhalt höher liegt als die Pumpe, dann is es völlig Ok.

Hauptsache, das Wasser kann eigenständig in die pumpe laufen. Aber beim befüllen kann man durch kippen nachhelfen. ;) wenn das System erstmal entlüftet ist, macht das eh nicht mehr viel, wo was ist.

Danke @MysteriousNap @Liquid-Chilling @FeuerToifel - Dann leg ich nun mal los :banana:
bis zum befüllen wird es 2016 :d -> 2. Quartal denke ich :d

Mal sehen wie sich der Industrie Heißluftföhn schlägt :xmas: (geliehen)

Ist es bei dem Kyrconect egal wo In und Out ist?

Was war das noch gleich? Die Brücke für mehrere Karten, oder?
Wird meines Wissens nach dann genauso angeschlossen, wie es bei einer einzelnen Karte gemacht werden würde.

So habe heute nochmal Post bekommen.

Die Brücke ist gekommen :)

180-2-verbinder.jpg

180-1-verbinder.jpg

min. Loch Abstand ca. 29mm (haben wir echt gut geschätz ein paar Seiten davor :d)
max. Loch Abstand ca. 43mm weiter würde ich es nicht machen da sonst das Rohr nicht mehr in beiden Dichtringen sitzt.

Rohrdurchmesser Aussen ist 10mm, man kann also einfach bei Ebay für 4€ ein Meter Kupferrohr holen und sich das dann passend abschneiden.

Insgesamt scheint es mir eine "günstige" Methode schnell mal was zu überbrücken.

Wenn man auf die Optik nicht so sehr achtet, kann man das durchaus verwenden.

Wenn man auf die Optik nicht so sehr achtet, kann man das durchaus verwenden.

Also ich finde sie qualitativ echt ok. Selbst optisch passt es zu den anderen 90° Anschlüßen

Klar kann man das ganze auch mit den L-Verbindern und ein Rohranschluß machen, aber da ist man bei locker 20€
Und soviel besser finde ich die Optik da nicht das es den Aufpreis wert ist.

Hi.

Habe auch mal eine Frage. Nutze derzeit 11/8er Schlauch. Überlege nun auf größeren Durchmesser zu gehen. Bei den 11/8er verjüngt sich ja die Tülle (also die sind enger als die Anschlüsse). Sind die 10er komplett durchgängig? Also so quasi gleich im Durchmesser wie die G1/4 Anschlüsse? Oder muss ich dann auf 13mm gehen?

Ich hoffe es ist verständlich

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

13er würden sich nicht mehr verjüngen. Meist nutzt man dann aber eh 13er Tüllen mit 16/11er Schlauch und dann ist es wieder egal.

Wenn es ohne Sicherung halten soll ja. Wenn du Schraubis nutzen willst geht natürlich auch 19/13er Schraubis plus 19/13er Schlauch.

Was ist mit den fatboy oder perfekt seal für 10er ID Schlauch?

Nein, UV nicht, war nur der erste in der liste

@calimero, ist das nicht der verlinkte?
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ooooder 10er ID und 10er Fatboy?!?

Vielleicht kein Schmackes?

Wünsche euch nen frohes neues Jahr, bevor ich nichtmehr dazu komme.
Hoffe es wird besser als 2015. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh