Mr. Krabs
Urgestein
Hab noch n Asus Z170i pro gaming übrig. Ist ein neues Board (Amazon RMA). Habs übrig, weil ich mir fuer die Übergangszeit n neues bestellt hatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meistens wird einer der Leistungs-FETs mit denen die Spulen bestromt werden zu heiß und brennt ab. Das ist zumindest die Ursache die man häufigsten sieht und geht entweder auf zu viel Drehmoment aufgrund zu hoher Viskosität des Mediums (Überlastung), oder auf thermisch isolierte Pumpengehäuse zurück bei denen die Wärmeabfuhr nicht gewährleistet ist. Die meiste Abwärme wird zwar vom Wasser abtransportiert, aber die FETs sind nicht direkt ans Gehäuse gekoppelt, so dass die überhitzen können, wenn die Abstrahlung ins Gehäuse nicht mehr ausreicht.hab ich mir halber gedacht
was genau geht denn bei der Elektronik kaputt?
>>HIER<< bekommt man schon mal die Elektronik, falls die einem abgeraucht ist.wie sieht es mit der "Reparierbarkeit" der Laing DDCs aus
hab ne Laing DDC-1T Plus PWMWenn ich in der Zukunft ein System bestehend aus Mora3 420, 4x AMS 840, CPU, CPU-SpaWa, NB (sofern es nicht ausreicht per Luft zu kühlen), Heatkiller-AGB und Fullcover-GPU betreiben will
reicht da eine Laing um einen Durchfluss von 50-60l/h zu haben ohne die Laing zu nahe an der Leistungsgrenze zu betreiben
das wird dann aber lustig wenn ichs einbau und nachher feststelle das dann doch zwei Pumpen die Aufgabe übernehmen sollten...Einbauen und laufen lassen. Über sowas würde ich mir nicht wirklich einen Kopf machen.
Auf den Vergleich der drei Pumpen bin ich sehr gespannt.
Gesendet von meinem Xperia Z5
Das sie die 50-60 erreicht ist für mich weniger die Frage.Mein Kreislauf hat 2 480er, 1 240er Radi, CPU, SpaWa, GPU Kühler, ein Filter. Wenn ich meine DDC aufdrehe komme ich auf über 150l/h. Also sollte Deine angestrebten 60h/l ein klacks sein.
Habe ein bisschen Sorge mit sehr kalter Wassertemperatur bei meinen kryographics Hawaii acrylic top Kühlern https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3413
Was meint ihr, wie kalt darf das Wasser sein, ohne dass es zu Rissen am Acryl kommt? Früher gab es da bei CPU-Kühlern m.W. schon einige böse Überraschungen. Aktuell bin ich bei 10°C und alles OK, würde gerne weiter runter.
Du solltest keine schnellen Temperaturwechsel provozieren. Schrauben und Anschlüsse sollte man auch nicht allzu sehr anknallen. Ansonsten fühlt sich PMMA bei 10°C aber noch recht wohl. Die Schlagzähigkeit geht zwar mit der Temperatur zurück, aber die wirst du ja hoffentlich nicht austesten wollen . Was aber auf keinen Fall in den Kreislauf gehört ist zusätzlicher Frostschutz im Sinne einwertiger Alkohole statt oder zusätzlich zum Glykol. Ethanol oder Methanol im Wasser ist ein Hauptgrund für Risse in PMMA - unabhängig von der Temperatur.