[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ähm ja, ich weiß die habe ich auch bestellt, aber das ist der männliche Stecker eine weibliche Version ist da nicht zu finden.
Man kann sich dort also nicht an den Berührungsschutz halten wie mans sollte ;)
Wobei das bei Niedervoltstecker eh total egal sein sollte :d

Wird schon nicht bzzzzt machen.
Weil es so schön ist ;)
https://www.youtube.com/watch?v=vOFQwaFqwV8
 
Ich brauche noch einen Adapter für 1/4 Zoll auf 1/4 Zoll. Will einen Absperrhahn zusätzlich an meine Pumpe anschließen, um das Wasser einfacher ablassen zu können. Es gibt ja drehbare Adapter und nicht drehbare. Und der drehbare ist bei Caseking leider nicht verfügbar. Habe sonst nicht wirklich eine andere deutsche Seite gefunden, bei der dieser Adapter vefügbar ist. Sonst könnte ich auch den nicht drehbaren Adapter nehmen, aber wie schafft man es, bei den nicht drehbaren, dass der Hahn richtig ausgerichtet ist?

Sonst müsste ich vllt einfach matt schwarz nehmen statt carbon black. Ist der Unterschied groß zwischen carbon black vs matt schwarz bei Bitspower?
 
Ähm ja, ich weiß die habe ich auch bestellt, aber das ist der männliche Stecker eine weibliche Version ist da nicht zu finden.
Man kann sich dort also nicht an den Berührungsschutz halten wie mans sollte ;)
Wobei das bei Niedervoltstecker eh total egal sein sollte :d

Ich habe mir jetzt mal die hier bestellt, mal gucken ^^


 
Sonst könnte ich auch den nicht drehbaren Adapter nehmen, aber wie schafft man es, bei den nicht drehbaren, dass der Hahn richtig ausgerichtet ist?

Entweder zu Gott beten das die Gewinde genauso so anfangen das es am Ende passt oder einige Bahnen Teflonband ins Gewinde und dann schauen ob es richtig dicht ist wenn er gerade ist.
Und ja es ist nicht toll gelöst aber nun ist es nun mal :(
Am besten sind da drehbarer doppel Nippel.

Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Entweder zu Gott beten das die Gewinde genauso so anfangen das es am Ende passt oder einige Bahnen Teflonband ins Gewinde und dann schauen ob es richtig dicht ist wenn er gerade ist.
Und ja es ist nicht toll gelöst aber nun ist es nun mal :(
Am besten sind da drehbarer doppel Nippel.

Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

F**k! Hab da erst was bestellt.. Versandkosten FTW! xDD Mal schauen... Vllt fange ich doch mal mit dem Beten an :fresse: Danke für die Antwort!
 
auf arbeit muss ich immer teflonband verwenden bei dem nicht dichtenden zylindrischen gewinde, weil da gibts keine dichtringe an der stelle ;)
bei den selbstdichtenden kegeligen gewindenen gehts auch ohne ;)
 
Ein Zylindrisches Gewinde hat mit Teflonband keinen definierten Dichtpunkt. Es mag eine Notlösung sein, ausgelegt ist es dafür nicht.
 
Mal ne frage für unsere typischen Wasserkühlung Anschlüsse, ist doch ein UNC 1/4 Einschnitt-Gewindebohrer richtig oder??
Den sollte ich doch auch in ein gewöhnlichen Baumarkt bekommen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Einen BSP Gewindebohrer für G1/4" brauchst du dafür. Das ist kein UNC-Gewinde (unified coarse thread) wie die üblichen zölligen Befestigungsschrauben im PC, sondern ein zylindrisches BSP-Gewinde (british standard pipe) - also ein sog. Withworth-Rohrgewinde. Die kriegt man nur in sehr gut sortierten Baumärkten oder in echten Schraubenläden. Die einzige großflächig zugängliche Quelle abseits des Internets stellte mal das Angebot eines Gewindeschneidsatzes von ALDI dar, in dem auch ein G1/4" und ein G1/8"-Gewindebohrer (und afaik auch entsprechende Schneideisen) enthalten waren.
Die Angabe G1/4" hat heute keinen Bezug mehr zu den tatsächlichen Gewindemaßen - das ist ein typisches, aus historischen Gründen, total verhautes britisches Maß. Das G vor der Bruchzahl zeigt jedenfalls an, dass es sich um eine zylindrisches Gewinde und nicht um ein konisches Rohrgewinde handelt. Die Maße ergeben ich aus der Gewindetabelle. Eigentlich müsste man bei G1/4" das Kernloch mit 11,8mm bohren, aber in der Praxis tut es in den meisten Werkstoffen auch ein 12mm Bohrer. Dann werden zwar die Gewindeflanken nicht voll ausgeformt, aber die Anschlüsse halten dennoch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe meine Meinung zu Hardtubing grundlegend geändert. Der Sch*** ist mir heute so dermaßen auf den S*** gegangen, dass ich einfach kein Bock mehr drauf hab. Ergo werden meine Anschlüsse nun verkauft und normaler Schlauch samt Anschlüsse müssen her. Gibt es nun durchsichtige Schläuche mit geringen/keinen Weichmachern? Ansonsten würde ich wohl auch ZMT im Gehäuse benutzen.
Danke schonmal:)
 
So,
habe meine Meinung zu Hardtubing grundlegend geändert. Der Sch*** ist mir heute so dermaßen auf den S*** gegangen, dass ich einfach kein Bock mehr drauf hab. Ergo werden meine Anschlüsse nun verkauft und normaler Schlauch samt Anschlüsse müssen her. Gibt es nun durchsichtige Schläuche mit geringen/keinen Weichmachern? Ansonsten würde ich wohl auch ZMT im Gehäuse benutzen.
Danke schonmal:)
Ich stand doch selbst vor kurzem noch vor ähnlichem. Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

- - - Updated - - -

So,
habe meine Meinung zu Hardtubing grundlegend geändert. Der Sch*** ist mir heute so dermaßen auf den S*** gegangen, dass ich einfach kein Bock mehr drauf hab. Ergo werden meine Anschlüsse nun verkauft und normaler Schlauch samt Anschlüsse müssen her. Gibt es nun durchsichtige Schläuche mit geringen/keinen Weichmachern? Ansonsten würde ich wohl auch ZMT im Gehäuse benutzen.
Danke schonmal:)
Ich stand doch selbst vor kurzem noch vor ähnlichem. Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Ich stand doch selbst vor kurzem noch vor ähnlichem. Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

- - - Updated - - -

Ich stand doch selbst vor kurzem noch vor ähnlichem. Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich hab aber kein Rohr mehr :fresse2:

- - - Updated - - -

Ich stand doch selbst vor kurzem noch vor ähnlichem. Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

- - - Updated - - -

Ich stand doch selbst vor kurzem noch vor ähnlichem. Kopf hoch und weiter dran arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich hab aber kein Rohr mehr :fresse2:
 
Ist der Mayhems Ultra Clear in 13/10 relativ knickstabil? Ich glaube 16/10 würde zu fett sein in meinem Gehäuse..
 
Danke für die ausführliche Erklärung.
Der wäre also der richtige.
http://www.ebay.de/itm/251406660970
Ja, ist aber nicht grad ein Qualitätswerkzeug, was du da rausgesucht hast. Um ab und zu mal ein Durchgangsgewinde Gewinde zu schneiden wird´s aber reichen. Für Sacklockbohrungen ist der verlinkte Gewindebohrer nicht wirklich geeignet.

Bei ein Sanitär Fachhandel sollte ich den aber auf jedenfall bekommen oder?
Äußerst unwahrscheinlich, weil so kleine Gewinde da eigentlich nicht vorkommen. Das kleinste Withworth-Gewinde was man im Sanitärbereich noch häufig antrifft ist ein G3/8"-Gewinde. In der Drucklufttechnik würdest du da eher fündig. Wenn du in einem Ladengeschäft suchst, darfst du aber nicht erwarten so ein Teil auch nur annähernd zu dem Preis zu bekommen, den der verlinkte ebay-Händler aufruft. Wenn du nicht sehr viel Glück hast, kannst du da locker mit einem Vielfachen davon rechnen. Von daher würd ich dir raten einen zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage.
Wo am Mainboard kann ich den Aquaero anschließen?
Habe ein 5pol USB Kabel aber nur diese 9pol Anschlüsse. Kann ich das dort einfach anschließen?
 
Ja. Aber auf die Polung achten! (ggfs. Im Internet nachsehen, müsste aber auch in der AQ Anleitung stehen)
 
Die 9-poligen USB-Stecker enthalten zwei USB-Ports. An einen davon steckst du das Aquaero. Mit der 5-poligen Buchse natürlich vorzugsweise an den mit den zusätzlichen Schirmungs-Pin, sprich an die Reihe mit fünf Pins.

Edit: Das Forum ist ja so was von im Eimer seit vorgestern abend....
Bei jedem Posting hängt´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das rote Kabel muss links sein?

Das schwarze Kabel gehört beim Mainbaord immer auf die Seite, wo in der zweiten Reihe der Pin fehlt. Du kannst auch die Reihe mit nur vier Pins nutzen da der fünfte Pin nur eine zusätzliche Masse ist - oder teilweise nicht mal das und gar keine Verbindung hat.

usb_anschluss_belegunmuoey.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist ja so was von im Eimer seit vorgestern abend....
Bei jedem Posting hängt´s.
so schlimm?
ich merk grad nix mehr davon

EDIT:
ahahaha, doch jetzt
echt krass
aber das da keine Kommunikation seites HWLXX ist....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh