[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hatte überhaupt keinen Mayhems Schlauch verbaut, sondern Primochill LRT. Die Überlegung war jetzt nur, ob ich auf den Mayhems umsteigen soll :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Ablagerungen im AGB sehen schon sehr seltsam aus.
Weichmacher setzen sich normalerweise eher im CPU-Kühler ab, seltenst im AGB. Schon gar nicht in der Menge und in so kurzen Zeiträumen.

Sieht imho fast aus wie Seifenablagerungen, von der Konsistenz her.
Oder Fett, wie schonmal erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Weichmacher. Hatte ich mit meinem weißen 16/10er Masterkleer auch. Ablagerungen setzen sich da ab wo sie bock haben.
 
Ich würde auch auf den Mayhems Schlauch tippen. Der ist ja schon ziemlich weich, was ja bedeuten könnte, daß sich bei dem mit der Zeit auch Weichmacher ausspülen können.
Hat das Thema weich wirklich was damit zu tun? Mein masterkleer war recht straff, trüb und so wurde er recht schnell. Der tygon ist mega weich, ich hoffe mal nicht dass das heisst er wird noch trüber und schwemmt mehr Stoffe aus
 
Ehrlich gesagt ist das nur eine Vermutung meinerseits, daß bei zwei Schläuchen aus gleichem Material der weichere mehr Weichmacher enthält und somit die Gefahr von Ausspülung höher ist.
Bin aber kein Fachmann und lerne gern dazu ;-)
 
Die Idee dahinter war die CPU zu köpfen und dann irgendwas dazwischen tun damit ich meinen 4790k nicht beschädige. Kühler ist der cuplex kryos xt

Ja schon klar worauf du hinaus willst ;)
Habe bisher noch keine CPUs geköpft und mein i7 5820K ist verlötet soweit ich weiß.
Aber die Chipsatz Chips sind ja ähnlich aufgebaut, dort habe ich damals immer um den DIE alte etwas dickere Wärmeleitpad Stücken verteilt.
Das sollte einmal das verkanten verhindern und den Kühler stabiler halten.

Aber es ist immer ein rumprobieren bis man die richtige Höhe hatte.

Beim CPU Sockel ist das ganze ein wenig schwerer da ja direkt unter dem DIE ein Hohlraum im Sockel ist.
Ich würde wohl nachdem Köpfen wieder den IHS montieren aber diesmal halt mir einer ordentlichen Wärmeleitpaste
 
toll ich brauche 3m SATA sleeve in schwarz. egal wo, da kommen ja mehr versandkosten drauf als die wert sind :(
 
Was ist der einfachste Weg um Farbreste vom Vorbesitzer aus einem DFM zu entfernen? Oberflächlich ging das ganze mit destilliertem wasser ab, aber da sitzt immer noch was drauf. Gibt es da einen Geheimtipp?
 
Warmes Wasser? ;)
 
Hi, selbst auf die Gefahr hin das ich mit Teer und Federn durchs Dorf getrieben werde.
Für was sind die 3 verschieden farbigen Dichtungen die jedem Eiszapfen von Alphacool beiliegen (z.Bsp.bei 13/10 Schlauchtüllen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
der psycho istn lieber und gibt mir was von seinem sleeve ab ;)

yes!
 
Hi, meine erste Wakü steht an und ich habe noch einen offenen Punkt wo ich mir unsicher bin.
Ich will Radiatoren- und Gehäuselüfter gerne separat steuern.
Pumpe Aquastream Ultimate (daran dann auch Temp- und Durchflusssensor). Daran kommen per PWM Y-Kabel dann zwei PWM Splitter mit insgesamt 8 PWM Lüftern
Per AquaBus gehts auf ein Farbwerk und vom Farbwerk wieder per AquaBus auf ein Poweradjust 3 Ultra + Passivkühler. Daran hängen dann per "3Pin auf 6 x 3Pin“ - Kabel die 5 Gehäuselüfter.
Geht das so oder gibts eine bessere Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier nicht der fachmann, aber für mich klingen 8 pwm lüfter an der aquastream schon viel oder vertue ich mich da?
 
Da wären dann noch mal zwei Splitter mit eigener Stromversorgung dazwischen. Hätte gedacht das sollte dann passen. Aber wie gesagt bin mir hier echt nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt beeindruckt, ich komme mit meiner neuen Evga 1070 Founders oced auf 2ghz gerade einmal auf max 40° und 3770k @4,5ghz auf 50°. Mit meiner alten 690 warens immer um die 55° Gpu Temp bei 5x120mm Radifläche.
 
Ich bräuchte mal die Maße des Eisbechers 250 ddc inklusive Pumpe.
Zufällig jemand diese Kombi am laufen?
 
Morgen,
Kurze Frage, welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen für CPU und graka Kühler?
Habe noch eine Artic mx4, aber die ist schon 5 Jahre alt.
Würde die ungern weiter verwenden.

Mfg Tom
 
Wenn die nicht schon in der Tube ausgehärtet ist, nimm die ruhig. MX-4 gehört immer noch zu den besten.
 
Der Innendurchmesser ist ja gleich. Ich persönlich habe meinem 360er mit 16/10er angeschlossen. Die Wandstärke war mir da irgendwie lieber :)
 
Hi,

was wäre der beste durchmesser für mora 3 420 pro ? 13/10 oder 16/10 pumpe phobya dc12-400

Was hat die Wandstärke bzw. der Außendurchmesser damit zu tun? Nichts! Nimm aber 16/10er. Ich hab 16/10er EKWB Schlauch und 13/10er Norprene hier. Den 13/10er mag ich nicht von Schreibtisch nach unten zum MoRa legen. Der Scheint mir ziemlich schnell zu knicken, gerade an Tischkanten o.Ä..
 
Hab auch 16/10, aber LRT. Ist schön stabil und knickt nicht, was mir für die Verbindung zum MoRa wichtig ist
 
Der ekwb knickt definitiv auch nicht :d
 
Für die Verbindung von Rechner zu Mora kann ich persönlich den EKWB ZMT in 16/10 empfehlen. Stabiler Schlauch aber dennoch weich genug, falls doch mal paar Kurven etc. gelegt werden müssen. Norprene knickt für solch ein Vorhaben viel zu schnell weg...bei mir hätte es auf jeden Fall damit nicht geklappt :d
 
Hi,

so alles bestellt :d eigendlich wollte ich sowas nicht mehr machen aber seit dem die 1080gtx drausen ist kommt wieder das verlangen nach nem crazy oc/gaming rechner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh