[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"...Findest du das vielleicht...besonders komich?"

"...Auf den Poden werfen? Wie? Ähh ja, schleudert den Purschen zu Poden.


"...und ein Paket Kies."

So, nun is aber gut^^
 
Das hat den Abend noch mit 1-2 Lachern abgerundet! Merci und habt alle eine gute Nacht!
 
Kennt jemand einen ram kühler für die Corsair dominator platinum Serie? X2 oder x4.

Ich hab von Ek z.b. keine für die platinum gefunden nur für dominator und dominator gt
 
Ich dachte eher an was spezielles? Oder warum steht bei ekwb extra der dominator drin?
 
Für die platinum gibt es keine wakü. Da die ein etwas anderes pcb haben, als anderer RAM, werden da wohl auch universal-kits nicht passen

Der normale dominator hat diese kühlrippen aufgeschraubt, die nimmt man bei wakü ab. Wenn man anderen RAM hat, muss man sich dazu noch die "monarch" Adapter besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auf der Suche nach Lüftern für den Mora 360.

https://geizhals.de/scythe-slip-stream-120-db-500rpm-sy1225db12sl-a1273353.html?hloc=at&hloc=de


https://geizhals.de/scythe-slip-stream-120-db-800rpm-sy1225db12l-a1273356.html?hloc=at&hloc=de

Die Druckangabe beim 800er stimmt nicht, es sind nur 0,34.

Ich habe nur einen Testbericht gefunden, keine Aufnahme der Lautstärke.

Kann jemand über seine Erfahrungen mit diesen Lüftern berichten und/oder kann sie einschätzen. Ich würde ja zur der Version mit 500U/min greifen, bin mir aber nicht sicher ob der für den Mora360 der ausreicht (Druck+Durchsatz).

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waas passiert eingentlich, wenn man nen MoRa über Schnellkupplungen angeschlossen hat, man aber zb. eine Kupplung vergessen hat. Bleiben die dann geschlossen, wenn man den PC/Pumpe einschaltet oder gibts ne große Sauerei? :bigok:
 
Siehe:

 
Siehe:


Master Chief? Wirklich ? XD
 
kann mir jemand sagen, warum ich nur so einen jämmerlichen Durchfluss habe? Habe vorhin die Wakü gespült und bin so überschlagen auf 30l/h gekommen... :/

10l Topf in ~20mins gefüllt.

Aufbau:

AGB ->90° -> 0°-> Pumpe-> 90° -> 0°-> 120er Radi->0° -> 90°-> 240er Radi ->90°-> 90° -> GPU -> 90° -> 90° -> 120er Radi -> 90° -> 0° -> CPU 0° -> 0° -> AGB

zu viele Winkel? Die Phobya DC12-220 ist mit bis zu 400l/h angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, warum ich nur so einen jämmerlichen Durchfluss habe? Habe vorhin die Wakü gespült und bin so überschlagen auf 30l/h gekommen... :/

10l Topf in ~20mins gefüllt.

Aufbau:

AGB ->90° -> 0°-> Pumpe-> 90° -> 0°-> 120er Radi->0° -> 90°-> 240er Radi ->90°-> 90° -> GPU -> 90° -> 90° -> 120er Radi -> 90° -> 0° -> CPU 0° -> 0° -> AGB

zu viele Winkel? Die Phobya DC12-220 ist mit bis zu 400l/h angegeben...

Also ich kann es jetzt nicht direkt vergleichen/bewerten, aber ich habe in meinen Loop den aquaero-Wasserblock integriert (quasi 2x90° ohne Rillen, Winkel oder sonstwas) und mein Durchfluss ist bei gleicher Drehzahl von 100L/h auf 90L/h gesunken.

Meine WaKü lief selber schonmal mit nur ~30L/h wegen diesem Freund hier:


Temperaturen? Waren völlig in Ordnung... nur CPU war 10°C wärmer :fresse:


Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen, wenn Temperaturen passen. Weniger Winkel ist immer besser;)
 
sind ~25°C Idle und ~60°C Last Temps für nen 5820k mit nem 360er Radi ok?
CPU-Kühler ist nen HK 4.0 Pro. Radi ist mir 3x Slip Stream 1200@700rpm bestückt.

Jemand vielleicht vergleichbares System?
 
3770k im oc auf 4,6 ohne IHS. Einen 360er mit Silentwings2 auf 500 rpm. Last steht bei 64°C.

Edith: Kühler HK 3.0 LT
 
Achso. Richtig :>
Unter Last 1,16V / 4GHz
Idle halt ~0,7-0,8V
 
Für die CPU (oced) mit der vCore und nur 360er Rad ist das absolut ok.
 
Ok. Erstmal vielen Dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh