mal an die Aquacomputer Gigant-Besitzer oder Leute die sich mit der Thematik auskennen:
Es ist etwas her, deswegen weiß ich nicht mehr ob das so richtig ist.
Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass eine Vollbestückung nicht sinnvoll war, oder nicht arg viel gebracht hat.
Ist ja egal, was ich mir dachte:
Wieso nicht oben und unten die Löcher abdichten (also einfach zumachen, sodass da keine Luft durch kann) und dann nur mit der Hälfte der maximal möglichen Anzahl der Lüfter bestücken.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, läuft das Wasser im Prinzip einmal im Kreis. Es sind ja immer 840er Radis die aufrecht stehen, dann wird immer ein Radi durchlaufen und dann geht es zum nächsten bis man wieder am Ausgang ist.
Aus thermischer Sicht wäre es doch clever nur Lüfter an den zwei Radis anzubringen die zuletzt durchströmt werden.
Da ist das Wasser schon am kühlsten und die Luft hat noch genügend Temperaturreserven um die Wärme aus den ersten beiden Radis auch noch aufzunehmen.
Natürlich nicht so gut, wie wenn alle Radis mit Frischluft versorgt werden.
Aber man spart sich Lüfter, die Lautstärke könnte auch davon profitieren und die Kühlleistung dürfte nicht arg viel schlechter sein.
Was meint ihr?