[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann würde ich diese Lebensmittelfarbe nehmen.
Hast du damit Langzeiterfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keine Lebensmittelfarbe nehmen, meine Erfahrungen damit sind negativ.
Obwohl ich mehrere ausprobiert habe, einige verlieren schnell die Farbe, dann kann man gleich clear nehmen,
und bei den Anderen gab es Ablagerungen.
 
Danke, dann lasse ich es ganz bleiben.
Mir ist die Kühlung wichtiger und Ablagerungen möchte ich wenn möglichst meiden oder zumindest minimieren.

Sieht auch so ohne Farbe im klarem Zustand gut aus. :)
 
Kennst dir mit den Fachbegriffen fürs Ventile aus?
Wie mir scheint ist das eine 2/2 Wege Ventil.

Du schiebst einfach das farbig eloxierte Teile zu den Enden und somit öffnet oder schließt das Ventil einfach.


Demnach müsste die Hülse und Verschluss über eine Feder gelagert sein, damit der Schließmechanismus immer unter Spannung steht. Die Frage ist, wie zuverlässig das System ist.
Selbst bei Kugelhähnen benutze ich immer einen Stopfen zur Sicherheit. :d

Edit: So müsste man beim Ablassen aber die ganze Zeit die Hülse nach hinten drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Bildern her sieht es aber so aus, als ob die Hülse in beiden Positionen festsnapt.
 
Müsste sich jemand bereit erklären, dieses Ding mal zu testen!

Bundy!!! ;)
 
Thx Bundy. Hab schon im Thread geantwortet.


Btw hab ich heute eine Kühlerrarität erstanden. Der Kühler ist alt, simpel, nicht sonderlich schön, aber dennoch endlich Mein:)

Und ich hab mich vor 1,2 Jahren schwarz geärgert, als der Kühler bei Ebay Kleinanzeigen drin stand. Hab den 1 Tag unter Beobachtung gehabt und zack...weg war er.

Ich hab ehrlichgesagt nur diese eine Nummer (8) gesehen. Sonst hab ich nirgends n anderen Kühler gesehen. Sind warscheinlich längst irgendwo aufm Schrott oderschon eingeschmolzen und recycelt.

Wenn ich das nette Dingen habe gibbet Bilder:)
 
Thx Bundy. Hab schon im Thread geantwortet.


Btw hab ich heute eine Kühlerrarität erstanden. Der Kühler ist alt, simpel, nicht sonderlich schön, aber dennoch endlich Mein:)

Und ich hab mich vor 1,2 Jahren schwarz geärgert, als der Kühler bei Ebay Kleinanzeigen drin stand. Hab den 1 Tag unter Beobachtung gehabt und zack...weg war er.

Ich hab ehrlichgesagt nur diese eine Nummer (8) gesehen. Sonst hab ich nirgends n anderen Kühler gesehen. Sind warscheinlich längst irgendwo aufm Schrott oderschon eingeschmolzen und recycelt.

Wenn ich das nette Dingen habe gibbet Bilder:)

Und was isses für einer? Spann uns nicht so auf die Folter! :)
 
Ich hab heute meine Wakü auseinander gebaut und ordentlich gereinigt, man was das ne Brühe... Ich werde nie wieder PVC Schläuche oder Farbgemische verwenden.... Nach fünf maligem Durchspülen der Radiatoren kamen immer noch Weichmacher und Farbreste raus... Hat insgesamt knapp 3h gedauert...

Aquatuning hat es leider nicht geschafft meine Flüssigkeit zu versenden (Bestellung gestern morgen vor 8 und per PayPal bezahlt). Deshalb musste ich sie teurer bei Amazon bestellen und werde die Bestellung von Aquatuning stornieren... Das war das erste Mal dass es nicht geklappt hat, aber das ärgerlichste mal...

Hier noch ein Bild von der Suppe in meinem AGB:

dd3d0aa864c1b6b00f6ac6da8dca77e1.jpg


Richtig schöne Klumpen waren da drin...

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hatte heute das Gespräch mit meiner Frau bezüglich der Lebensmittelfarbe.
Sie hat es mir auch nicht empfohlen, da sie mal was in einer Schüssel gefärbt hatte und die Farbe aus der Schüssel nicht mehr restlos entfernt werden konnte.

Habe mich deshalb gegen Farbe im System entschieden und werde dann lieber farbige LEDs oder Kaltlicht Kathode verwenden.

Auf Aquatuning brauchst du Zeit, bei mir haben sie immer bisher am zweiten Tag versendet.
Andere Shops schaffen es oft sogar noch am selben Tag, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm und plane halt dann 2-4 Tagen Lieferzeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDC310 drin

12V und gerade mal 70l ?

Ich glaube die kleine Sau bekommt in meinem Monster Loop die Luftblasen nicht rausgepresst. Das blubbert, da ist eine Menge Luft im Loop. Die D5 hab ich auf Vollgas gestellt und dann war in wenigen Sekunden keine Luft mehr im Loop.

Bin mir aber nicht sicher.

Bei 9V sinds 2100rpm und noch 30l

Hmmm, bin geneigt die D5 wieder zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute das Gespräch mit meiner Frau bezüglich der Lebensmittelfarbe.
Sie hat es mir auch nicht empfohlen, da sie mal was in einer Schüssel gefärbt hatte und die Farbe aus der Schüssel nicht mehr restlos entfernt werden konnte.

Habe mich deshalb gegen Farbe im System entschieden und werde dann lieber farbige LEDs oder Kaltlicht Kathode verwenden.

Auf Aquatuning brauchst du Zeit, bei mir haben sie immer bisher am zweiten Tag versendet.
Andere Shops schaffen es oft sogar noch am selben Tag, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm und plane halt dann 2-4 Tagen Lieferzeit ein.

Nimm DP Ultra von AC, hab das rote 2,5 Jahre drin gehabt (mit Primochill LRT Schläuche) und hatte keine Probleme.
Kein Schmotter oder Ähnliches, habe alles wieder sauber bekommen, ohne großen Aufwand.
 
Nimm DP Ultra von AC, hab das rote 2,5 Jahre drin gehabt (mit Primochill LRT Schläuche) und hatte keine Probleme.
Kein Schmotter oder Ähnliches, habe alles wieder sauber bekommen, ohne großen Aufwand.

Benutze das Blaue DP Ultra schon seit Jahren und habe weder Verfärbungen noch sonstige Probleme damit gehabt. 100 % Weiterempfehlung von mir.
 
Nimm DP Ultra von AC, hab das rote 2,5 Jahre drin gehabt (mit Primochill LRT Schläuche) und hatte keine Probleme.
Kein Schmotter oder Ähnliches, habe alles wieder sauber bekommen, ohne großen Aufwand.
An DP Ultra blau habe ich auch schon gedacht, werde es irgendwann bestimmt versuchen.
Danke für die Info. :)

@NeronMk
Auch an dich ein dank, das hilft mir weiter bei meiner Entscheidung. :)
 
Wenn du DP Ultra in blau haben möchtest, ich hab hier noch 2 ungeöffnete Flaschen stehen ;)
Gebe ich günstig ab.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Momentan noch nicht, ich baue mir erst mal Kaltlicht Kathode ein, da ich erst schauen möchte wie es damit aussehen wird.
Denke das wird auch gut aussehen ohne Farbe verwenden zu müssen.

Eine Bestellung über Aquatuning ist heute raus.
Hatte ich vorgestern Nacht bestellt gehabt.

Mein neuer Grafikkartenkühler den ich schon vorbestellt habe wird voraussichtlich am 23.03 geliefert werden.
Habe mir jetzt auch ein Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 34 Watt gekauft, da ich nicht ständig mein Netzteil überbrücken möchte und dabei alle Kabeln lösen möchte.
Ein altes Netzteil habe ich leider dazu nicht mehr herumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das transparente DP Ultra verwenden und mein Grafikkühler ist mit RGB LEDs ausgestattet, sieht bestimmt geil aus. Der Heatkiller ist heute angekommen und sieht verdammt geil aus :)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Kaltlicht Kathode habe ich schon bereits vorne in der Front versteckt verbaut.
Dadurch scheint mein Staubfilter schön blau.

Oben am Staubfilter habe ich LEDs verbaut.

Anhang anzeigen 393364 Anhang anzeigen 393365
(Das erste Bild ist vor dem Umbau auf WaKü.)

Nach dem umbauen der Grafikkarte wird diese leider seine LEDs verlieren.
Mal sehen was ich da dann selbst machen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IICARUS: Auch von mir gibts ne Empfehlung für Aquacomputer Double Protect in Rot. In Verbindung mit Primoflex Advanced LRT keine Probleme.

So, jetzt sinds aber genug Empfehlungen^^
 
Klingt ja nicht sonderlich berauschend webmi. Ich wunder mich dann nur wie es bei anderen dann geht. Hier haben doch auch ein paar die 310er in Recht großen Loops verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh