[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Idee ist gar nichtmal so dumm :fresse: Wollte meine Lumberg sowieso noch gegen die komplett Metall Stecker switchen, dann kann ich auch noch direkt die Buchsen switchen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansichtssache :fresse2: Direkt neben zwei silbernen QD3 kommen die glaube ich besser. Ach und wenn nicht, ich kann ja wechseln :d
 
Guten Morgen! Kurze Frage in die Runde:

Lüfterbestückung für einen Alphacool NexXxoS ST30 360mm
Ich hätte zur Auswahl, 3x eLoop B12-1 (800 rpm) oder 3x eLoop B12-2 (1300 rpm)

Gekühlt wird ein 5820K.

Was meint Ihr? 800 oder 1300 ? :)
 
Guten Morgen! Kurze Frage in die Runde:

Lüfterbestückung für einen Alphacool NexXxoS ST30 360mm
Ich hätte zur Auswahl, 3x eLoop B12-1 (800 rpm) oder 3x eLoop B12-2 (1300 rpm)

Gekühlt wird ein 5820K.

Was meint Ihr? 800 oder 1300 ? :)

Verwende die 1300er für das Heizwerk, bissel Reserve schadet nie ;)
 
Bundy hast du jetzt ein (vorläufiges) Fazit was nun der beste/unproblematischste klare Schlauch ist? Ist der Masterkleer besser als der Mayhems?
 
suche PETG Rohr mit 14/10mm kennt jemand ein shop ?

bekommst du u.a. beim Käsekönig von XSPC !

https://www.caseking.de/wasserkuehlung/hard-tubing/acrylroehren?ckSuppliers=53&ckTab=0&sSort=2

- - - Updated - - -

Bundy hast du jetzt ein (vorläufiges) Fazit was nun der beste/unproblematischste klare Schlauch ist? Ist der Masterkleer besser als der Mayhems?

Frag in 3-4 Wochen nochmal, der MK BSA free Schlauch badet derzeit in 6 versch. Fertigmixen.

Mit dem Mayhems Ultra machst du auch nix falsch, es sei denn, dich stört das fehlende RoHS Siegel ;)
 
Ihr laßt die Lüfter aber nicht wirklich auf 1300rpm laufen?
Da wird man ja taub o_O
 
Ich habe da mal wieder eine Frage ^^

In meinem Wasser-Kreislauf befinden sich verteilt zwei Ausgleichbehälter und auch zwei Pumpen (hinter bzw. unter dem jeweiligen Ausgleichbehälter).

Die Ausgleichbehälter sind nicht auf gleicher Höhe.
Jetzt ist es so, dass der AB, der höher hängt als der andere, sich immer komplett mit Wasser füllt. Auch wenn ich wieder etwas raus lasse, haut es ihn immer wieder voll.
Den tieferen AB kann ich befüllen, so wie ich es möchte. Der hält seinen Stand.

Ich war in Physik immer sehr schlecht :fresse: und kann mir das nicht erklären. Ich hätte erwartet, dass der untere voll läuft...

Im Grunde stört mich das nicht, dass der AB voll ist, aber ob das gut ist, weiß ich halt nicht... :shot:
 
Ich habe da mal wieder eine Frage ^^

In meinem Wasser-Kreislauf befinden sich verteilt zwei Ausgleichbehälter und auch zwei Pumpen (hinter bzw. unter dem jeweiligen Ausgleichbehälter).

Die Ausgleichbehälter sind nicht auf gleicher Höhe.
Jetzt ist es so, dass der AB, der höher hängt als der andere, sich immer komplett mit Wasser füllt. Auch wenn ich wieder etwas raus lasse, haut es ihn immer wieder voll.
Den tieferen AB kann ich befüllen, so wie ich es möchte. Der hält seinen Stand.

Ich war in Physik immer sehr schlecht :fresse: und kann mir das nicht erklären. Ich hätte erwartet, dass der untere voll läuft...

Im Grunde stört mich das nicht, dass der AB voll ist, aber ob das gut ist, weiß ich halt nicht... :shot:

Bei zwei Pumpen in Reihe reicht doch ein AB vor der ersten? oder? o_O
 
Haben hier vielleicht ein paar Leute die ekwb Predator 360 und können was zur kühlleistung und Geräuschkulisse sagen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum will man sich sowas antun wenn es einen Alphacoool Eisbaer gibt welcher aktuell laut allen Tests der Beste bzw. der zweitbeste (einen Vergleich mit Swiftech H220/320 X2 hab ich noch keinen gelesen) ist? Und insbesondere wo die schon beim ersten mal übelst gepatzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub fuern Elektriker wirds erst ab 400V interessant ^^ Da jucken die paar Volt nicht wirklich.
Solange du nicht Ali spielst:
Bzzzt ganz Straße nix Licht :d

Habe mir übrigens nun für die Stromversorgung beim MORA diese Stecker bestellt:
https://www.conrad.de/de/niedervolt...rade-55-mm-21-mm-cliff-dcpp1-1-st-735691.html

Kennt bestimmt jeder von den Netzteilen bei den ext. Festplatten.
Das einzig blöde ist nur das es keine Einbaubuchsen gibt.
Für den Einbau findet man nur Stecker.
Aber man soll ja nicht in den Kontakten rumfingern :d

Jedenfalls denke ich das ich so eine super Lösung für die Steurung beim MORA gefunden habe :)
 
haha Stillpad

Lagistrasse!!!
 
Jojo... du bist eindeutig ein InternetExplorer Nutzer
internet-explorer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh