[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45° habe ich auch hinbekommen bevor ich ein monsoon mandrel Kit hatte, einfach auf Karopapier aufzeichnen und gut ist.
Wenn du mal bei Ebay nach Barrow guckst gibts da auch Mandrels die nicht mal die Hälfte kosten.
 
Ja ich habs mir jetzt einfach bestellt.
40€ sind 2 Stunden mehr im Büro abgammeln nächste Woche das passt schon.

Trotzdem danke ;)
 
Guten Morgen,
ich hab mir gerade eine XFX Fury gekauft (Preis war zu gut um nein zu sagen), aber ich finde jetzt irgendwie keinen Wasserkühler dafür.
Kann es sein, dass es keinen für die Fury (non-X) gibt? Oder passt der von der Fury X?

Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen. Danke jedenfalls im Voraus.

Edit: Ich denke, die Frage hat sich erübrigt. Angeblich passen die Kühler der Fury X auch auf die Fury.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein bisschen günstiger als bei Mindfactory und Alternate, aber außer bei den beiden Händlern kostet sie überall >500€. Ich denke, dass das ein sehr guter Preis für die Karte ist. Ich hab mir ja auch schon überlegt eine 980 Ti zu holen, da man die auch schon um 600€ bekommen, dann hab ich aber kurz nachgerechnet, das entspricht ja einen Aufpreis von 40% :eek:
Und dann sind da noch die Probleme mit DX12 und Async Compute, ich denke, die Fury ist jetzt keine schlechte Wahl, vor allem bei dem Preis.
 
Definitiv, bei dem Preis ;) aber da ist dir Nano wohl die bessere Alternative.
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Mit Wasserkühlung sollte sie ja ihre Leistung voll entfalten können und dann ist sie nur mehr ein paar Prozent hinter der Fury X.
Aber ist die Nano nicht Strommäßig irgendwie limitiert, da sie nur einen 8-Pin Anschluss hat?

Die Nano ist ja mit Standardkühler schon fast gleichauf mit der Fury ... muss ich mir echt überlegen.
 
Der 8 pin kann theoretisch 300W und der PCIe 75? W also ist der Stecker das kleinste Problem.

Edit: oder waren es 225?! Ach egal... Es reicht jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann halt auch wieder 80€ mehr. Ich denke, als Übergangskarte bis HBM2 usw. reicht die Fury auch.
 
Was erhoffst du dir von HBM2? Unterschied von HBM zu HBM2 war doch nur der maximale Speicher? Viel interessanter wird der Chip :d noch weniger Verbrauch und noch mehr power.
 
Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die 4GB Speicher ein Problem werden.
Natürlich sind die Chips viel interessanter, aber die kommen ja mit HBM2 (hoffentlich).
 
Moin. Sagt mal gibt es eine alternative zu mayhems pastel wenn man weiß im Kreislauf haben möchte?
 
Die Frage ist jetzt, ob ich den Alphacool NexXxoS oder den Watercool Heatkiller für die Fury nehme. Wirklich schön ist der Alphacool ja nicht und der Heatkiller passt sicher gut zum Heatkiller, den ich schon auf meiner CPU hab.

Edit: Ok, wenn ich mir durchlese, was ich jetzt geschrieben hab, dann hat sich die Frage eigentlich auch schon erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 8 pin kann theoretisch 300W und der PCIe 75? W also ist der Stecker das kleinste Problem.

Edit: oder waren es 225?! Ach egal... Es reicht jedenfalls.

Nein der 8-Pin kann allein nur 150w, der pcie slot noch mal 75w, und nein, dass reicht nicht um innerhalb der spec die Nano voll aus zu fahren.

Mit Wakü und angepassten Spannungen mag man zwischen fury und fury x landen, aber ne Wakü Fury kann man wohl etwas mehr takten.

Beim hbm dran denken, dass der recht große Taktstufen hat, glaub 30mhz? Bitte dazu belesen, wenn man den takten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: egal ob Fury X, Fury oder Nano. OC ist eh kaum drin. Zwischen 1000-1200MHz schaffen alle und es ist Lotterie wie früh der individuelle Fiji Chip aufgibt. Zweitens: 150W offiziell für 8-Pin. Inoffiziell kannste da viel mehr drüber laufen lassen, ohne Probleme. Siehe 295x2 - alles machbar. Drittens: Nano ist Vollausbau, wie Fury X. Fury ist beschnitten. Kann nie so schnell sein wie uncut, wenn alle denselben Taktbereich haben (unter Wasser).
 
Die Nano drosselt sich aber über die TDP.das machen fury und fury x nicht so rigoros.

Und Name, die Spec ist immer noch gültig.
 
Die TDP hebst du einfach an? Dann rennt ne Nano nahezu wie ne Fury X, unter Wasser. Der Unterschied ist marginal und beide sind vor den Furys :)

Lass den Name blubbern, der hat eh keine Ahnung von nix :P

8pin ist auf 150W spezifiziert, da hast du recht. Kann aber trotzdem viel mehr (bei meiner 980Ti laufen 225W über den 8-pin laut BIOS - da wird nicht mal irgendwas warm) - also alles kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh