[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Probiere es einfach mal aus, so ohne case.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber mit Case, sind 2x 400er Röhren AGB und ein Front-Einbau AGB!
In Reihe ging natürlich auch, aber ich will der Optik halber, möglichst wenig Verschlauchung.
 
Zuletzt bearbeitet:


Mir ist klar das AGB 2b wesentlich weniger Wasser durchfließen wird, aber gar keines wäre schlecht,
evtl. könnte ich ja ein Hindernis in AGB 2a einbauen, z.B. ein Absperrhahn, dann könnte ich den Durchfluss einstellen.

Spricht was dagegen?

ggf nen kleineren Querschnitt, aber nen Hahn ist natürlich noch einfacher ;D
 
Kauf einfach die Plexi Aquatube für 99€, da ist auch eine OVP dabei :d

Der Verkäufer hat die OVP ja nzr vergessen.

Und die Plexi Version ist nicht mehr zu bekommen. Würde eigentlich 79€ kosten. Man konnte das Teil bei Aquacomputer nur per Aquadrops kaufen. Selbst WENN ich JETZT noch 7900 Aquadrops hätte, dann könnte ich mir den eh nicht holen. Die Aquadrops bzw das Aquadrops System wurde(n) abgeschafft. Viele, u.a. auch ich, haben die restlichen Aquadrops gespendet. Weiß grad nicht für welche Einrichtung das war. Sind aber glaub ich 160€ zusammengekommen.

Bei Ebay Kleinanzeigen gibts ne Knallbirne der wollte mir erzählen, dass ihm jemand schon 180€ geboten hat für seine Plexi Variante.

Er will das Teil verkaufen und schreibt mich extra an und sülzt mir die Ohren voll.
Sicher...jemand hat ihm 180€ geboten...und er hat nicht verkauft. .. Leute gibts:fresse:


Edit: Btw ist im Endeffekt die Kupfervariante die Teuerste;) Ich hab da bei beiden Kupfertubes n bissl Glück gehabt. Die gehen zwischen 140-150€ weg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich hier gestern schon wirklich wertvolle Anregungen bekommen habe, hätte ich da noch was.
Jemand ne Empfehlung für gute helle weiße Ledstrips die nicht all zu teuer sind?
 
Ich hab mir mal welche für 3-4€ bei Conrad gekauft, da musste ich jedoch nachträglich noch ein Kabel anlöten. Die waren auch nicht ganz so toll.
 
kommt halt immer auf die Version der eloops an, je nach Modell gehen die ja auch bis 300 (12cm)/180(14cm) runter

Wie gesagt, ich hab die roten Phobya (120mm 1600rpm) und die springen bei mir zwischen 37 und 40% an, was errechnet zwischen 4,4 und 4,8V liegt und drehen dann aber auch schon mit 600rpm+
 
Aus aktuellem Anlass: Von wasserdichten Baumarkt-LED Strips der Paulmann Licht GmbH kann ich in nur abraten! Hab vorgestern 4m eines solchen 5m Streifens (gibt´s auch kürzer) montiert und gestern wieder demontiert - aber nicht aus technischen Gründen (leuchtet gut, und es gibt gute Steckverbinder), sondern, weil die Ummantelung der Strips so fürchterlich nach Chemie stank, dass es nicht auszuhalten war. Der Geruch ist so penetrant, dass die ganze Wohnung danach roch und Kopfweh verursachte. Leider verflüchtigt sich das auch nicht. Bei LED-Strips war das in der Vergangenheit keine Seltenheit (hatte ich schon mal), aber ich war davon ausgegangen, dass dieses Problem in den letzten Jahren endlich beseitigt worden wäre -> Pustekuchen!
Fazit für mich war jedenfalls Folgendes: Habe mir kurzerhand bei Amazon einen anderen LED-Streifen ohne Ummantelung bestellt (in dem Fall kaltweiß, aber es gibt ähnliche auch in warmweiß, falls das gesucht ist). Die sind auch günstiger und sollten zumindest das Gestanks-Problem nicht haben.
Jedenfalls kann ich unabhängig von der restlichen Ausführung bei LED-Streifen nur dazu raten, von klaren transparenten wasserdichten Ummantelungen abzusehen. Matte transparente Ummantelungen aus Silikon sind meiner Erfahrung nach nicht so problematisch was stinkende Ausdünstungen angeht, aber am besten verzichtet man ganz auf Ummantelungen. Gerade im PC müssen die Streifen ja nicht wasserdicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krabs
Im Aquacomputer Webshop gibt's den Plexi Aquatube G1/8 für 99,00€ zu kaufen. Da das Aquadrop-System eingestellt wurde, verkaufen die den restlichen Lagerbestand in €.
 
Da fallen mir spontan die bitfenix alchemy LED strips ein. Von denen habe ich bisher jedoch nur die blauen bereits live gesehen, die sind aber nicht verkehrt.
 
Mit den bitfinix und vorallem lamptron hatte ich leider schon einige defekte....
Hier im frorum bietet nicht zufällig jemand custom gelötete an?
 
Eher nicht. Molex wirst du nur an denen haben, die direkt für pc verkauft werden.
 
echt jetzt...es soll an zwei Lötpunkten scheidern.
 
Selber gebaut wahrscheinlich, wie der Großteil von uns, sonst würde er ja keine LEDs extra kaufen müssen ;)
Hab meine auch von dem Shop.
 
Da macht man nichts ahnend seine Wakü auf und hat dann so was leckers vor sich:
img_20160126_235842u4uku.jpg


Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Habe ausschließlich Norprene Schläuche im System, verwende nur Destiliertes Wasser. Seltsamerweise ist das nur im Spawa-Kühler, der direkt hinter dem Mora kam. Der Mora ist noch aus einem Alt-System das mal mit DP-Ultra Blau und LRT betrieben wurde. Ich vermute mal das es sich troz mehrmaliger Reinigung des Moras irgendwie darin gesammelt hat und sich nun teilweise gelöst und an der erstmöglichen Stelle gesammelt hat.
Es ist eine zähe Masse, die komplett geruchsneutral ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh