[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

joa, ich hab halt SpaWas, CPU, NB und dann erst kommt ein 240/30er der etwas runterkühlt und die Temps sind nach diesem Radi gemessen
danach kommt AGB, Pumpe und dann erst GPU
aber ich kann mir vorstellen das der Kühler der GPU vllt. etwas verstopft ist und die Paste war nur eine MX-4 die ja nur 8,5 bietet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal ganz gechillt einen "kleinen" Monitor konfiguriert ... :bigok:

 
Gefällt!
Gibt es einen "Trick" damit die Abstände zwischen den Graphen gleich sind?

Brauche wohl auch mal nen 2. T-Sensor, würde mich schon interessieren, welchen Temperaturunterschied ich im System habe. Mit dem Mora Only dürfte das schon recht extrem ausfallen, spürt man auch sofort, wenn man die warmen Schläuche mit der Hand fühlt und vergleicht (das klang jetzt irgendwie falsch :fresse: ).
 
Datenquellen musste halt ändern
 

Anhänge

  • extendedMonitor.page.doc
    269,2 KB · Aufrufe: 72
Hat gerade Mal jemand das Maß der Muttern von den QD3ern mit Schottverschraubung?
 
Ups, meinte die Gewinde. Also Steigung, Typ...
 
Hatte die Panama fürn Kumpel bestellt.
Ist eigendlich ganz cool das Ding.
Was mir nicht so gefällt ist das dünne Blech.
Dafür hat es ein schön großen Durchmesser.

Aus Stabilitätsgründe (Direkt Schnellkupplungen dran) habe ich dann eine Schottverschraubung durch den Tower gemacht.

Das ist auch meine Befürchtung, zudem sind die Stege der PCI Slots auch nicht besonders dick.

Im Endeffekt sind Schotts durch das Gehäuse die stabilere Wahl, ich bin durch das Mesh Gitter gegangen, mit einem scharfen Seitenschneider ist das nicht so ein Aufwand...

on the road...

Ich würde das Gitter eher komplett raustrennen und eine massive Platte samt Schotts und einer Lumberg Buchse darin verschrauben.

Würd nicht den Platz opfern. Kauf dir einen vernünftigen Blechschäl-Bohrer und bohr dir eine Öffnung für 2 Schottverschraubungen mit Schnellkupplungen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr begeistert bin ich davon auch nicht, würde ja ein Lüfter auf der Strecke bleiben, ich weiß nur leider nicht wo ich den Bohrer ansetzen soll, will mir ungerne
die PCI Slots blockieren, ich könnte vielleicht einen Kompromiss eingehen und mich auf die unteren Slots begrenzen. Habe 3 recht brauchbare Schälbohrer :)

Aqua Computer Webshop - Gehäusedurchführung über Slotblende mit zwei Verbindungen G1/4, zweiteilig 63046


Die von Aquacomputer kann ich sehr empfehlen. Hab selber 2 in Betrieb gehabt.

Die Blende gibts auch noch mit zusätzlicher Kabeldurchfuehrung.

Ist das Blech bei der Aquacomputer Variante auch dünn, wie StillPad es von der Panama Blende berichtet hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gitter eher komplett raustrennen und eine massive Platte samt Schotts und einer Lumberg Buchse darin verschrauben.

Wie gesagt ich bin durch das Gitter gegangen habe vorne und hinten entweder eine passende Schraube und/oder durch eine Beilagscheibe stabilisiert und festgeknallt, war auf alle Fälle leichter als Löcher in das Gehäuse zu bohren...





Bewegt sich keinen mm....
 
73adc76img5201.jpg

Wie du siehst, habe ich einfach an zwei Stellen wo Blech war, zwei 16mm Löcher gebohrt und die Schotts da verschraubt.
Platz findet sich im kleinsten Gehäse dafür :p
 
Ja hatte halt Bammel das es schief geht... ^^

Das ist ja echt winzig, ich habe mir schon halb die Finger bei meine Big Tower gebrochen, alleine schon wegen der Verkabelung und den Schläuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minutourus
Ach das Gitter meinst du, ich hatte wohl nen Hänger :fresse2: Bei den PCI Slots wäre das Gitter verwendbar. Das Gitter unterm Dach ist leider blockiert durch einen 360er Radi.
 
Ich sag mal passt nicht.

Edit: Doch sollte passen, die Halterungen lassen sich ja umdrehen... Mit umgedrehten Halterungen und 100mm mehr AGB Länge sollten sich die 140mm mehr Befestigungsabstand überbrücken lassen.

Kaufen würde ich das trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man den Koolance 390i CPU Wasserblock beziehen könnte, außer eventuell in Holland oder USA? - Casking Fehlanzeige...
 
@Jojo, stehe etwas auf dem Schlauch.. kaufe mir gerade meine erste WK zusammen und habe bisher nichts negatives über AC gelesen?!
 
Hey,

Wenn ihr rund 300-400 Watt an TDP über 2 240er Radiatoren (30 MM) möglichst leise abführen wollt, würdet ihr dann eher zum EK Vardar 120 MM 1450 RPM oder dem Corsair ML Pro 120 MM greifen?

Mfg
 
TDP ungleich abzuführende Wärme. ;)

Ich würde keinen der Lüfter nehmen. Ich würde eher: Noisblocker PK-1, ProSilent, eLoop oder Noctuas nehmen.

Hab 4 eLoops auf 2x 240er AMS und ich bin sehr zufrieden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Blech bei der Aquacomputer Variante auch dünn, wie StillPad es von der Panama Blende berichtet hat ?

Hab die Blenden irgendwo rumfliegen. Wei grad nicht wo. Die Blenden an sich sind relativ dick. Aber ob sich da so viel tut im Vergleich mit der Panama Blende weiß ich nicht. Ich hab auf jeden Fall keine Probleme mit ner verbogenen Blende gehabt.
Leicht verbiegen lässt die sich aber natürlich trotzdem, wenn man es denn unbedingt will. Ist ja nicht mehr viel Material da. Schätze zwar einen Millimeter mehr als bei der panama.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf der 2 Blenden nicht bereut habe. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst--> Löcher für Schotts bohren;)









Weiß jemand wo man den Koolance 390i CPU Wasserblock beziehen könnte, außer eventuell in Holland oder USA? - Casking Fehlanzeige...

Habe bei caseking und Aquatuning gefragt. Beide haben geschrieben, dass die nicht vorhaben das Teil ins Sortiment aufzunehmen.

Bei Aquatuning hörte es sich für mich so zwischen den Zeilen an, alsob die Koolance am liebsten gar ned mehr im Sortiment hätten.


Bleibt nur Highflow;)


BTW sind meine heute gepackt worden:banana:
 
Danke für die Antwort auf die Druckausgleichsmembran weiter oben :)

Neue Frage:

Kann man beim Aquaero 6 XT Display und LEDs im Betrieb ausschalten? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden. Sonst brauche ich wohl ein Gehäuse mit Tür ;)
 
Hab die Blenden irgendwo rumfliegen. Wei grad nicht wo. Die Blenden an sich sind relativ dick. Aber ob sich da so viel tut im Vergleich mit der Panama Blende weiß ich nicht. Ich hab auf jeden Fall keine Probleme mit ner verbogenen Blende gehabt.
Leicht verbiegen lässt die sich aber natürlich trotzdem, wenn man es denn unbedingt will. Ist ja nicht mehr viel Material da. Schätze zwar einen Millimeter mehr als bei der panama.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf der 2 Blenden nicht bereut habe. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst--> Löcher für Schotts bohren;)











Habe bei caseking und Aquatuning gefragt. Beide haben geschrieben, dass die nicht vorhaben das Teil ins Sortiment aufzunehmen.

Bei Aquatuning hörte es sich für mich so zwischen den Zeilen an, alsob die Koolance am liebsten gar ned mehr im Sortiment hätten.


Bleibt nur Highflow;)


BTW sind meine heute gepackt worden:banana:
Danke naja dann bleibt nur noch der Heatkiller oder der Anfi.... Werde mir jetzt nicht die Haxen deswegen ausreißen...

on the road...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://modmymods.com/barrow-g1-4-thread-3-8-id-x-5-8-od-compression-fitting-black-thkn-3-8-v3.html

Wenn ich 30 von denen bei Modmymods bestelle, welcher Betrag kommt da dann noch ca. zu den 170$ oben drauf? Paypal berechnet mir 170$ (120$ Fittinge + 50$ Shipping (United State Postal Service - First Class Package International Service). Wäre meine erste derartige Bestellung und möchte erst einmal Infos über die Lieferbedingungen einholen. Schlauch wäre 16/10 Tygon Norprene.

Hier kannste dir die Zollgebühr und MwSt. ausrechnen, stimmt so ziemlich genau.
Nur nicht vergessen unten rechts den aktuellen Wechselkurs einzutragen.

Edit: Betrag und Versandkosten separat eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh