[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, dann sind es doch "nur" digitale Fotorahmen
reicht ja aber :)
 
Du kannst den Kühler auch direkt bei Aquacomputer bestellen, was ich generell auch so handhabe. Wieso da noch ein Zwischenhändler mitverdienen soll, wenn das Produkt schnell direkt über den Hersteller bezogen werden kann ...

Weil ich evtl. nen anderen Kram kaufen und die Prozente bei AT abgreifen möchte. Davon ab ist AT um die Ecke, und wenn ich nächste Woche nach Hannover muss, komme ich da auf dem Rückweg wieder längs...
 
Mein beiden Fragen wurden noch nicht beantwortet :)

Ich bin was Wakü betrifft noch etwas unsicher...

Gesendet von meinem Xperia Z5

Bzgl. Fertigmischungen: AT Protect / Inno Protect , DP Ultra, etc. kannst du alle ruhigen Gewissens nutzen. Bei farbigen Mischungen kann es halt sein das sich der Schlauch sich mit der Zeit verfärbt (je nach Schlauch halt schneller oder langsamer). Bei Mayhems Pastel z.b. sollte man halt bisschen vorsichtiger sein bzw. man muss halt richtig gründlich reinigen bevor man es nutzt da es sehr gerne auf andere Mittel "reagiert". Ich nutze es schon seit geraumer Zeit und habe null Probleme damit aber ich habe halt auch die WaKü komplett zerlegt also ALLE Anschlüsse etc. rausgedreht weil sich in den Gewinden auch Ablagerungen befinden können.

Bzgl. Frontradi bzw. Anschlüsse nach oben: Der eigentlich Grund ist das einfachere Entlüften. Evtl. ist für dein Vorhaben sowas interessant ? -> Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Danke dir. Als Schlauch wird Tygon Norprene zum Einsatz kommen. Ich hab mir jetzt Aquacomputer DP in blau rausgesucht. Vielleicht nehm ich auch die klare Version vom Wasser, mal sehen.

Ein X-Flow Radiator ist leider nichts für mich, da ich den 360er ST30 schon hab. Der wird nur in die Front wandern. Ich versuchs einfach, vielleicht klappt das ja, es wird halt nur verdammt eng zwischen dem 360er in der Front und den beiden 420ern im Deckel.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Du kannst den Kühler auch direkt bei Aquacomputer bestellen, was ich generell auch so handhabe. Wieso da noch ein Zwischenhändler mitverdienen soll, wenn das Produkt schnell direkt über den Hersteller bezogen werden kann ...



Richtig! Mach ich genauso. Aquacomputer soll das Geld verdienen. Im Vergleich zu allen anderen Wakü Herstellern sind die AC Produkte wirklich Innovationen! Sowas muss belohnt werden. Will nicht den Porsche von unserem bibeltreuen Christen mitfinanzieren.

Bzgl. Fertigmischungen: AT Protect / Inno Protect , DP Ultra, etc. kannst du alle ruhigen Gewissens nutzen. [/url]

Stimmt. Ist auch alles das ein und das selbe Zeug von Inno. Mayhems Pure Black war der größte Fehler den ich in Sachen Wakü je begangen habe.
 
Baut man sich eben 4 Pin Verlängerungen und lässt bei allen Lüftern bis auf einen das RPM Kabel weg ;) Aber ja stimmt schon. Ist nicht sonderlich weit gedacht.
 
Weiß eine von euch wieviel Kuhlflüssigkeit ein Mora aufnimmt. Möchte bei meinem System weider ein Mora 3 zwischenschalten.

Und wie sind die Schnelltrennis von Alphacool, weil die von Watercool sind günstig ja schwer zu bekommen. Wieso eigendlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl zwischen den Jahren nochmal meinen Loop ändern!
Spiele mit dem Gedanken einen Aquaero 5/6 Pro zu holen und dann deine Aquastream Ultimate dazu.
Aktuell habe ich eine DDC310 mit Aqualistop geregelt über einen PA3.

Macht die andere Kombi mehr sinn?
 
:shot:

Die DDC310 mit einem PA3 ist eine sehr gute Pumpe. Da braucht man nicht wechseln. Schon gar nicht zur Ultimate mit dem bescheidenen SATA Stromstecker.
 
Jaja. Bin soeben "geheilt" worden :)
 
SATA ist für 1,5A pro Dreifach-Kontakt spezifiziert. Molex für 6,5A (je nach Kontakt Material auch mehr).

18W vs 78W ist deutlich.

Ich hatte nach sowas auch gesucht, aber irgendwie findet man zu den SATA Stromsteckern nicht soviel. Zu den Molex habe ich allerdings auch was von jeweils 11A (12V und 5V) gefunden. Aber gut zu wissen.
Ich habe mich jetzt aber dazu entschieden doch den 4pin Molex Strang bei mir zu verbauen und den Bluray Brenner werde ich dann per Molex auf SATA-Adapter verbinden, möchte halt nur ein Kabelstrang weg haben ;).
 
sagt mal haben neue schnellkupplungen nen höhren durchfluss?

hab noch die VL3N im system, und bin am überlegen die gleich mitzutauschen. Es stehn gröbere arbeiten an :)
 
Die Koolance QD3 bieten noch ein Quäntchen weniger Strömungswiderstand. Ist aber kaum der Rede wert. Ein Wechsel aus dem Grund lohnt sich jedenfalls nicht.
Die Alphacool Eiszapfen G1/4" sind widerstandsmäßig ziemlich auf dem gleichen Niveau wie die VL3N, bieten aber das Verschlusssystem wie von den QD3 für weniger Geld.
Wenn du mit den VL3N zufrieden bist würde ich sie an deiner Stelle nicht tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend zusammen! Hatte schon Mal wer von euch das Problem, dass bei ner Aquastream XT die Lüfter beim PC Start einfach ausbleiben?

Ich durfte mir eben das hier ansehen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh