[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei Hardtube Fittings ist normalerweise nur der Außendurchmesser das Maßgebende. Also 16er Tube sollte in alle 16er Fittings passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke dir. Wieder was gelernt :)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Leider werden jedoch auch zöllige Rohre und Anschlüsse zumindest von den Wakü-Shops gern mit metrischen Maßen angegeben und umgekehrt. Darauf muss man bei Rohren und Anschlüssen achten, denn im Gegensatz zu Schläuchen können hier paar Zehntel den Unterschied zwischen passend und nicht passend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, betrifft aber hauptsächlich die Amy-Fittinge Monsoon und Primochill.
BP, EK, Coolforce, Barrow, ALC, etc., bei denen paßt die metrische Angabe.

Wie Drizztly schon gepostet hat, der Innen-Durchmesser bei Hardtubes spielt bei den Fittingen keine Rolle.
Die Rohre werden ausschließlich außen bei den HT-Fittingen abgedichtet.
 
Mit den 2 teiligen Bitspower sollte das kein Problem sein.

Freu mich schon wenn das Gebastel los geht.
 
Moin moin,

demnächst geht auch bei mir wieder da Gebastel los (Umstieg auf S1151).
Wollte mal nachhören, was ihr in euren WaKüs so für WLP einsetzt, um die letzten paar Grad rauszuholen?

Hat jemand einen guten Tipp für mich?
 
Cooler Master MakerGel 5
 
Thermal Grizzly Kryonaut
 
Coolermaster Mastergel Nano, minimal besser als die Thermal Grizzly aber günstiger. Wenn die nicht verfügbar ist halt die Gryzzly...
 
Naja das ist eben LM. Wenn du mit LM arbeiten willst kannst du es nutzen. Temp mäßig kommt an LM nix ran.
 
Naja das ist eben LM. Wenn du mit LM arbeiten willst kannst du es nutzen. Temp mäßig kommt an LM nix ran.
Ist das denn wirklich so easy, wie ich in diversen Videos gesehen habe?
1.) Reinigen (muss ich ja sowieso)
2.) mit Wattestäbchen auftragen
3.) Montieren

Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, weil es noch dünner ausschaut, als eine herkömmliche WLP.
 
Das is ne überteuerte Scheisspampe und ist in jeder Empfehlung fehl am Platz. Preis / Leistung ist Null bei dem Zeug.
:lol: Andi bringts mal wieder trocken auf den Punkt. Die lassen sich ihr Zeug teuer bezahlen.

Ist das denn wirklich so easy, wie ich in diversen Videos gesehen habe?
1.) Reinigen (muss ich ja sowieso)
2.) mit Wattestäbchen auftragen
3.) Montieren

Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, weil es noch dünner ausschaut, als eine herkömmliche WLP.
Naja, du musst da ja auch keine 1mm Differenzen ausgleichen, von dem her reicht die Dicke. Aber ja, bei einer CPU brauchts dafür nicht mehr. Auf GPUs "isolieren" viele außerhalb vom DIE noch zusätzlich mit WLP. Ansonsten natürlich keine Kühler mit Aluboden nutzen. Sonst wirds witzig - also für uns wenn du dich beklagst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht. Das will sich freiwillig nicht so richtig verteilen und du musst extrem aufpassen das ja kein Tröpfchen daneben geht.

Und nachher musst du evtl. den Kühler und Heatspreader abschleifen, in jedem fall verlierst du für beides mit aller höchster Wahrscheinlichkeit die Garantie.
Wenn du dann noch nen LGa 11XX ab Ivy Bridge hast, bringst eh nichts weil die Hitze sich drunter staut.
Da bringt Köpfen (dort dann mit Liquid Metal) 10x mehr. Und dann ist der so Kühl, dass du oben kein LM mehr brauchst.


Je nachdem ob RyZen verlötet ist oder nicht, werde ich meinen aber vlt. auch per LiquidMetal mit der Wasserkühlung "verbinden".
 
Zuletzt bearbeitet:
in jedem fall verlierst du für beides mit aller höchster Wahrscheinlichkeit die Garantie.
Wenn du dann noch nen LGa 11XX ab Ivy Bridge hast, bringst eh nichts weil die Hitze sich drunter staut.
Da bringt Köpfen (dort dann mit Liquid Metal) 10x mehr. Und dann ist der so Kühl, dass du oben kein LM mehr brauchst.
Ich hab ne geköpfte Kaby hier liegen. Garantie ist also eh dahin. Würde mir das grundsätzlich auch zutrauen aber ab und an mal nach Erfahrungen fragen, ist sicherlich nicht schlecht :).


Ansonsten natürlich keine Kühler mit Aluboden nutzen. Sonst wirds witzig - also für uns wenn du dich beklagst
Schon klar :d. Habe mich für den EKWB Supremacy Full Nickel entschieden. Das sollte wohl kein Problem geben.
 
Cloudstrife, ich kann dir LM aufm Heatspreader nicht empfehlen. Das Zeug bekommt man so schlecht ab, dass man nur noch schkeiden kann. Ich konnte bei meinem alten 4770k nicht mal mehr die Aufschrift aufm Heatspreader lesen.

Zwischen Die und HS isses kein Thema.

Als Wlp kann ich auch die Gelid extreme empfehlen. Gibt aber genug gute Pasten. Wurden ja schon Einige genannt.
 
Ich pers. bin auch kein Fan von dem LM auf dem HS. Hatte das Zeug ein mal auf einer CPU, danach hab ich es nie wieder auf einen HS gepackt. Scheiß mal auf 2-3°C, aber das Zeug kommt mir pers. nicht mehr zwischen einen Block und einen Chip.
 
Taugt die MX4 im Verhältnis zum CM Mastergel, oder gibt es da nen deutlichen Unterschied (>3°)? Werde meinen Grakakühler wohl demnächst neu montieren dürfen, weil da was im Argen liegen muss und könnte die WLP auch gegen was anderes wechseln. Und wenn wir dabei sind - die selbe Frage bezogen auf die mitgelieferten EK Pads? Gibt es Alternative, die deutliche Unterschiede bringen (BP ist vorhanden)?
 
Danke :d. Hm bei meinen ~50° dürfte ich also keine Wunder erwarten...könnte aber genau das sein, was mir die sicheren 4X beschert. Verdammt
 
Ich hab bis vor kurzem noch meine Arctic Silver 5 verwendet und bin erst letztens auf MX2 umgestiegen.

Groß berichten kann ich nicht, außer dass ich bei Beiden noch nie Temperaturprobleme hatte ;) :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das is ne überteuerte Scheisspampe und ist in jeder Empfehlung fehl am Platz. Preis / Leistung ist Null bei dem Zeug.

Übertreib nicht, so schlecht ist die Paste nicht - auch wenn etwas sehr teuer.
Hab allerdings gerade nachgeschaut, habe das Mastergel-Zeugs von CM auf meiner Hardware verteilt.
 
Doch, eigentlich müsste ich es noch viel weiter hervorheben. Preis Leistung ist Kacke bei dem Zeug, das ist ne Marketing Paste nix weiter. Es gibt halt Vergleichbares zum deutlich besseren Preis von daher ist das Grizzly Zeug nicht der Rede Wert.
 
Danke :d. Hm bei meinen ~50° dürfte ich also keine Wunder erwarten...könnte aber genau das sein, was mir die sicheren 4X beschert. Verdammt

Also 50°C bei der CPU ist doch schon Top, besser als bei meiner ungeköpften CPU (open End...)

Naja wenn Zen meine Erwartungen erfüllt wird mein i7 eh runter getaktet als Server dienen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh