[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@HLuxx: Muss Mustang zustimmen. Passiv wird das nichts. Aber bei Radis reicht oft ein minimaler Luftzug. Da hilft es wirklich schon einen Lüfter auf wirklich minimalster Geschwindigkeit laufen zu lassen.

Da der K2 ein guter Lukühler ist, wird es da in Sachen Temp nicht 10 Grad weniger mit Wakü. Ich würde mir, da du ja aktuell per Lukü kühlst, wuerde ich mir für 90 Euro n Noctua Lukühler holen. Ist auch sehr leise und du hast den Aufwand der Wakü nicht.

Wenn du allerdings basteln willst dann musstest du zum 280er noch 2 wirklich top Lüfter aka Eloop oder Noctua verbauen.

Ich persönlich rate dir, da du aktuell per Luftkühler unterwegs bist, einfach n High End Luftkühler zu kaufen. Ist mMn das Sinnvollste.

----------------------------------------------------------------------------------------


Hab heute Post aus Slowenien bekommen:)
Endlich ist der D5 Dual Deckel da:banana:



Jetzt hab ich noch 2 unbenutzte D5 Plexi Tops von EKWB. Mal sehen, wer da so Interesse hat. Kommen eventuell in den Mp. Wie der Aquacomputer Evo 1800.


Davon abgesehen muss ich schauen, in welches Case ich die Pumpen einbaue. Ich muss eventuell n Case selbst bauen. Oder ich nehm n NAS Gehäuse und pack die da rein. Dieses Pumpengehäuse wird dann hinterm Monitor befestigt.

Soll natürlich alles so klein wie es geht sein. Als AGB hab ich noch n paar hier. Entweder Aquatube ( Hab alle zur Auswahl:fresse:)ekwb Röhre oder den Mcres.

Also welcher AGB und soll ich Das Case selbst bauenn? Aus 8mm Plexi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen EK? Vergleich wäre interessant.
 
Ich erwarte Bericht. Hübscher als meiner ist er allemal :)
 
Mr Bitspower wo kaufst du denn immer ein? Suche aktuell diesen Kühler aber scheinbar gibt es den ja nur auf Bilder?

Bitspower VG-NGTX980TIAM
 
Mr Bitspower wo kaufst du denn immer ein? Suche aktuell diesen Kühler aber scheinbar gibt es den ja nur auf Bilder?

Bitspower VG-NGTX980TIAM

Den Kühler bekommst du bei highflow.nl .
Ist aber imo nicht auf Lager, kannst da ja mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden ihn dir bestellen könne. Kann dann aber 4 Wochen dauern^^

Name kauft immer direkt bei BP soviel ich weiß. Geht wohl irgendwie über Skype - klingt ominös :d
 
Richtig ich ordere immer direkt bei BP, da es im Grunde (auch wenn man Zoll zahlt) günstiger kommt :P

Bestellen kann man per Skype und Mail, keine Ahnung wieso...

@Krabs: was ist an 145$ mit backplate teuer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht teuer, das ist arschteuer.
 
Für ne R9 Nano zahlt man, je nach Kühler 105-115€. Dazu noch die Backplate für 30€ und du bist bei 135 bis 145 EURO!

Dachte da schon an die 35% Bitspower Preisaufschlagsregel:fresse:

Aber wenns direkt mit Backplate ist, dann isses nichts teurer als von Aquacomputer bzw ekwb.
 
Scheinbar wird einfach alles schneller teurer als man merkt...
 
145$ mit Backplate sind ja noch ok. Aktuell ca 130€. Ich hab für meinen 980ti Xtreme Kühler + BP bei EK knapp 154€ (inkl. Versand) bezahlt vor ein paar Wochen.
 
Ah also muss man bei BP dafür anrufen bzw eine Mail schreiben, dachte schon ich bin blöd weil ich im Shop keine Preise und Kauffunktion gefunden habe.

Aber selbst wenn ich jetzt direkt bei BP bestelle sind das ca. 160-170€ inkl. Märchensteuer und vlt. Zoll. Habe nur überlegt die Matrix aus dem MP zu holen aber bin mir da net so sicher, die Ersparnis geht halt durch den recht teuren Block wieder flöten
 
Wenn man mehr bestellt rentiert es sich direkt zu bestellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass BP halt auch alles hat :P

Image1463636536.117403.jpg
 
Liegt auch an der mangelden Konkurrenz. Weil bei WaKü und Custom PCB führt meistens kein Weg an EK vorbei...
Von Qualität, Design etc. mal abgesehen --> Alphacool hat auch für viele Custom-Karten Kühler.
 
Von Qualität, Design etc. mal abgesehen --> Alphacool hat auch für viele Custom-Karten Kühler.

Die Kühler können die gerne behalten, da achte ich lieber beim Grafikkartenkauf auf ein Referenzdesign als für einen Kühler, der Ram, Spannungswandler etc passiv kühlt das gleiche zu zahlen wie für einen vernünftigen Fullcover...
 
Ich habe ja auch nur gesagt, dass es die Kühler gibt.
Auch wenn ich selber einen von AC habe, einen richtigen Fullcover hätte ich natürlich lieber :)
 
Welche Schnellkupplungen sind aktuell die Besten (ideal wären 16/10 Schraubis)? Bin von meinen Koolance (Modell müsste ich nachsehen) nicht wirklich begeistert. Die leaken sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen (und tropfen dann noch eine Stunde nach)...möchte jedoch Kupplungen die ich auch ohne Bedenken zwischen den Komponenten verbauen kann.
 
Dann waren die von Beginn an defekt :fresse: Die QD3 Serie ist top, oder alternativ die Alphacool Eiszapfen
 
Gut möglich :/. Ich frage mal direkt bei Koolance an woran das liegen könnte. Danke jedenfalls für die Empfehlungen :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh