[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es zufällig irgendwo schon eine Übersicht über die GTX 10x0 Karten welcher Kühler wo passt? Bei den 900er Modellen habe ich hier mal sowas gesehen...

Das wäre eine ideale Aufgabe für....äähh, wie hießen die noch ?! Achja..Moderatoren ! :fresse:
Guapa hat das damals mal feinsäuberlich einige Jahre gemacht, aber die ist zu den Zeugen Jehovas konvertiert....oder sowas in der Art aka Luftkühlung ;)

Du kannst dir das nur zusammen suchen mit dem Alphacool Tool, dem EK Cooling Configurator, oder bei Watercool.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja deswegen auch die Frage wie es aktuell so aussieht, gibt ja genug Einträge und Threads dafür aber halt mit den unterschiedlichsten Aussagen....

Von WC gab es auch mal eine Aussage nicht mit CB es zu reinigen weil zu aggressiv gegenüber Kupfer und wiederum die unterschiedlichsten Aussagen dafür und dagegen, das ganze Erfrage ich nur weil ich jetzt noch die ganzen Teile zerlegt hier liegen habe und dann nach dem Einbau es nicht wieder zerlegen will eben wegen eventueller Rückstände...

Denke werde es einfach mal vorab kurz durchspülen (ohne Zusätze) und fertig....

Wie Jojo schon geschrieben hat, wenn CB dann das grüne. Das orange CB ist für die meisten Metalle
nicht geeignet, was auch auf der Flasche drauf steht.
Ich würde trotzdem bei Netzradis dazu raten, sie vor Gebrauch zu reinigen.
Ein paar Minuten mit heißen Wasser spülen, dann mit z.B. Spülmittel o. CB grün o.
Gebissreiniger o. ähnliches einweichen, und dann mit kalten Wasser nachspülen.
Vielleicht noch mal mit destilierten Wasser spülen.

Ganz ohne Reinigung würde ich kein Netzradi nutzen, muß aber jeder selber wissen.
 
Muss ich wohl doch auf die FE Version ausweichen. auf EK hab ich keine Lust mehr :wall: GPU Kühler von Aquacomputer wäre mal was neues für mich :d
 
Primär geht es darum Fertigungsreste zu entfernen.

Späne etc bekommst du zwar mit Wasser rausgespühlt. Öle/Fette/Fluxe, jedoch nicht. Geht es nun auch darum Oxide zu entfernen, die beim Löten nunmal entstehen, dann führt kein weg daran vorbei CB zu benutzen.

Alles davon möchte man nicht in der Wakü haben.
Sauber arbeiten und du hast länger vom System ohne es reinigen zu müssen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Natron is ne krasse Säure........
 
Moin, kurz mal ne Frage in den Raum. (Habe auch FAQ gelesen, aber direkte Antworten gefallen mir mehr ^^)

Braucht man mehr als dest. Wasser als Kühlmittel für WaKü. Korrosionsschutz etc pp. Brauche keine Farben usw..
 
Danke, das reicht mir schon. War nur verwirrt, weil es passend aussah EK aber inkompatibel sagt. :)

Also ich kann es dir nicht 100%ig sagen.
Ich habe jetzt nur Fotos von den Bauteilen gesehn.
Wenn ich aber mein Augenmaß trauen kann, weil ja 1/4" Gewinde alle gleich sind, dann würde ich sagen das es passen könnte.

Am besten Verkäufer fragen ob er es mal messen kann, dann sollte man ja sicher sein.

- - - Updated - - -


Entmineralisiertes Wasser ;)

Und ja ich weiß das es das selbe ist :d
Deionisiertes Wasser klingt halt so Voodoo mäßig.

Man sollte seine WaKü nur bei Vollmond befüllen mit einer Silberkugel im AGB :d
 
Jau... Da Silber das Korrosionsproblem verschlimmert :d

Größter Unfug den sich die Hersteller jemals ausgedacht haben, nach AIOs natürlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich mich gar nicht so beschäftigt beim Heizungsbau und in der Schifffahrt wird sowas aber auch gemacht.
Nennt man Opferanode
Die soll halt "rosten" damit die anderen Teile nicht rosten.
Könnte vielleicht helfen bei Alu im System.
Aber bei Messing und Kupfer tut es wohl nicht unbedingt Not
 
Schon richtig. Nur leider verkehrtherum. Anhand der elektronegativität der Materialien kannst du erkenn wie edel oder unedel ein Material ist.
Bei Opferanoden wird meistens Zink genutzt, da es unedler als Eisen ist. Das ist auch mit ein Grund warum man Karosserien oder Straßenlaternen verzinkt.

Silber ist edler als Kupfer. Demnach würde sich Kupfer auflösen. :)

Silber soll Antibakteriell wirken. Das schafft Kupfer aber schon ganz gut alleine. ;) ist wieder nur etwas um den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mdpc-x, gosumodz? Highflow.nl

Nur brainstorming :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind im Warenkorb drin, nur schaue ich gerade nach einer Crimpzange, da die 45€ für die Crimpzange aus dem Shop für die paar teile mir schlicht zu viel sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh