[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich mich richtig erinnere, waren diese ganz kleinen Flecken schon vorher da. Die größeren auf der Vorderseite traten aber gerade dort auf, wo das Wasser hinkam. Wundert mich halt, weil ich den Kühler wie gesagt auch kurz eingelegt hab in dest. Wasser. Dann sollte er ja überall so aussehen, oder hat das was mit der "Einwirkdauer" zu tun?

Vielleicht gibts ne spezielle Politur?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es mal mit Cilit Bang versuchen, aber ich vermute, das es nicht viel bringt. Ich kann mich an eine Sammelbestellung erinnern, wo die Kühler teils von Beginn an so aussehen und das wurde dann auf Kulanz von der Firma neu vernickelt, weil es deren Schuld war. Das Nickelbad war nicht mehr richtig sauber und/oder die Schicht zu dünn würde ich vermuten.
 
puh die quali von der vernickelung ist ja richtig mies!

AHHH ich dreh durch! Hatte endlich den Kreislauf soweit fertig und wollte Testlauf wegen dicht mit dest wasser machen. Naja nach 5min oderso gibt die Laing keinen Mucks mehr von sich, startet nicht, nichts:(:fire::fire::fire:
Könnte voll abkotzen:kotz:
Hab jetzt bisle demontiert, warte über Nacht und probiers nochmal-falls was feucht geworden ist. Hoffentlich ist nichts durchgebrannt...riecht allerdings etwas so:(
So wie ich mein Glück kenne kommen mir die dann mit Wasserschaden und nix Garantie oder so ein Rotz:grrr:
 
So wie ich mein Glück kenne kommen mir die dann mit Wasserschaden und nix Garantie oder so ein Rotz:grrr:

Dann ab zu Mochti damit und die neue Mega-Laing genießen ;)


@boxleitnerb

Also wenn die Flecken schon immer waren hätte ich die Dinger direkt reklamiert.
Eine vernünftige Nickelschicht ist fleckenlos und spiegelnd.
Deine schaut einfach ranzig aus :kotz:
 
Du kannst es mal mit Cilit Bang versuchen, aber ich vermute, das es nicht viel bringt. Ich kann mich an eine Sammelbestellung erinnern, wo die Kühler teils von Beginn an so aussehen und das wurde dann auf Kulanz von der Firma neu vernickelt, weil es deren Schuld war. Das Nickelbad war nicht mehr richtig sauber und/oder die Schicht zu dünn würde ich vermuten.

War das Nickel oder Schwarznickel? Die Firma (Weinbrecht & Kücherer in Pforzheim) hat mir zwar gesagt, dass Schwarznickel schnell anlaufen kann, aber so? Ich hab mich hier im Forum bei jemandem erkundigt, der sich da auch was hat schwarzvernickeln lassen, und bei dem sah es gut aus.

Das Problem ist, dass es kaum noch Firmen gibt, die schwarzvernickeln. Ich hab tagelang rumtelefoniert bis ich auf die gestossen bin (dann durch Zufall durch das Forum hier).

Reklamation wäre schwierig gewesen, weil ich ja auf die Risiken hingewiesen worden bin. Explizit. Hier mal zum Vergleich der CPU-Kühler (auch dort vernickelt):

(Bilder kommen noch, Batterie grad leer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der baut neue Toshiba Platinen ein, gibt bis zu 62% mehr Leistung und ist per kleinem Poti (welches er ans Gehäuse baut) regelbar.

Meine ist auch grade auf dem Weg zu Ihm, ist aber nicht defekt.
Wenn du willst kannst dann auch mein Standard PCB haben, wenns wieder da ist.
 
war auch schwarznickel und wenn mich nicht alles täuscht, war das damals eben jene von dir erwähnte Firma !

Anlaufen....ja..in gewissem Rahmen, aber nicht sooooo wie dein Kühler :fresse:

Ich habe nen schwarz vernickelten HK 3.0 von der Fa. , der hat nen kleinen Fleck bzw. dunklen Streifen, den man mit bloßem Auge kaum erkennt, daher habe ich das damals nicht reklamiert.
 
Mehr Leistung brauche ich garnicht denke ich und geregelt werden sollte über nen heatmaster.
Aber das mit dem PCB wäre eine gute Sache-also nicht wegschmeißen :d
Falls sich morgen nix tut geht sie erstmal auf die Reise nach Österreich und von da zur Reklamation. Wenn die Probleme machen können wir uns sicher einig werden:wink:
 
R.I.P liebe Laing DDC-1T:(
Heut Morgen wie in der Bedienungsanleitung kurz getestet, ob sie anläuft-kam aber nur ne kleine Rauchfahne unterm PCB raus:motz:
Hoffen wir mal das es keine Probleme mit der Reklamation gibt!:confused:
 
Hat wer ne idee wo ich folgende Anschluesse noch bekommen kann?

Alphacool HF Schraubanschluss 90° G1/4 Aussengewinde auf 13/10 drehbar -Chrome

In 16/10 gibts die ueberall nur in 13/10 sind die nicht mehr auffindbar....

mfg
 
Artikelnr. ?
 
axxo...hmm..nee, irgendwie nicht, dann würde ich so einen 90° Winkel nehmen und ein Schraubie dran...



..ich habe so einen in Nutzung...!!...wenn du nochw arten kannst, bald kommen Tüllen, dann kommen die sowieso weg...
 
weisst du, was gut aussehen würde ? nein.....den ollen lüfter meine ich diesmal nicht :)

wenn du seitlich im alu des single radis ne kleine gravur drin hättest, z.b nen wappen oder dein username vertikal ! per dremel +aufsatz in kürze gemacht.
 
hihi....du bist mir einer...ich und Dremelfeinarbeiten...das letztemal habe ich mir fast den halben Daum abgesäääächt...

Naja...mal sehen, erstmal Tüllen....^^
 
@Smatter
Sind die Kabel Verlängerungen? Gekauft oder selbst gecrimpt?
Konnte nur Cubitek Kabel mit so schwarzen Einzelitzen finden, aber da gibts keine 6Pin PCI-E Kabel? -.-
 
das ist nicht sonderlich schwer, brauchst nur ne einigermaßen ruhige Hand und halt bissel Papier als Schablone ausdrucken und drauf kleben oder freihand machen :) Ich habe dir glaube noch was extra dazu gelegt ins Paket, kannst mal antesten, ob das "Ding" mit 12V funzt.
 
@Smatter
Sind die Kabel Verlängerungen? Gekauft oder selbst gecrimpt?
Konnte nur Cubitek Kabel mit so schwarzen Einzelitzen finden, aber da gibts keine 6Pin PCI-E Kabel? -.-

jepp...gekauft und gemacht von einem sehr netten User...;)...

Aber...http://www.caseking.de/shop/catalog...n-PCIe-zu-8-Pin-PCIe-Adapter-20cm::16439.html da gibte s alle Varianten...

da kannst den 2`er dann nach hinten machen... ;)




---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

:wink:
das ist nicht sonderlich schwer, brauchst nur ne einigermaßen ruhige Hand und halt bissel Papier als Schablone ausdrucken und drauf kleben oder freihand machen :) Ich habe dir glaube noch was extra dazu gelegt ins Paket, kannst mal antesten, ob das "Ding" mit 12V funzt.
:wink:

...Oooo...geschenke, geschenke....;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 8er scheint leider nicht zerlegbar zu sein.
Aber da ich noch ne 6Pin Buchse habe könnte ich mir da was bastelen^^
 
jepp, wie gesagt, ich weiss auch jetzt gerade nicht,w er das nochmal war, aber der hatte mir das auch gebaschtelt...;)

Und ist mal was anderes, wie das *gesleevte* ...^^
 
Zitat:
Zitat von klippenkuckuck Beitrag anzeigen
Bastelstunde...Martmas Teile sind gerade eingetroffen
cool. wir wollen bilder (im wakü bilder fred) sehen

das dauert noch etwas...fehlt noch die aktuelle bestellung von AT (schläuche,Lüfter etc)
CPU/GPU-Kühler und die komplette Hardware

bin mir noch nicht sicher,ob Bulldozer oder ivy-bridge...und bis es so weit ist,ist warscheinlich auch Keppler in Sicht
Radimäßig sollte mit einem 480er G-changer und einem 1080er Evo vorgesorgt sein

habe auch erst gegen Weihnachten Zeit für einen Aufbau,aber das Case steht soweit
(480er intern standardmäßig unten in einem TJ07)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch wieder mal was zum Gewindeschneiden :)
Und zwar ein ganz normales G1/4 Außengewinde, eben wie es die üblichen Waküanschlüsse auch haben. Was für ein Schneideisen brauch ich da? Es gibt "normale" und welche wo "links" dabei vermerkt ist:

normal:
http://www.gewindebohrer-shop.de/schneideisen-schneideisen-c-42_100_98.html

links:
http://www.gewindebohrer-shop.de/schneideisen-schneideisen-links-c-42_100_118.html

Weiß jemand, welches ich da brauche? Danke :)

Edit:
Wenn ich auf so ein Gewinde eines Anschlusses draufschaue, steigt das Gewinde nach rechts an. Also Rechtsgewinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Links" wird wohl für Links-Gewinde stehen.
Ein normales Gewinde ist Rechts-Gewinde und das brauchst du auch bei Waküteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh