VDC
Legende
Nur weil nichts rauskam, heisst das nicht, dass nix drin ist , es kann auch einfach nur festgenug sitzen und kommt dann später irgendwann raus.Der war auch sauber, da kam nichts raus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur weil nichts rauskam, heisst das nicht, dass nix drin ist , es kann auch einfach nur festgenug sitzen und kommt dann später irgendwann raus.Der war auch sauber, da kam nichts raus.
Push oder Pull ist nur je nach Lüfterchen nicht ganz egal, allgemein sollten die Radis aber immer mit Frischluft arbeiten.
Wassertemperatur? Sonst schmeiß nen Thermometer in den AGB, Alles andere (wie auch die Platzierung der Sensoren) ist egal.
...speziell im Hinblick auf die typischen Strom-/Leistungsspitzen beim Anlauf der Pumpen...
Guck doch was ne ddc310 für Leistungsdaten hat und beantworte dir das selber... Eigeninitiative gleich null bei manchen Leuten
Ich denke es geht ihm um den Anlaufstrom, der kurzzeitig auch etwas höher als 3A sein kann...
...Externe Netzteile oder PC-Netzteile sind diesbezüglich i. d. R. deutlich besser abgesichert.
Der Betriebsstrom der Pumpe ist aber natürlich kein Problem.
Eins deiner Thermometer ist ungenau , also ich seh da noch ne Menge Spielraum in Sachen Lüfterdrehzahl, die kann noch ordentlich nach unten.4.5GHz | 1.296v | DDC310 ~3150rpm | Raumtemperatur 20°C
IDLE: Wassertemp.: 20°C // CPU Temp.: 21°C // 360er Radi: 880rpm // 240er Radi: 800rpm
Last: Wassertemp.: 23.5°C // CPU Temp.: 54°C // 360er Radi: 990 // 240er Radi: 900rpm
genauere Ergebnisse werde ich dann nächste Woche haben wenn das restliche Zeugs (Aquaero, Sensoren, etc) dann hier und verbaut ist.
Sind die Ergebnisse denn erstmal ok so?? Hab halt nix zum vergleichen/Erfahrung, íst ja meine erste WaKü
Kann man eine DDC310, speziell im Hinblick auf die typischen Strom-/Leistungsspitzen beim Anlauf der Pumpen, bedenkenlos an einem für maximal 3A/36W spezifizierten Mainboard-Anschluss betreiben?
Würde ich bei starken Pumpen nur machen, wenn dein Board spezielle Anschlüsse hat. Mein Formula hat z.B. zwei Header, die für 3A also 36W ausgelegt sind. Normale Anschlüsse sind für 1A = 12 W ausgelegt.
Da die DDC 310 mit 10 Watt spezifiziert ist, würd ichs einfach mal dranhängen. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert. Höhere Anlaufspannung hin oder her. Auf der obersicheren Seite ist man natürlich mit dem Netzteil.
Was ist denn dein Ziel? AGB auf / über dem Radi montieren?Hallo !
Kann mir jemand bei der Pumpen/AGB/Halterungs Auswahl helfen?
Ich versuche etwas ähnliches wie Marko78 zu basteln:
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 845
Mein Thread:
[Kaufberatung] Gaming PC mit Wakü
PC bis auf die letzte Schraube zerlegt, alles gereinigt und mit neuem Schlauch und neuen Schnellis 1:1 so wieder verschlaucht/verbaut, wie es vorher war.
Das habe ich gemacht und seither irrsinnige Probleme, die ich nicht wirklich logisch nachvollziehen kann.
Du sagst es, für manche scheint selbst das aufmerksame Lesen der Beiträge anderer Forenmitglieder zu viel Eigeninitiative zu sein.
Irgendwo im Kreislauf vielleicht n paar Krümel vergessen die jetzt im CPU-Kühler Kanäle/Düsen verstopfen?
Der Mora ist über QCs angeschlossen?
Bei 10 Watt elektrischer Leistung und 12 Volt Spannung kann die Pumpe maximal eine Stromstärke von 0,83 Ampere haben, selbst mit Spannungsspitzen dürfte es sehr unwahrscheinlich sein über die 3 Ampere der Angabe zu kommen. DAS meinte ich mit Eigeninitiative. Ich habe deinen Post durchaus verstanden keine Sorge