[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit dem blauen Rotor müssten identisch sein. Gab ja damals den "Trick" mit der Lötbrücke. Es macht mit dem DIYINHK PCB keinen Unterschied, ob du eine 10W oder eine 18W Pumpe umbaust, am Ende hast du die gleiche Performance.

Zum Umbau: Ein ordentlicher Lötkolben und eine feine Pinzette reichen aus, brauchst keine Hotair-Station. Ich hab jetzt insgesamt 3 Pumpen umgebaut, dauert mit etwas Löterfahrung beim ersten Mal vielleicht 15min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nichts verlängern. Ich habe die Wicklungsdrähte aber auch sauber abgelötet, und nicht einfach abgeschnitten. Dann passt die Länge eigentlich. Auf keinen Fall einfach eine Umdrehung abwickeln.

Edit: Hier noch ein Bild von der DIYINHK Platine für die 10W Pumpen mit schwarzem Rotor:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mich dann mal an Nubcustoms wenden :fp
 
suche aktuell nach günstigen Lüftern (3x 120er + 3x 140er).
Dachte an die Enermax T.B. Silence jeweils in der PWM-Ausführung. Jemand Erfahrungen mit denen? Möchte die auf meine Magicool Slim V2 Radis schrauben!
 
hab die TB Silence in 80er und 120er als non PWM und war sehr zufrieden
einer liegt sogar noch hier irwo ^^

hat hier noch jmm erfahrungen mit den Redux ?
bräuchte auch bald neue Lüffis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde.
Welche Full Cover Kühler passen auf eine Asus STRIX-GTX1080-A8G-GAMING (90YV09M2-M0NM00)
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced Preisvergleich

Habe abgesehen von der Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080 M05 wenig bis gar nichts gefunden (was auch valide ist)
Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080 M05 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

**edit**
Habe noch einen von EKWB gefunden.
Ich denke der wirds werden insofern ich mich dazu durchringe die Karte wirklich mit einzubinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den habe ich eben genutzt.
Wäre wirklich super, wenn alle einen solchen Konfigurator anbieten würden.
 
Früher gab es Sammelthreads für sowas, bspw die von Guapa waren immer vorbildlichst. Lohnt bei den Tonnen von Custommist aber kaum noch :fresse2:
 
@c3: genau damit :) Rein aus Interesse: Rohr oder Schlauch?
 
Was zum Teufel ist das was da oben "im Schlauch steckt"?!
mir ging es auch im die durchlöcherte Bodenplatte
wenn ich sie richtig deute, kommt an der Stelle wo "In" ist das Wasser rein und vice versa
wie verhält sich das Wasser denn beim Eintritt in den AGB bei verschiedenen Durchflussgeschwindigkeiten

was hattest du vorher für einen AGB?
weil beim Aqualis ist es ja nur ein rundes Loch und darüber musste ein Prallblech montiert werden

Hi,
:) da steckt mein digitales Thermometer für die Kaltwassertemperaturabnahme bei meinen Messungen
Früher hatte ich einen 60mm Plexi AGB (Phobya/Koolance....) in Verwendung, der bekam aber langsam zu viele Risse. Außerdem wollte ich mal eine stärkere Pumpe (D5/DDC)in den Kreislauf nehmen um auch mal 400 l/h messen zu können.... :)
Ich habe mich für den Einlass oben entscheiden und mir dafür den Austauschdeckel mitbesorgt (Heatkiller Tube-MultiPort Top).
Nimmt man den Originaldeckel, so kann man zwar von oben gut befüllen, aber der AGB dient dann nur als Vorrats - und nicht als Durchlaufgefäß (für mich wichtig um die Wärme im gesamten Kreislauf zu verteilen).
Wenn man von oben das Kühlwasser zuführt ist nur darauf zu achten, das der Flüssigkeitsspiegel über der Auslassöffnung des Plexiröhrchens liegt, damit keine Luftblasen im Wasser verteilt werden. Prallblech ist unnötig.

OK?

Viele Grüße
 
Ich werde am WE einen neuen Mo-ra 360 intergrien.
Um ein TX Sli und ein 6700K zu kühlen (Leise soll's sein komplett Lautlos muß nicht) schickt der Mo-ra nicht aus, oder?
Für erweitern in Richtung "normale" Radis hätte ich noch 420 oder 360 und 280 (30 oder 45mm dick ) im Fundus.
Als Pumpe Alphacool 755 D5 oder auch ne DDC 18W (aber lieber nur ein Loop).

Fragen:
Ist der Mora besser mit 9x120 oder 4x180Lüftern?
Wieviel Radi Fläche kann ich, ganz grob, überm Daumen zusätzlich zum Mora einbauen bei noch ausreichendem Flow?
Der Mora soll ans Gehäuse oder direkt daneben.
Hat ein 30mm Radiator von Alphacool einen andern Strömungswiderstand als ein 45mm Radi?
 
Ich würde die D5 nutzen und dazu die Radis, die man noch locker ins Case bekommt ohne dabei extreme Umwege beim Verschlauchen zu machen. Der Pumpe sollte das allesamt recht egal sein :).
Der 45er sollte für den Flow besser sein, da er mehr Fläche in den Kanälen hat.

Wie hast du es denn gerade zusammen?
 
Ist in einem Thermaltake Core X71 verbaut.
Loop ist: AGB+Pumpe D5 > CPU>420/30 Dach > 280/30 außen :fresse2: > GPUs Reihe > 280 /45 Keller > 360/45 Keller > Flowmeter > 420/45 Front > AGB+Pumpe
Flow ist bei 100% Pumpe 96l/h
Ein Bild sagt mehr als 1000Worte:

Ich wollte denn 420 in der Front und denn 280 vllt auch denn 360 im Keller belassen der Rest ,vor allem 280 Außen, sollen nach Möglichkeit weg.
 
Also ich würde Dach und den 280 oder den anderen 420er in den Boden bauen, das harmoniert dann auch schön mit deiner jetzigen Verschlauchung, dann kann auch das NT aus dem Sichtbereich.

Die übrigen Radis haust du dann einfach in nen 2.Rechner :)

PS: Evtl. die Pumpe noch um 90° drehen
PPS: Steckt da nen AE im 5,25"?
 
^^Und Du bist Dir sicher das Du in 1/2 Jahr nicht wieder alles intern haben willst.
Da Du schon Radis en Masse hast, einfach 2 Radi dazu, das in einem schicken größeren Gehäuse?
Oder
Geht da nicht auch ein Pedestal on Top oder noch eines drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 420 in den Keller ist ne Idee, im Dach passt er gerade so, muss ich nachmessen bzw. testen; wobei Die Abdeckung dann links und rechts die Lüfter überdeckt.
Und 420 im Boden beißt sich mit 420 in der Front. 360 ist maximal bei 420 in der Front. Kuck ich mir an.
Das mit dem NT ist auch ne Überlegung wert.
Pumpe 90° drehen ist ne feine Sache dann hätte das Loch unter der Pumpe (Bastelaltlast) einen Sinn > Zuleitung AGB.

Im 5,25 ist ne Aquaero 6 eingebaut. Soll irgendwann (wenn der Mora schön läuft) eine Etage tiefer auf kürzerem 5,25 Rahmen oder nur vorne fest damit oben wieder OD Laufwerk rein kann> Old School

@2ultima4: wer weiss schon was die Zukunft bringt ;)
Größeres Gehäuse für mehr Radis oder 2 Loops war auch ne Option Aber die Üblichen Verdächtigen sind dann immer eigentlich für noch größere 560 oder so und das Was ich hier hab (an Radis) sieht in sowas dann irgendwie verloren aus.

Und ich denke da ist die Option es mit dem Mora zu probieren die beste bzw auch günstigste Möglichkeit.

Diese Pedestal dinger sind für die W Baureihe (Caselabs klon) von TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GlideHR:
aber steckt das wirklich im Schlauch?
Damit hast du doch ein Loch dann drin, oder net?

ja gut, das man den Einlass unter der Wasseroberfläche haben sollte wenn man von oben kommt kenne ich
aber was meinst du mit:
aber der AGB dient dann nur als Vorrats - und nicht als Durchlaufgefäß (für mich wichtig um die Wärme im gesamten Kreislauf zu verteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aquacomputer und die neuen ekwb Pumpen sind nach dem Intel-PWM spezifiziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh