[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist absolut behindert in der Birne, Drachenjunge :d

Mehr Geld in Taiwan :d

Glaub mir der Betrag fällt bei der Bestellung nicht mehr auf xD hab heute mehr als 100 teile für das nächste Projekt bestellt

Naja die Röhren sind zB günstiger als die von ACool und co... Normale Acrylfittinge sind auch nur ein paar Cent teurer :d ich weiß garnicht was ihr immer habt.

Gibt es aktuell einen gültigen EKWB Coupn Code? Bestellwert liegt bei 47,40 inkl. Versand falls wichtig ^^

Wieso schon wieder?
Der ofizielle Shop ist der einzige, die zum Beispiel die 90° Winkle in schwarz vorrätig haben -.- :p

Wechsel bei Fittingen und Winkeln komplett auf EK.
Das meiste hab ich schon da, fehlen nur n paar Einzelne.

Watt is n hier los? Nix!

Seit ihr alle auf Luftkühlung umgestiegen oder watt??:fresse:

Seit Tagen nix Neues:(

Ich hab gestern die 8mm Plexi Rohre von Holzmaus bekommen. Warte aber noch auf die 3,5mm Silikonrundschnur:(

Davon abgesehen, hab ich noch 2 von diesen Silverstone mini Sata Kabeln bekommen. Qualität ist so lala. Bei diesem Slim Kabel besteht das Kabel aus 2 ca 3mm breiten Einzelkabeln. Sind aber leider nicht beide gleich lang.

Is das wohl Absicht?

oh ja, das is es wohl :d

wobei es von mir bezüglich WaKü die nächste Zeit eh nix zu erzählen gibt, es sei denn es gibt nen Unfall :p

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage wegen schlauchdurchmesser.
hatte früher 11/8 und den hauptrechner habe ich dann mal spasseshalber auf 19/13 gebaut.
jetzt überlege ich den rechner am rig auch auf wakü umzufrickeln da ich im grunde alle teile schon habe aber bin jetzt am überlegen welche schlauchgröße.
11/8 möchte ich nicht weil sich die pumpe da einen abkämpft, 19/13 war jetzt auch kein spass zum verlegen.
was taugt mehr: 16/10? 13/10? oder?
ich mache auch keinen fetisch wegen optik und so, günstige (dichte) anschlüsse,schwarzen schlauch gehäuse zu und fertig.

16/10 und 13/10 tun sich jetzt nicht so viel. Subjektiv finde ich das sich 16/10 nicht so stark knickt wie 13/10.

Es kommt da natürlich immer auf den Schlauch an. Ich hatte damals Primochill 16/10 und den zu verlegen war echt grauenhaft, weil er einfach extrem steif ist. Jetzt habe ich hier EK-Tube ebenfalls in 16/10 liegen und der ist wesentlich weicher, knickt dafür aber natürlich auch schneller ein.

Der Innendurchmesser des Schlauchs juckt die Pumpe schon ab 8mm so gut wie überhaupt nicht mehr. Da müsstest du schon 20m oder mehr verlegen, um einen annähernd ähnlichen Strömungswiderstand wie ein einziger Kühler zu erzeugen.
Das ist jedenfalls kein sinnvoller Grund die Schlauchgröße zu wechseln.
Von den diskutierten Größen hat 16/10er das Wandstärken zu Durchmesser-Verhältnis mit der höchsten Knickstabilität. Wie bereits angesprochen wurde, spielt aber auch der Härtegrad des Materials eine Rolle.

hmm ok.
mal sehen,ich kann das ja mal testweise mit 11/8 zusammenbauen.
davon habe ich auch noch meterweise rumliegen...
weil auf 19/13 habe ich im midi gehäuse gar keine lust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh