[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Es geht hier jetzt nicht unbedingt um die Pumpe an sich (auch wenn ich danach gefragt habe ;D) und ich bin schon lange im Wakübereich aktiv und kenne die Besonderheiten..

bin eben auf der Suche nach einem Glas AGB der meine Ansprüche erfüllt und in mein Case passt ;) V1020
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hat jemand von euch schon die "neuen" Alphacool Eiszapfen HardTube fittinge getestet?`. Wollte mir mal testweise bissl hardtube und fittinge bestellen und schaun wie das aussieht und wie ich damit klar komme.
Optisch sehen die ja fein aus.
dazu hätte ich dann auch noch ne frage bzgl. des rohres. bei AT gibts ja nur von Monsoon PETG. Die Tubes von alphacool scheinen ja aus acryl zu sein. kann man die monsoon tubes problemlos empfehlen? :)
 
Da musst du aufpassen.
Monsoon ist afaik Zoll, Alphacool metrisch?
 
Mhh. Auf der AT seite steht bei den monsoon zumindest 16/12mm .. Muss ich nochmal nachschauen... Das käme natürlich nicht so gut :d
 
moinsen. hab ne gtx 680 mit alphacool kühler und darunter eine HD6870, deren PCB etwas breiter ist. Für diese hab ich jetzt günstig nen "Watercool HEATKILLER® GPU-X³ HD6870" geschossen. Liegen die Anschlüssen dann trotzdem fluchtend oder sollte ich mir gleich zwei 45° Fittings besorgen und dann mit nem kleinen Stück Schlauch ausgleichen.
 
Könnte man an der ein oder anderen Stelle mal einbauen. Komplett wäre glaube ich zu viel.
 
Wie oft sieht man die ähnlichen Light Dinger von Monsoon in freier Wildbahn ? Ich würde meinen gen 0 :hmm:

Aber Idee ist ansich net verkehrt. UV aktive Acrylics gibts ja mittlerweile auch schon und das funzt dann ohne Kabel :)
 
Gerade habe ich das Paket von Aquatuning geöffnet und gleich mal den Norprene-Schlauch getestet.
Wer meinte denn, dass dieser fest auf den Aquatuning Verschraub-Fittings sitzt? Bereits bei leichtem Zug rutsch der Norprene langsam aber stetig und verabschiedet sich dann mit einem satten 'PLOPP' aus dem Fitting :(
Der AlphaTube HF 13/10 hingegen lässt sich nicht mal mit großer Gewalt abziehen.
Der Norprene fällt jetzt auch nicht von alleine aus dem Fitting, aber viel Vertrauen habe ich nicht in die Befestigung.
 
HI zusammen, wenn ich den RAM Wasserkühlen möchte, achtet ihr beim Kauf dann auf nackte RAM Riegel oder demontiert ihr diese? Grüße
 
Es geht hier jetzt nicht unbedingt um die Pumpe an sich (auch wenn ich danach gefragt habe ;D) und ich bin schon lange im Wakübereich aktiv und kenne die Besonderheiten..

bin eben auf der Suche nach einem Glas AGB der meine Ansprüche erfüllt und in mein Case passt ;) V1020

Alles klar ;) War auch nur am Rande.

Glas? Da nimmst du am besten etwas von der Aqualisserie von Aquacomputer. :)
 
Irgendwie bin ich zu doof. Gibbet Sleeve für 16/10er Schlauch?

- - - Updated - - -

Gerade habe ich das Paket von Aquatuning geöffnet und gleich mal den Norprene-Schlauch getestet.
Wer meinte denn, dass dieser fest auf den Aquatuning Verschraub-Fittings sitzt? Bereits bei leichtem Zug rutsch der Norprene langsam aber stetig und verabschiedet sich dann mit einem satten 'PLOPP' aus dem Fitting :(
Der AlphaTube HF 13/10 hingegen lässt sich nicht mal mit großer Gewalt abziehen.
Der Norprene fällt jetzt auch nicht von alleine aus dem Fitting, aber viel Vertrauen habe ich nicht in die Befestigung.

Geht mir genauso mit den Barrow Fittings und 16/10er Norprene. Habe mir jetzt das hier bestellt und mache da eine zusätzliche Wicklung drum. Irgendwer schrieb das mal irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen, wenn ich den RAM Wasserkühlen möchte, achtet ihr beim Kauf dann auf nackte RAM Riegel oder demontiert ihr diese? Grüße

Ich achte erst immer darauf das es hochwertige Riegel sind. Dann mache ich den HS mit der Backofen methode ab. Hab ich für meinen neulich erst gemacht. Die GSkill sind manchmal nen bisschen zickig, weil die verklebt sind, aber dank Backofen war das kein Problem. Hab irgendwo noch ein paar How to Bilder, wenn da bedarf besteht such ich die mal raus ;)
 
Gerade habe ich das Paket von Aquatuning geöffnet und gleich mal den Norprene-Schlauch getestet.
Wer meinte denn, dass dieser fest auf den Aquatuning Verschraub-Fittings sitzt? Bereits bei leichtem Zug rutsch der Norprene langsam aber stetig und verabschiedet sich dann mit einem satten 'PLOPP' aus dem Fitting :(
Der AlphaTube HF 13/10 hingegen lässt sich nicht mal mit großer Gewalt abziehen.
Der Norprene fällt jetzt auch nicht von alleine aus dem Fitting, aber viel Vertrauen habe ich nicht in die Befestigung.

Ich hab damit keine Probleme , selbe Fittinge und Schlauch. Evtl. etwas fester zu schrauben oder du bist irgend ein Tier mit Mega Kraft XD. Und so viel Druck ist da nu auch nicht drauf. Ich hab bei dem Norprene bei mir Schraubis von Coolance Alpha und Monsoon dranne . Bei keinem gab es je Probleme ind ich hab das Case schon geschüttelt und gerührt. Darfst dich halt nicht dran hängen. Ich denke du machst dir da zu viele Sorgen.

Hier mal ein Pic von meinem Sys

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso mit den Barrow Fittings und 16/10er Norprene. Habe mir jetzt das hier bestellt und mache da eine zusätzliche Wicklung drum. Irgendwer schrieb das mal irgendwo.

Das ist ja aber auch keine saubere Lösung. Wenn Aquatunig schreibt, dass die Fittings für den weichen Norprene geeignet sind, dann muss es auch halten.
Ich werde wohl auf den besagten AlphaTube ausweichen, welcher ebenfalls matt ist.

EDIT: Die Fittings habe ich bis zum Anschlag angezogen und die Zugkraft war wirklich sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach was du für sicher hällst, nichts nervt mehr als ein ungutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute kam meine bei Amazon Marketplace bestellte Swiftech MCP655 an, für 52€ inkl. ( für dass das Ding eigendlich neu und unbenutzt aussieht) bin ich sehr zufrieden..... (war warscheinlich nur ein 1x ausgepackt und retourgeschickter Artikel)

ABER alter, meine Fresse.... Das Ding ist ja ein Monster im Gegensatz zur einer DDC... hatte solche eine Pumpe noch nie in der Hand.... wirklich auch sehr robust :d 1. Mod steht bald an (RPM Signalkabel legen :P ) Mal guckn ob es heuer einenn gleien Workblog geben wird....
 
Ich beobachte bei mir auch grad ein komisches Verhalten meiner WaKü ^^

Schalte ich den PC ein und schaue direkt nach dem Start in die Aquasuite habe ich ~100l/h. Läuft das System dann eine Weile (egal ob Idle oder Last) und die Wassertemp steigt leicht dann geht der Durchfluss auf ca. 80l/h runter :stupid:

Also wenn ich nicht ganz in der Schule gepennt habe müsste es doch eigentlich genau anders herum sein ?

Kühler sind alle geprüft und gesäubert. Keine Ahnung was das sein soll :d

An sich kommt mir der Durchfluss eh recht niedrig vor für zwei DDC PWM. Laufen beide auf ~2200rpm und machen dann 80l/h. Gut es hängt auch einiges im Kreislauf (Pumpe -> 2x 90 Grad Winkel -> HK 4.0 -> 2x 90 Grad Winkel -> 2x GPU Kühler -> 1x 90 Grad Winkel -> QD3 -> 2x MoRa 420 -> QD3 -> 90 GRad Winkel -> AGB).

Komisch Komisch ^^
 
Hängt bei mir nicht viel weniger drin (MoRa bremst ja eh kaum). Auch zwei DDCs auf 20% PWM (1250rpm) macht 46l/h an Durchfluss. Möp.
 
So kennt man ihn doch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh