[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht man das mit den Distanzen und "Längen" bei Hardtubes eigentlich? Muss das nicht bis auf den mm passen?

Üben, üben und nochmal.... Üben :d

Ja auf den mm genau sollte es sein. Du kannst dir auch diese tollen "Schablonen" kaufen, damit komme ich allerdings Überhaupt nicht zurecht.
Habe aber mal eine Art "Vorrichtung" gesehen wo jemand gebaut hat.

Ich zb biege erst einmal 1 Stück, so wie ich es Einschätze. Links und rechts genug Fleisch lassen und wenn die Biegung soweit "passt", nach und nach auf einer Seite die länge zurecht Sägen.
 
wie auf dem Bild zu sehen kann ich das Wasser nur ausm AGB ablassen. Will den AGB aber jetzt versetzen und nicht direkt auf die Laing schrauben. Der Doppelnippel lässt mir halt keine Ruhe.
Jemand ne Idee wie ich am besten das Wasser ausm System bekomme? Werde dann beim neuen Verschlauchen ein Y-Stück zwischen CPU-Inlet und Pumpen-Ausgang klemmen und daran den Kugelhahn klemmen.
Need Input!!

Da den agb dann nicht mehr direkt auf der pumpe hast, hast du freien Zugang zu dem zweiten port unten am AGB. Dort einfach einen kugelhahn anbringen und fertig.
 
Ein Mo-Ra interressiert mich immer mehr - ich warte wohl mal auf die nächste Rabattaktion von von AQ oder schaue nach nem gebrauchten. Gibts irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte? Die 4x180er Lüfter sind den 9x120er vorzuziehen, oder?
 
nett. sollten meine lüfter mal ausfallen, muss ich mir zumindest im idle keine sorgen machen.
360er + 280er ST30 ohne lüfter halten das wasser immernoch auf rund 32°C.
dann sollte es mit eine MoRa ja schon fast unter last klappen :d
 
Im IDLE liegt die eingebrachte Last ja auch sicherlich unter 30 Watt, das bekommst sogar noch mit einem Passiv-Kühler bewälltigt. :P

Mora unter Last, ahh, da wirst du mit 30°C Wassertemp wohl nicht hinkommen :p
 
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes an einem Aquaero 6 anschließen und in der Aquasuite sehen bzw. steuern können:

- 2x D5 (Ausführung: USB+Aquabus)
- Farbwerk (USB, Aquabus)
- Aquacomputer Highflow Sensor (Ausführung: USB+Aquabus)
- Aqualis mit Füllstandsmessung (USB, Aquabus)

Problem: Am Aquabus kann ich aufgrund begrenzter IDs nur 4 Geräte ansteuern, oder?

Am ehesten kann ich auf die Füllstandsmessung verzichten... Mache ich dann durch Hinschauen ;-)

Oder mache ich einen Denkfehler?

Gibt es evtl. von den o.g. Komponenten welche, die kein Aquabus benötigen und trotzdem voll in der Aquasuite nutzbar sind?

Vielen Dank und Grüße

Andreas
 
Tacker dir doch die Wand mit Capes voll xD

Quatsch! Ab an die Fußbodenheizung damit :d



Ich würde eher die Pumpen außen vor lassen. Einmal eingestellt ändert man da sowieso nie etwas dran. Zumindestens habe ich das bisher nie gemacht, auch wenn die AS XT das liefert. :d leise & genug Durchfluss und ich bin zufrieden. Falls doch etwas nicht stimmt, kannst du immer noch über USB drauf zugreifen bei bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thirty:
Farbwerk kannste direkt an USB vom Mainboard anschließen, wird trotzdem über die Suite gesteuert.
Hab ich auch so ;)
 
4x 180 macht schon Sinn, aber du musst einfach davon ausgehen, dass 1 oder 2 von 4 eben unbrauchbar sind, wenn dich Klackern, Schleifen, Brummen nervt.

Ich hab n 4er Bundle Phobya damalge bestellt - da waren 3 davon mit einem Klackern gesegnet. Aber AT tauscht ja um, wenn was ist. Musste ich leider auch machen.
 
Bei mir war es nur einer den ich tauschen musste. In den MoRa 3 passen glaube ich knapp 700ml.
 
4x 180 macht schon Sinn, aber du musst einfach davon ausgehen, dass 1 oder 2 von 4 eben unbrauchbar sind, wenn dich Klackern, Schleifen, Brummen nervt.

Ich hab n 4er Bundle Phobya damalge bestellt - da waren 3 davon mit einem Klackern gesegnet. Aber AT tauscht ja um, wenn was ist. Musste ich leider auch machen.

laufen sie denn dann denn dann ordentlich oder muss man die Umtauschaktion alle 2 Monate wiederholen?

Ich musste leider auch schon Noiseblocker wegen klackern eintauschen, die waren aber schon intern am radiator verbaut, das war ne ziemliche scheiß Arbeit. Am MoRa3 mal nen Lüfter tauschen ist ja immerhin nicht so ein riesen Akt.
 
Ich hab am Nova dann 9x 120 mm Noctuas laufen lassen. Kabelsalat deluxe. Ich rate zu 4x 180. :d
Wie lange die Lüfter leise bleiben, weiß niemand.
Bei den Noctuas musste ich von 18 Stück bisher keinen einzigen umtauschen.
Bei 6 NB Black Silent Pro warens 2.
Bei den eLoops beide - kein Plan, was der so gelobt wird - leise ist der Kram def. nicht.
 
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes an einem Aquaero 6 anschließen und in der Aquasuite sehen bzw. steuern können:

- 2x D5 (Ausführung: USB+Aquabus)
- Farbwerk (USB, Aquabus)
- Aquacomputer Highflow Sensor (Ausführung: USB+Aquabus)
- Aqualis mit Füllstandsmessung (USB, Aquabus)

Problem: Am Aquabus kann ich aufgrund begrenzter IDs nur 4 Geräte ansteuern, oder?

Am ehesten kann ich auf die Füllstandsmessung verzichten... Mache ich dann durch Hinschauen ;-)

Oder mache ich einen Denkfehler?

Gibt es evtl. von den o.g. Komponenten welche, die kein Aquabus benötigen und trotzdem voll in der Aquasuite nutzbar sind?

Vielen Dank und Grüße

Andreas

Die Aquabus-Schnittstelle wird bei allen Komponenten nur benötigt, wenn eine direkte Kommunikation zwischen Aquaero und Aquabus-Komponente nötig ist, also wenn z.B. das Farbwerk auch ohne laufende Aquasuite auf einen Temperatursensor am Aquaero zugreifen soll.

Ansonsten ist bei keiner dieser Komponenten die Aquabus-Schnittstelle zwingend nötig.
 
Ich hab am Nova dann 9x 120 mm Noctuas laufen lassen. Kabelsalat deluxe. Ich rate zu 4x 180. :d
Wie lange die Lüfter leise bleiben, weiß niemand.
Bei den Noctuas musste ich von 18 Stück bisher keinen einzigen umtauschen.
Bei 6 NB Black Silent Pro warens 2.
Bei den eLoops beide - kein Plan, was der so gelobt wird - leise ist der Kram def. nicht.

die eloops haben am Radiator so ne Art zwitschern erzeugt, die habe ich garnicht erst in Betrieb genommen.

Kabelsalat is nix für mich - hätte da eher den Plan:

4x180 --> Y-Adapter 4 in 1 -> 1x 3 PIN zum Aquaero 5LT.

Das müsste doch gehn, oder?
 
So hab ich's bei den 9x120 auch gemacht. Da wars am Nova echt Wust, aber ging schon irgendwie.
 
@ thaurial: naja Kabelmanagement kann man immer machen ;) entweder durch y Kabel oder einmal selber machen (kabel kürzen etc.)

@ ALL: Weil das Thema gerade passt:

Mir fiel in letzter Zeit auf dass der Mora3 ein ganz schöner Resonanzkörper ist! Bei Lüfter die leichte Vibrationen abgeben erzeugt er hier ein äußerst tiefes Brummen. Nur schwer wahrnembar (leider nicht für mich, da mich sowas wurmt :mad: )

Nun werde ich probieren die Lüfter sowohl zu entkoppeln als auch abzudichten mit Hilfe einer Fensterdichtung.

Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht bzw. Lüfter am Mora entkoppelt?


LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dir ein Ultra-Shoggy bastelst ? :d Dann musst du nicht jeden Lüfter einzeln entkoppeln !
 
Eine Frage...

ist es eigentlich Blasphemie und ein Sakrileg an einen Bitspower-Ferrari einen Karren (a.k.a. "Barrow") anzuhängen...? :confused:

...

... dann bin ich schuldig! :d

BPD5DTOP_Barrow.jpg

Kombi aus Klick und 2x Klack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh