Diesen MPS Flow kannst du dir doch da hin schieben wo die Sonne nicht scheint. Was das Teil für Werte ausspuckt liegt echt am Wetter, oder?
Habe den Flow jetzt ungf. wieder da, wo ich vorher war. Vorhin den MoRa noch mal in der Dusche gespühlt, minutenlang, sehr heiß. Dann diesmal mit MoRa im Loop den Loop befüllt. 30 Minuten lang den PC danach hin und her gekippt bis er so gut wie aufgehört hat mir Bubbles in den ABG zu pumpen. Flow war dann ungf. da, wo ich ihn kenne.
Beim Umbau D5 liegend zu stehend habe ich gemerkt, stehend ist zwar leiser (weil evtl. weniger Mini-Bubbles in der D5) dafür aber ungf. 4-5l weniger Flow. So viel nur als Anmerkung.
Ich habe also nach diesen 30 Minuten PC auf die Seite legen etc. ungf. 155-160l mit MoRa (Wasser war dann schon warm -> Lüfter waren die ganze Zeit über aus).
PC noch etwas laufen lassen, dann wieder unter den Tisch geschoben. Dort immernoch 160l bei dann schon ca. 28°C (Lüfter ja immer noch aus)
Ich starte dann ein paar Anwendungen und lasse sich das Wasser auf 35°C erhitzen mit Pumpe voll am Anschlag in der Hoffnung evtl. letzte Bubbles aus dem Loop zu bekommen.
In der Zwischenzeit richte ich den AE6 wieder ein, so hatte ich ihn doch aus Verzweiflung zwischedrin mal auf Werkseinstellungen gesetzt.
Das AE6 soweit fertig eingerichtet, fange ich an die Lüfter wieder auf ihre 300RPM zu konfigurieren. Wasser fällt zeitnah auf ca 25°C.
Pumpe dann auch auf ihren "Soll", also Min-Drehzahl und jetzt fängt es an komisch zu werden.
Mir werden bei ca. 2000RPM auf der Pumpe noch 45-50l angezeigt. Ich freu mich schon, weil doch ca. 5-10l mehr als ich es früher 24/7 bei Min-Drehzahl hatte.
Zum Test drehe ich also die Pumpe wieder auf Vollgas, fast 5000RPM und sehe statt der ca. 155-160l die ich noch Minuten vorher hätte , nur noch 140l...
Dieses MPS Flow zeigt wirklich Flow wie es ihm gerade passt oder wie? Min/Max sind jetzt halt 45/140l, who cares, keine Lust mehr.
Anbei noch ein Bild von der Stresserella...