[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage.
Hatte damals ein heatkiller mit backplate da war so eine Gummi platte dabei dir zwischen backplate und Board gekommen ist.
Jetzt habe ich mir ein heatkiller 3.0 mit backplate gekauft und da fehlt diese Gummi platte. Ist die nicht mehr dabei oder ist der Lieferumfang unvollständig?
Die gummiplatte ist nicht mehr nötig. Die backplate liegt ja auf der platte hinten auf und berührt das Board selber nicht.
 
Ich möchte an einem Watercool MO-RA3 360 LT black neun Noiseblocker NB-eLoop B12-1 Bionic Lüfter 800U/min über einen PA3 auf 400 U/min herunterregeln.

Geräuschloser Betrieb geht vor Kühlleistung. Hat jemand die Lüfter an einem Mora schon längere Zeit (~1Jahr) im Einsatz und kann über seine Erfahrungen mit der Lagerqualität des Lüfters berichten? Danke.
 
liegt das an meinem Radiator oder geht nie ein 120mm Radiator hinten ins Define S, wenn man einen 420 Radiator benutzt?
 
Da geht ja schon kaum noch ein Lüfter rein. Also halte ich einen radiator intern für unmöglich, ohne was zu modden.
 
Jo, habe ich auch bekommen. Alphacool hat aber doch gerade erst schnelltrenner auf den Markt gebracht, so schnell schon wieder was neues?
 
Alphacool - "Designed in Germany". Jaja, schon klar. :d

Aber mir soll's recht sein. Brauch man die Mondpreise von Bitspower, Koolance und Co nicht mehr zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind echt schlecht.

Und der Nathanael macht sich selbst zum Deppen, weil die Trennies ja eigentlich jahrelang von Koolance vermarktet wurden.



Lexxel, das kann gut sein ,dass die von Stäubli gefertigt werden. Bei den MultiDNet Docking Systemen bei zB Porsche sind die für Hydraulikleitungen in die Dockingplatten eingebaut.
 
Dass die neuen Schnellkupplungen von einer hochkarätigen schweizer Firma wie Stäubli gefertigt werden halte ich für ausgeschlossen und ehrlich gesagt sehe ich dafür angesichts der Bilder auch keinerlei konstruktiven oder optischen Hinweis. Auch der angekündigte Preis spricht massiv dagegen, dass hier ein europäischer oder im speziellen sogar ein schweizer Hersteller im Spiel ist. Hersteller von Schnellkupplungen in der grundlegenden Bauart wie sie auch bei den Koolance QD3 genutzt wird, gibt es wie Sand am Meer, aber zumindest im europäischen und US-amerikanischen Markt ist mir kein Hersteller bekannt, der solche Produkte auch nur annähernd in den Niedrigpreis-Regionen anbietet, wie sie für den Wakü-Markt notwendig sind. Auch schon die Koolance QD3 sind ja nicht teuer, wenn man das mit hiesigen Industriepreisen vergleicht. Derartige Schnellkupplungen kosten außerhalb der Wakü-Branche gern mal 100€ und je nach Ausführung auch noch weit mehr pro Pärchen.

Man kann denke ich ohne Zweifel davon ausgehen, dass sie genau wie andere Alphacool-Produkte in China von einer mehr oder weniger unbekannten Klitsche gefertigt werden - zumal sich die Teile wohl bis vor kurzem auf dem Seeweg nach Deutschland befunden haben sollen (und damit war mit Sicherheit nicht der Bodensee gemeint) :d ;). Aber auch in Fernost wird heute ja durchaus viel vernünftige Ware auf einem mehr als annehmbaren Qualitätsniveau hergestellt. Sicher sind dort extrem hochwertige Produkte wie in der europäischen Zulieferer-Industrie noch nicht die Regel aber es fällt heut zu Tage durchaus auch sehr viel Brauchbares von der Werkbank der Welt. Wenn die Verarbeitungsqualität der HF-Serie ähnelt, werden die neuen Kupplungen zu dem seitens AT aufgerufenen Preispunkt wohl sehr interessant werden. Die Namensgebung finde ich jedoch etwas kindisch und auch wenig einprägsam.

Edit: Hab gleich mal paar zum testen geordert. Meine Ergebnisse werd ich hier baldmöglichst kund tun ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich depp habe mich verschrieben.... meinte einen Lüfter nicht Radiator
Passiert ;)
Ein 120er, oder sogar 140er könnte passen, wenn die Anschlüsse vom 420er nach vorne ausgerichtet sind.
Als ich meinen 360er mit Anschlüssen nach hinten verbaut hatte, war es bereits ziemlich eng, kann mich nur nicht mehr genau erinnern, ob es ein 120er oder 140er gewesen ist.
 
Dache das liegt vielleicht an meinem Rad. denn die Anschlüsse lägen genau da wo der Lüfter sein sollte, dann muss ich mir mal was überlegen wollte ihn eigentlich nicht drehen
 
Stäubli wird eh grad ausgemustert. Für viele Firmen hat sich Walther als haltbarer erwiesen. Hab beruflich viel mit Stäubli, Multi Contact und Walther etc zu tun.

Die Preise gehen so erst ab 100 Taler los, da hast du schon Recht, pro Kupplung.


@Topic:

Ich find die Namensbezeichnung auch nicht so dolle.

Bei den Luftkühlern fand ichs ja noch recht kreativ und passend. ZB Brocken, Himalaya oder die Schneekanone.

Ist aber von Alphacool ein guter Marketingzug. Passt zum Namen Alphacool und ist recht einprägsam.

In Sachen Preis ist es für uns denke ich mal nur gut. Es wird für uns billiger. Koolance werden die ja denke ich mal ausm Aquatuning Sortiment rausschmeißen.
 
Deckel hatte er so bekommen glaub ich. Halterung ist gelackt soviel ich weiss.
E: Hat sich ja eh erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage is ob die "Eiszapfen" auch wirklich taugen.
Das Video war echt klasse mit dem Nuschelkönig :d
Fast wie ein echter Amerikaner
 
mit deutschem Akzent...
 
So eine Dumpfbacke eh... Wirklich. Als ob die sich keinen professionellen Sprecher leisten könnte.
 
Ist doch egal, hauptsache die Produkte sind gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh