[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@san3011w
wers dringend braucht kann halt die 28€ zahlen :P
Da ich es wieso nicht eilig habe, nehme ich die längere Wartezeit gern in Kauf (was bei mir so durchschnittlich 2-3Wochen sind)

Die Zahlungsart über Sofortüberweisung finde ich auch recht angenehm =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... dringend gebraucht hätte ich es zwar nicht, aber bis zu 4 Wochen warten wollte ich dann auch nicht. :d
Mann muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass DHL ja noch die günstigste Alternative ist.
Was z.B. UPS nimmt ist ja nicht mehr feierlich... bin derzeit an einer neuen Bestellung dran und hab bisher ~266$ im Warenkorb. DHL verlangt für die Sendung ~66$, UPS mal eben 256$ (und nein, dass ist dann kein Express; Versandzeit gleich der von DHL).
 
ich habe jetzt mal "PostNL" als Versandard gewählt, sonst immer mit ChinaPostmail

falls ich mir wieder eine DDC verbaue kommt auf jedenfall so ein schönes Housing
Bin noch total unschlüssig ob ich nun wider Softtubes, oder Hardtubes verwenden soll, wenn HT, dann auf jedenfall 14er, 12mm sieht ja schon wirklich klein aus
 
Hardtubes übertragen bei angeschlossener Pumpe die Vibrationen, das sollte man immer im Hinterkopf haben
 
falls ich mir wieder eine DDC verbaue kommt auf jedenfall so ein schönes Housing.

Das habe ich in schwarz geordert. Mich interessiert wie gesagt die Qualität und wahrscheinlich werde ich das dann auch verbauen.
Schlechter als das EK Housing kann es eigentlich nicht sein :fresse:
Die Schraubis, Tüllen und Winkel etc. sind qualitativ auf jeden Fall Top.

Ich lasse immer alles mit der regulären Post kommen. Dauert zwar aber ich habe Zeit und ein bisserl Schiss das DHL Versand eher vom Zoll forciert wird.
Mein Chuwi Tablet vom Ali z.B. wurde mit DHL verschickt und prompt musst ich Zoll bezahlen.

Bezahlt habe ich immer mit Kreditkarte.
 
Ich muss ganz erlich sagen, wenn ich nicht mit Paypal zahlen kann bin ich immer etwas Schissig :d
Was ist an dem EK housing so schlecht? das von Barrown sieht echt nicht schlecht aus, ist das nicht 1:1 das von Bitspower?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Barrow Housing.
Pumpe ist drin aber seit nem halben Jahr liegt es im Schrank und wartet auf den neuen Tower.
DDC.jpg
 
Ich musste ihn zwar nie nutzen aber Aliexpress hat auch so was wie einen Käuferschutz. Wenn ich mich nicht täusche fungiert die Platform als Mittelsmann.
Die bekommen erstmal von dir das Geld. Wenn der Artikel bei dir ankommt und du zufrieden bist, teilst du Aliexpress mit das alles in Ordnung ist, mit zwei klicks.
Erst dann bekommt der Händler sein Geld.
AFAIK ist Aliexpress größer als Amazon und ebay zusammen.
Das ist jetzt nicht irgendeine Klitsche. Bei einer Bestellung fehlte so ein Multilink Würfel.
Händler angeschrieben und er antwortete nur, wäre schon nachgeschickt und siehe da, ein oder zwei Wochen später war das Teil hier.

Hab ein Barrow Housing.
Pumpe ist drin aber seit nem halben Jahr liegt es im Schrank und wartet auf den neuen Tower.


Sogar mit Deckel :) Wie ist die Verarbeitungsqualität von dem Ding? Passte die Pumpe mit dem WLP gut und bündig rein?
Spaltmasse? Sind ja zwei Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, überlege mein Sys aufzurüsten. Dazu würde ein 6600k geköpft ohne IHS zum Einsatz kommen. ich möcchte meinen Cuplex Kryos von AM3 auf 1151 umrüsten. Eines der folgenden Mainboards soll dazu gekauft werden, bin derzeit noch unschlüssig wieviel ich für das übergangssystem ausgeben will. Hat jemand diese Kombo schon mit geköpfter CPU ohne IHS ausprobiert? Passt die Halterung zwischen die Kondensatoren oder kollidiert die Halterung mit anderen Komponenten?


1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Gene (90MB0MB0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Würde ich trotzdem einen Spacer zwischen DIE und Kühler legen (gibts zu kaufen)
2. Übergangssysteme sollen so günstig wie nötig sein. Also nimm das Pro Gaming.
3. Warum soll die Halterung irgendwo anstoßen? der CPU-Kühler stößt ja ebenfalls nirgendwo gegen. ^^
 
Hab ein Barrow Housing.
Pumpe ist drin aber seit nem halben Jahr liegt es im Schrank und wartet auf den neuen Tower.
Anhang anzeigen 356575

hehe den gleichen Deckel habe ich auch in weiß, passt leider nicht so ganz in mein neues Projekt (da ich eig schrwarz-rot) plane :/

@k3im
Der Deckel ist 1a verarbeitet, keine Grate oder sonstiges feststellen können :d


PS: wer so einen Deckle sucht >>> unten in meiner Sig. wird so einer verkauft :P
 
moin, kann man diese Anschlüsse bedenkenlos nehmen?...

persönlich würde ich die kaufen. die farbe auf dem messing ist relativ dünn aufgesprüht, aber mit den bloßen fingern sollte da nix abgehen. mit werkzeug (das du dort eh nicht ansetzen solltest) würde eventuell schneller die farbschicht abgehen.

könntest ja sicherheitshalber die anschlüsse mit einem weichen tuch halten und dann rein- oder rausdrehen. funktioniert auch, wenn man doch eine zange o.ä. benutzen muss, weil man z.b. die stelle schlecht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

kann man diese Anschlüsse bedenkenlos nehmen ? vorallen bei den Preis zz
19/13mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

was ist das für eine Beschichtung ? wenn man sich das Bild so anschaut .. denk ich mit schwitzigen Fingern ist das in nullkommanichts ab

Sehen in etwa so aus, wie unbranded Alphacool-Fittinge und die sind gut. Leider kann ich nichts zu denen sagen. Die von Alphacool sind sehr gut!

Für den Preis kann man sie aber doch mal ausprobieren, oder? :d
 
3. Warum soll die Halterung irgendwo anstoßen? der CPU-Kühler stößt ja ebenfalls nirgendwo gegen. ^^
Ich habe irgendwo hier oder bei CB nen Bild gesehen bei dem der User nen Stück aus der Halterung dremeln musste, weil er sonst mit den Kondensatoren kollidiert wäre.

@neron, siehe : #70816
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. Ich hatte noch nie das Problem.

Dann solltest du das Board nicht nehmen mit den Problemen jedenfalls nicht nehmen ;)

Mein ASUS Z170I Pro Gaming vertrug sich mit einem Cuplex (ganz alt) und AnfiTec 3 ohne Probleme. Denke, bei den Anderen wird es genau so sein.
 
...Wie ist die Verarbeitungsqualität von dem Ding? Passte die Pumpe mit dem WLP gut und bündig rein?
Spaltmasse? Sind ja zwei Teile.

Sowohl Deckel als auch das Unterteil sind gut verarbeitet. Mußte nur den Kabeldurchgang leicht auffeilen da ich eine PWM, ergo ein Kabel mehr, besitzte.
 
kann man diese Anschlüsse bedenkenlos nehmen ? vorallen bei den Preis zz

Wie schon gesagt ist die Beschichtung relativ dünn, somit solltest du Werkzuege (Metall auf den Fittingen) meiden.

An sich ist die Qualität in Ordnung vor allem für den Preis :fresse2:

Sie tuen, was sie sollen , dicht halten .


Sehen in etwa so aus, wie unbranded Alphacool-Fittinge und die sind gut. Leider kann ich nichts zu denen sagen. Die von Alphacool sind sehr gut!
Die sehen 1 zu 1 so aus, wenn du mich fragst sind das auch welche

Lg
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, überlege mein Sys aufzurüsten. Dazu würde ein 6600k geköpft ohne IHS zum Einsatz kommen. ich möcchte meinen Cuplex Kryos von AM3 auf 1151 umrüsten. Eines der folgenden Mainboards soll dazu gekauft werden, bin derzeit noch unschlüssig wieviel ich für das übergangssystem ausgeben will. Hat jemand diese Kombo schon mit geköpfter CPU ohne IHS ausprobiert? Passt die Halterung zwischen die Kondensatoren oder kollidiert die Halterung mit anderen Komponenten?


1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Gene (90MB0MB0-M0EAY0)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0)


3. Warum soll die Halterung irgendwo anstoßen? der CPU-Kühler stößt ja ebenfalls nirgendwo gegen. ^^

Ich habe mal den Thread/Post rausgesucht, der mich zu meiner Frage bewegt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-1-post-beachten-776300-590.html#post23872710
http://www.hardwareluxx.de/communit...-1-post-beachten-776300-607.html#post24027778
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei meinem ASUS Z170I Pro Gaming stößt nix gegen irgendwas.
 
Ich kämpfe gerade mit derAquainlet (seitlicher Eingang) mit dem entlüften hat einer nen Tipp
ist wohl ein bekanntes Problem der Aquainlet !
#
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja selber schuld diese Pumpe mit dem AGB taugt nichts:shake:, ne Spass beiseite Pumpe langsam laufen lassen und das schräge hinstellen so das die Luft noch besser nach oben weg blubbern kann. Leider kann das sehr lange dauern! Hatte auch diese Combi nach ein paar Tagen wars mir zu blöd, ab in die Tonne mit dem scheiß:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keep cool, meine aquastream "krisselt" beim Start auch oft, wird mit der zeit aber immer weniger.

Man muss nem Kreislauf auch zeit geben, sich zu Entlüften, das ist für einige Stellen kein 3 Minuten Akt, sondern wird Tage und Wochen dauern.
 
Aber diesen AGB kannst voll vergessen direkter Wassereingang wo die Luft gleich wieder eingesaugt wird ist fürn Ars....^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh