[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

:love::love:

khlergqjt7.jpg


heute gekommen das gute Stück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde jetzt den Heimweg antreten und dann versuchen die Wakü wieder in den Griff zu bekommen. Wenn das wieder schief geht, fliegt der ganze Rotz aus dem Fenster raus und ich kauf mir einen Gameboy.
 
Deinen Monitor hätte ich dann gerne, brauchst den ja für den Gameboy ja nicht mehr ^^
 
Ich würde ja sagen ich fahr die paar km und stell mich unters Fenster, aber so nen V8 erschlägt einen wahrscheinlich wenn es geflogen kommt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst paar Leutz von der Feuerwehr mit Sprungtuch mit, dann kann er direkt alles auf einmal werfen :d :lol:
 
reguläres v8? ich tausche vor dem flug gegen mein inverted ;)
 
Ihr Geier :d statt dass einer hoch geht und ihm eben hilft!
 
Kann ich hinter eine Schnellkupplung (Alphacool HF Schnellverschlusskupplungsset G1/4 IG - Deep Black | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) direkt einen 90° Winkel bauen? Das wäre einfacher für meine Verschlauchung heute :)

So würde ich von der Grafikkarte direkt in die CPU gehen. Ansonsten ist der Winkel an der Grafikkarte und ich gehe von da aus in den nächsten Radiator.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Also Fragen gibts :fresse: Du kannst generell alles bauen wie du willst, es gibt nur einige Dinge die sich über Jahre bewährt haben, Bsp. AGB vor die Pumpe, notwendig ist das aber nicht. Mit Winkeln musst eigentlich nur aufpassen wenn du den Durchfluss messen willst da es das Ergebnis verfälschen kann, wobei selbst das relativ ist :shot: so restriktiv ist das Zeug nicht :shot: aber man versucht es halt zu vermeiden
 
War mir halt nicht sicher...

Ich hab's jetzt doch anders gelöst, da es so doch einfacher war.

Ich bin auch soweit durch mit dem Umbau, war ne sch... Arbeit. Ich bin zufrieden was daraus geworden ist. Morgen gibt es Bilder. Jetzt erstmal die Luft raus bekommen.... Vor allem im CPU Kühler (Hk4 pro) hängen noch ne Menge Luftblasen am Deckel.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Sch.. Arbeit kenne ich. Hab gerade mein gesamtes Setup zerlegt. Gott diese Menge an Kabeln die da drinnen steckt, die nachher wieder alle zu verlegen :(
 
da steht sie die drecksau



130l ohne mora. mir fehler fast 50l flow nach wie vor. noch mal KOMPLETT zerlegt eben.

einkaufsliste
- 1m tygon norprene
- AC DFM
- AC D5 USB
- Shoggy black

hab die nase voll. stell den bis naechste woche ins eck und genieße das wochenende. muss mich nur aufregen mit dem mistbock.
 
hast du Schnellverschlüsse dran ?
 
Sch.. Arbeit kenne ich. Hab gerade mein gesamtes Setup zerlegt. Gott diese Menge an Kabeln die da drinnen steckt, die nachher wieder alle zu verlegen :(
Das mit den Kabeln hab ich auch gemerkt. Ich hab jetzt nur noch einen Kabelstrang für die ganze Peripherie (zwei SSDs, Pumpe, Aquaero, drei LED Stripes) im Einsatz. Natürlich hab ich ein paar Y-Kabel im Einsatz.

Beim Verlegen haben mir Halterungen für Kabelbinder (http://www.aquatuning.de/modding/kabelbinder/19383/phobya-kabelbinder-bodenbefestigung-20x20mm-schwarz) geholfen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
da steht sie die drecksau



130l ohne mora. mir fehler fast 50l flow nach wie vor. noch mal KOMPLETT zerlegt eben.

einkaufsliste
- 1m tygon norprene
- AC DFM
- AC D5 USB
- Shoggy black

hab die nase voll. stell den bis naechste woche ins eck und genieße das wochenende. muss mich nur aufregen mit dem mistbock.

Webmi, du brauchst eh was Größeres!!!
und vielleicht misst Du ja auch bloß Mist :shot::fresse2:
 
Hmm hab derzeit leider immer noch ein Problem mit meiner 980ti. Wasser wird (nach Radi gemessen) bei 33° gehalten. Die 980ti geht aber auf bis zu 50° hoch bei 60L/h (auch bei 80+), was mir doch zu hoch erscheint (10k wären mit lieb). Davor sitzt die CPU. Differenz zwischen Nach Radi zu Vor Radi sind 2-3°. Hab den GPU Block bereits abgenommen, WLP erneuert (MX-4), ohne BP probiert. WLP Wechsel hat immerhin 6° gebracht, von max 56° (war davor noch die EK Paste drauf....). Das erscheint mir aber immer noch relativ hoch. Verbrauch liegt bei 260-280 Watt. Lufttemperatur um die Grafikkarte herum liegt bei ca 33° (radi Abwärme).
Ist ein EK Nickel block auf ner gigabyte 980ti xtreme mit entsprechender BP.
Gibt es noch etwas, was ich probieren kann, oder ist die nur einfach etwas hitzköpfig?
 
was soll denn so schlimm an 50°C sein wenn die GPU im Load ist ?
 
7-8 bei 250W, 10 bei 300W, 13 bei 350W. So ists bei mir zumindest.
 
Wieso haben wir eigentlich zwei Unterforen für Worklogs? Einmal bei Gehäusen und einmal hier im WaKü-Bereich? Bin etwas unentschlossen, wo ich den für mein Hex Gear R40 erstellen soll.
 
Hmm hab derzeit leider immer noch ein Problem mit meiner 980ti. Wasser wird (nach Radi gemessen) bei 33° gehalten. Die 980ti geht aber auf bis zu 50° hoch bei 60L/h (auch bei 80+), was mir doch zu hoch erscheint (10k wären mit lieb). Davor sitzt die CPU. Differenz zwischen Nach Radi zu Vor Radi sind 2-3°. Hab den GPU Block bereits abgenommen, WLP erneuert (MX-4), ohne BP probiert. WLP Wechsel hat immerhin 6° gebracht, von max 56° (war davor noch die EK Paste drauf....). Das erscheint mir aber immer noch relativ hoch. Verbrauch liegt bei 260-280 Watt. Lufttemperatur um die Grafikkarte herum liegt bei ca 33° (radi Abwärme).
Ist ein EK Nickel block auf ner gigabyte 980ti xtreme mit entsprechender BP.
Gibt es noch etwas, was ich probieren kann, oder ist die nur einfach etwas hitzköpfig?

Ohne Angabe deiner Kühlfläche lässt sich da rein gar nichts zu sagen :wink:
 
@Byowa
es würde was bringen, zwischen GPU und CPU einen Radiator zu schalten. Je höher die Abwärme der Teile, desto mehr bringt es.
 
@Byowa

Mit einem EK-Block geht meine GTX980 bei voller Last auch auf 46°C bei einer Wassertemperatur von 28°C.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das i.O. ist. Entscheidend wird wohl sein, wo denn der Temperatursensor in der GPU platziert wurde.
Im Zentrum des Chips wird es trotz Kühlung immer noch heiss sein und an der Oberfläche wohl nur noch die Wassertemperatur anliegen.
Naja, da ich weiss, dass da max 2-3 Grad entstehen, die Sensoren sind ja vor und nach den beiden Leistungserbringern (und der größere Teil wird die GPU selbst sein), wird das leider auch nicht so viel bringen. Geht ja schlicht um die Übertragung von Chip zum Kühler (bzw, auch die VRMs, die sind meist ziemlich ähnlich). Irgendwie finde ich die Wärmeübertragung nicht so toll - liegt vll am EK. Aber da WLP auftragen auch keine Hexenkunst ist, habe ich mich gefragt, was noch so falsch gemacht werden kann (Schrauben sind handfest angezogen). Hatte halt oft gelesen, dass Leute mit der 980ti Deltas von ~8-10° hatten.
 
Wieso haben wir eigentlich zwei Unterforen für Worklogs? Einmal bei Gehäusen und einmal hier im WaKü-Bereich? Bin etwas unentschlossen, wo ich den für mein Hex Gear R40 erstellen soll.

Gute Frage - nächste Frage ! Machs hier im Wakübereich :) Hab auch eine: Warum sind 8 Personen für den Bereich als Mod eingetragen, wovon im Grunde nur einer sporadisch aktiv ist ?
 
130l ohne mora. mir fehler fast 50l flow nach wie vor. noch mal KOMPLETT zerlegt eben.

Haste geprüft ob vielleicht der DFM ein weg hat?

Es könnte sein das sich durch dein reinigen in den Wärmetauschern was gelöst hat bzw. irgendwo anders und nun was verstopft.

Ich spüle die Radis gerne in der Dusche, Wasserschlauch dran und dann volle Kanne den den Hahn aufgedreht.
Wirkt auch wunder bei verstopften Kühlern wenn man sie entgegen gesetzt zur Ursprünglichen Flussrichtung spült ;)
 
Gibt es irgendwo sowas wie ne Übersicht, was für MB Kühler es von welchen Herstellern gibt? Für Z270 Chipsätze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh