[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auch nicht komplett silent sein, aber mit nem 3 400er wird es eng im Case :d
Sind 4 6950er

hm, da ssidn grob überschlagen dann etwa 800W aus den GPUs und noch mal etwa 100W aus CPU udn Bord, wenn wir von normalen Plattformen ausgehen. Andererseits, ich hab neulich 3 5770 getestet, die wirkund de rdritten karte war faktisch null.
ich würde es bei 2x GPU lassen und gut ;)

dann sicher, denn beim gaming wird diese Belastung eh nicht kommen, wenn du die dritte noch auf 60% last udn die 4. auf 45% bekommst bist schon gut ;)

Welche Plattform drunter?

eine frage hätt ich dann noch. meine pumpe (phobya 12v) ist seit dem ich sie unter meiner lightbar etwas schief montiert hab sehr laut. hab mir mal die alphacool dc lt silent bestellt. stimmt das dass ich diese pumpen auch über eine lüftersteuerung laufen lassen kann um sie da auch von der durchflusssträrke reduzieren kann?

ups, also noch mal 180w cpu und board :)
Ja, komplett unter Last darf eh nicht alles kommen, dann sagt mein Netzteil ade :( ist nen rm1000 , hab noch ein Revolution 1250 von enermax hier, aber das will mit dem Board nicht funktionieren... Lüfter läuft an und direkt danach geht das Netzteil in den Protection Mode...

Ganz ehrlich : Evtl baue ich 4 ein, finde ich persönlich dass es schöner aussieht. Hab jedoch bei einer Karte beim entfernen eines Kühlers nen Vram mit abgerissen, regt mich immer noch mega auf... Jedoch könnte ich die Karte ja mit einbauen, muss nur mal testen ob die anderen 3 dann vernünftig laufen.

Naja mal sehen, wird noch etwas dauern das Projekt, muss das Case erstmal aufpolieren :(

Meint ihr ein 420er und ein 480er reichen für 4 gpus, CPU und mobo ? Sind beides 45 wenn ich mich richtig erinnere

Rechne mal, normal aber noch nicht leise könnte man mit 100W je 120er rechnen.
1000W sind es wohl knapp.
1000/7,5 =133,33W je 120Radi; boah eh
Das wird sehr laut und Du musst immer Angst haben, ein Systemfehler, sofort kocht die Suppe :angel:

Jo dann mache ich aber lieber nur 3 gpus wie schon vorgeschlagen :) weil noch ein Radi wird nix.
Wollte unten dann zwei Radis und 3 Lüfter reihen reinpacken, sollte eigentlich genug Kühlen

Wenn du 4 so schön findest setzt doch einfach die Kaputte Karte als "Blind Karte" ein, musst sie ja nicht mit Strom versorgen.

Weiß jemand ob man 13/10 acryl mit 90° Fittings zwischen Mainboard trat und Rückwand in einem fractal define s verlegen kann

Männer,

hat hier schon jemand eine WaKü in in LianLi PC-A51WX Midi-Tower gebastelt? Bilder?

jaaaaaaaaaaaa
endlich läuft meine Kiste wieder :)
seit 18.12 stand sie still und jetzt läuft alles wie zuvor
absolut keine Probleme
das Wasser zeigt keine Anzeichen von irgendwas
bin einfach mega happy :)

Weiß jemand ob man 13/10 acryl mit 90° Fittings zwischen Mainboard trat und Rückwand in einem fractal define s verlegen kann

Wird denke ich mal nicht gehen. Die Mainboard Abstandshalter sind iirc 10mm im eingeschraubten Zustand. Dazu kommen dann noch die Lötpunkte auf der Motherboard Rückseite. Also dürftest du maximal 8mm haben.

Die einzige Möglichkeit wäre eventuell, dass du unter dem Mainboard mit anderen Anschlüssen bzw auf einen dünneren Schlauch (8mm) wechselst.

Dann aber dennoch unterm Board den Schlauch nur an "freien" Stellen verlegen. Sonst kann es passieren, dass die Lötpunkte den Schlauch beschädigst.

Achso ne, Ich möchte nicht Schlauch zwischen Mainboard und Mainboard tray verlegen sondern zwischen Mainboard tray und Gehäuse Rückwand, ich habe mein Define S noch nicht da, deshalb kann ich es nicht ausprobieren

Ich glaube auch, dass Rohre geplant sind und kein schlauch. Ich würde wohl bis zum durchlass und dann hinterm tray schlauch nehmen

Ich glaube auch, dass Rohre geplant sind und kein schlauch. Ich würde wohl bis zum durchlass und dann hinterm tray schlauch nehmen

Das habe ich vor nur weiß ich nicht ob es passt. Idee war zwei Gehäuse Durchführung montieren die mit jeweils einem 90 Grad Stück ausstatten und da zwischen Schlauch nur die Frage.... Passt das bzw hat das jemand zufällig schon gemacht

also zb so eine schottverschraubung hier: Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black | Schottverschraubung | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

und dann in etwa an den markierten stellen

so in etwa? hinterm tray sind in dem vorderen teil gut 40mm platz, wenn man also die schottverschraubung so kürzt, dass nicht mehr hinter dem tray ist, als der sicherungsring benötigt, um fest zu halten, könnte es passen.
ein 90° winkelanschluss für 13/10er schlauch (ich habe diese hier zum messen genommen klick) benötigt etwa 25-30mm, genauer kann ich das im verbauten zustand gerade nicht messen.
es kann also klappen, kann aber auch nicht.
vor allem bleibt damit kein platz mehr für 3,5" HDD's

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh