[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oder alternativ Hwinfo oder Aida64. Falls man eines davon schon installiert hat.
Das ganze kann man dann unter Software Temperatursensoren finden und einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Lizenz 2017, daher ist mir es mit vorherigen Versionen nicht bekannt.
Auf mein Rechner habe ich HWInfo installiert, damit sollte es auch gehen.

Ich musste dazu im Grunde nichts machen nur aufrufen was ich haben wollte.

Anhang anzeigen 392822

wenn ich spasseshalber Maximalleistung über aquabus für die pumpe eingebe.. Die fährt dann langsam hoch, fällt dann aber ab 4800rpm abrupt auf 3000 runter...
Bei mir hält die Pumpe etwa 4700 U/min.
Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Nicht dass du auf entlüften geklickt hat, denn dann würde die Pumpe tatsächlich ständig auf und ab gehen und sogar kurz ausgehen.


Per USB und Hz-Regelung ist sie auch ausgestiegen als man von 81hz auf 82 gestellt hat. Soll das so sein? Nicht, dass ich die RPM nutzen würde, interessehalber
Hierzu ist mir nicht bekannt was du genau meinst, habe die Pumpe und das Programm erst seit zwei Tage, so dass ich selbst noch am lernen und testen bin. :)
 
Diese abgefuckten QD3 die man innen hat schwarz lackieren müssen. Ich schmeiß diesen Dreck diese Woche noch aus dem 2.OG, dafür garantiere ich.

Was nimmt man, wenn man diesen Witz von einem Anschluss ersetzen will? Gabs da nicht auch die innen nicht lackierten?
 
Ja gab eine neue Revision, die innen blank sind. Du musst nur schauen, dass der jeweilige Shop auch wirklich die neue Rev verkauft und nicht noch die alte. Im Zweifel würde ich immer einfach die silbernen nehmen. Da läuft man auf keinem Fall Gefahr, dass irgendwas passiert.
 
Eigentlich gibt es von denen eine neue Revision die innen nicht mehr lackiert ist. Da musst du dann halt nur vor dem Kauf nachforschen ob das wirklich die neue Revision ist die du da kaufst.
 
Caseking verkauft meines Wissens nach nur die neue.
 
Richtig und HF auch, nur bei AT bin ich nicht sicher da habe ich damals noch einen alten beigehabt.

Hat aber lang gedauert bei Dir webmi, dat Du noch die alten Schleimer drinnen hast :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AT hat diesen schwarzen Dreck schon gar nicht mehr gelistet... wen wunderts.
 
Was ist denn so verkehrt an den innen schwarz Lackierten? Geht der Lack ab oder was?
 
Liegt daran weil AT ihre eigenen Quick Connects verkaufen will und Koolance nicht mehr länger verkauft ;)
 
wohl eher wegen den Eiszapfen oder wie die Dinger heißen

- - - Updated - - -

die korrodieren bzw. greifen anderes an

- - - Updated - - -

und schleimen rum, zumindest bei mir :shot:
 
wohl eher wegen den Eiszapfen oder wie die Dinger heißen

- - - Updated - - -

die korrodieren bzw. greifen anderes an

- - - Updated - - -

und schleimen rum, zumindest bei mir :shot:

Das Eiszapfen Mistzeug reagiert? Den Rotz also auch nicht kaufen?

Ich überlege grad eine DDC310 mit zu ordern. Wie ist deine Meinung und vor allem im Vergleich D5?
 
Was ist denn so verkehrt an den innen schwarz Lackierten? Geht der Lack ab oder was?

Ja, Lack geht ab und die Scheiße leckt und jedes Mal beim Abstecken läuft mir der halbe Mora aufs Parkett weil die Schieße nicht sofort zurückschnappt sondern so lange offen bleibt, bis der Mora leer ist...
 
ne, die ersten schwarzen QD3 haben korrodiert bzw. reagiert und haben dann nicht mehr richtig funktioniert
Koolance wird aber bei AT nicht mehr geführt weil das ALC im Weg steht
 
Ob das hier die richtigen sind, sehe ich wenn die falschen bei mir ankommen, oder? :fresse2:

Brauch ja nur neue Weibchen, die Mänchen sind ja i.o., oder?
 
ne is es nicht
als ich damals meinen Rechner aufgebaut hatte hab ich am Anfang auch die ersten schwarzen QD3 gehabt
und weil die nicht mehr richtig funktioniert haben, hab die im gesteckten Zustand geleckt, sobald der Rechner aus war
ich habs erst nach ner guten Weile gemerkt und der Rechner stand zu dem Zeitpunkt noch auf einem Teppichboden
das war überhaupt nicht lustig, der Teppichboden war echt gut voll mir Wasser.... -.-

@webmi:
schau nochmal nach
laut dem Bild sind die auch innen lackiert
das sind die alten/schlechten!
wenn das nachher auch die sind, die geliefert werden kriegst du wieder die gleichen Probleme
die guten schwarzen sind innen nicht lackiert und haben meines Wissens nach goldene Schrift drauf
ich würde komplett tauschen
ist sicherer


EDIT:
hier sind die neuen schwarzen zu sehen
Koolance QD3 and QD4 Quick Disconnect Fittings Page 2
kann gut sein, dass die Produktbilder nicht aktualisiert wurden
bei koolance selber ist das auch noch weiß und voll lackiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind gülden beschriftet und innen platzt der Lack ab, sodass sie, wie auf dem Bildern zu sehen, nicht mehr schließen... 2x20€ + 2x20€ hab ich mal für diese Unverschämtheit bezahlt, soweit ich weiß. Eine Frechheit.



 
Ich hätte aber gerne schwarze :fresse2:

Meine Koolance Schraubis sind auch schwarz, Schlauch ist schwarz, der ganze Build ist schwarz. Mit vernickelten könnt ich nich leben. :shot:

PS: Hab gerade gesehen, dass auch bei den Mänchen die Farbe abgeht, die zerkratzt aber viel mehr, als dass sie platzt. Ich denke die Mänchen kann ich behalten. Zwei neue Weibchen in schwarzer Farbe mit 16/10er Schraubis dran. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich hab leider auch 2 Paare in Schwarz noch daheim liegen
die will ich niemandem verkaufen wegen der Problematik
 
Deshalb hatte ich die vernickelten genommen, auch wenn schwarz besser passt.
 
Um Mal zu zitieren, woran man die guten und schlechten Schwarzen QDCs erkennt:

Wenn die gelaserte Beschriftung weiß erscheint und die Stößel im Inneren schwarz sind, sind es die ganz alten Schlechten. Kann dann im schlimmsten Fall so aussehen, wenn die stark korrodieren: Klick

Wenn die Beschriftung golden schimmert und die Stößel vernickelt sind, ist es die neue aus Messing gefertigte Version, die keine Korrosionsprobleme hat. Die sehen so aus: Klick

Gab auch noch eine ebenfalls schlechte [URL="https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/wasc-255_wasc_255_1g_285x255.jpg]Zwischenversion[/url] bei der die Stirnflächen der Stößel im Inneren vernickelt waren, aber auch die hatten die weiße Laserbeschriftung und waren nicht aus Messing. Im Endeffekt erkennt man also an der Beschriftung am sichersten, welche Version man hat.
 
@Ogel: Kannst mich ruhig mit (Quote)(/Quote) zitieren ;).

Wenn ich mir Webmis-Kupplungen so ansehe scheint es zumindest Wässerschen zu geben die auch bei den Messing-QD3 den Lack auflösen können (sonst würde es vermutlich nicht nur den Innen-Bereich betreffen). Aber zumindest korrodieren die eben nicht mehr so krass wie die alten Versionen. Die vernickelten sind wie gesagt die bessere Wahl. Wenn die einem aber partout nicht ins Farbkonzept passen kann man im Notfall auch die schwarzen "Eiszapfen" nehmen. Ob deren Beschichtung besser hält kann ich nicht sagen, da ich sie aktuell nicht im Einsatz habe, aber sie sind vom Strömungswiderstand nicht drastisch schlechter als die QD3. Die liegen nach meinen Messungen etwa auf den Niveau wie die Koolance VL3N, klemmen aber beim Kuppeln auch gern.

Mir wäre ehrlich gesagt Funktionalität wichtiger als die Optik - und zur Not versteckt man die Teile halt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Scheiße jetzt nicht mal mehr im gekoppelten Zustand das Tropfen aufhört, hab ich mir jetzt die vernickelten bestellt, weil das Geld wächst bei mir ja an den Zimmerpflanzen :motz:

2x Male, 2x Female, 5L Wasser, einen Shoggy und das Bitspower D5 Top Stand Kit und schon sind 140€ dahin... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Scheiße jetzt nicht mal mehr im gekoppelten Zustand das Tropfen aufhört, hab ich mir jetzt die vernickelten bestellt, weil das Geld wächst bei mir ja an den Zimmerpflanzen :motz:

Nicht ärgern.............hab die Dinger auch. Werde wohl auch auf die silbernen umsteigen müssen!:wall:
 
Jetzt muss ich glatt auch mal die Tage das Tray aus dem Caselabs ziehen und meine QDCs anschauen. Nicht dass daher der komische Kram im System kommt der mir den Supremacy Evo langsam zusetzt. Radis wurden ordentlich gereinigt vorm Einbau und ich konnte mir bisher nicht erklären woher das kommt bei klarer Kühlflüssigkeit und Norprene. Hab QD3s so verbaut dass ich jederzeit das Tray aus dem Gehäuse ziehen kann, die eine sitzt also unmittelbar vorm CPU Block...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh