[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke webmi, schön schlicht Mal wieder!

Und an den Rest: Baut sowas mal selber in der AS nach. Ich nutze eine abgeänderte Version von webmis V1 und das ist eine absolute Frickelarbeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben weil es so ne Frickelarbeit ist, lass ich das lieber. Habe da echt Respekt vor Leuten, die sich da reinfuchsen. Ich bin immer weider begeistert, was manche Leute in Games mit den einfachen Tools für Logos basteln :d

Maxtemps zu testen, geht mit coretemp und gpuz, aber schön siehts schon aus bei webmi, sicherlich nett auf einem 2ten kleinen LCD und das in den Tisch integrieren.
 
Danke webmi, schön schlicht Mal wieder!

Und an den Rest: Baut sowas mal selber in der AS nach. Ich nutze eine abgeänderte Version von webmis V1 und das ist eine absolute Frickelarbeit.

Ich weiß doch selbst, was für eine Arbeit das ist bzw. sein kann
meinte ja nur, dass es für mich zu schlicht und altbacken aussieht
 
Wie befreit ihr das innere und äußere eurer Blöcke von Fingerabdrücken, reichen da normale Brillenputztücher?

2-3 Tropfen Cilit Bang auf nen Q-Tip geben bewirkt Wunder bei Kupfer ! :) Wenn vernickelt: weiches fusselfreies Tuch
 
Wie oft schaust du auf die Parameter?

Ich hatte die Aquasuite glaube ich seit 1,5 Jahre nicht mehr offen - wenns einmal läuft, dann läuft es ja :d
 
Ich habe immer wieder mal Phasen, wo ich die Suite nicht mal mehr installiere. Ein mal das AE korrekt eingestellt läuft der Rotz ja auch ohne Suite. Jetzt habe ich aber wieder eine Phase in der ich gerne ständig auf diesen Monitor glotze und mich der Wakü erfreue.
 
Da müsste man erstmal rechnen welches die besseren ppi bietet :d
 
Das Vision ist zwar eine nette Idee, aber das Display echt verhungert.

Welches Display hast du bestellt sprousa ?
 
Ich lass nur die wichtigen Werte (Wassertemp, CPU, GPU und DFM) auf dem Desktop anzeigen. Mich interessiert auch nicht, welche RPM meine Lüfter haben oder Drehzahl der Pumpe.

Genau: Wenn es läuft, dann läufts.

Zudem finde ich die Darstellung hässlich hoch drei. Wenn man sich so ne Seite bastelt, dann auch hübsch. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Vision ist zwar eine nette Idee, aber das Display echt verhungert.

Welches Display hast du bestellt sprousa ?

7 (17,78 cm) Display-Set LS-7, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - - Pollin Electronic

Mal sehen, obs was taugt. Da mein Tisch ja über eine Raumecke steht, kann ich das Display direkt an die Wand hängen. Würde man mit leichtem Kopfdrehen direkt ortogonal draufschauen. HDMI als Quelle z.b. muss man nur einmal einstellen, dann bleibt die angeblich bis zum Umschalten. Jedenfalls laut produktvideo. Kleinen Rahmen aus Plastik dran kleben und fertig ;)

Stecker-Schaltnetzteil QUATPOWER KSAS0051200050VED, 12 V-/0,5 A - Stromversorgung - Netzgeräte - - Pollin Electronic
Netzteil noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AS ist für mich mittlerweile halt mehr als nur die Software für die AC Produkte. Kann man eben mit so einer Seite gut als Monitoring Tool für den gesamten Rechner nutzen. Zudem steh ich Berufsbedingt auf Messwerte und eine optisch ansprechende Kontrollsoftware. ;)
 
Mal sehen, obs was taugt. Da mein Tisch ja über eine Raumecke steht, kann ich das Display direkt an die Wand hängen. Würde man mit leichtem Kopfdrehen direkt ortogonal draufschauen.

Ich freu' mich auf deinen Bericht, genau sowas hab' ich nämlich auch vor. :)

Was ich die Tage zum ersten mal gesehen habe, so ein LCD als Case-Window macht mich ja auch extrem an. :) Gibt nur leider nix bei meinem Gehäuse.
 
Das Asus MB169B+ ist lecker. Auf einem schönen beweglichen Arm montiert könnte ich mir das gut vorstellen. Auch z.B. als Mod statt einem Side-Window dann das Asus MB169B+ mit Suite drauf könnte mir gefallen. Mein Hobel steht halt unterm Tisch, da bringt mir sowas nichts. :lol:
 
Ich freu' mich auf deinen Bericht, genau sowas hab' ich nämlich auch vor. :)

Was ich die Tage zum ersten mal gesehen habe, so ein LCD als Case-Window macht mich ja auch extrem an. :) Gibt nur leider nix bei meinem Gehäuse.

Jap, hab ich auch zufällig bei Linustechtips gesehen in einem Bericht von irgendso nem Modding-Contest. Da bleibt ja nur das eigentliche Display ohne Beleuchtung und Hintergrund übrig. An ner weissen Wand/Tapete ist das sicherlich auch irgendwie cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein entsprechend großes Case bekommt man sicher auch einen PG34 ins Side-Window gemodded :lol:
 
128x64 pixel und das ganze dann VISION nennen.. nuja.. dann lieber nen 1024x600er Display fürs gleiche Geld ;)
Du musst halt die Visionen bekommen um was zu erkennen :shot:
Die Mussgunst der anderen kann ich sehr gut ausblenden.

:lol:
Aber doch nicht für ein bissl in der Aquasuite rumgeklicke :fresse2:, ne, das hat schon was, wenn auch nicht meins, siehe unten.
Ich lass nur die wichtigen Werte (Wassertemp, CPU, GPU und DFM) auf dem Desktop anzeigen. Mich interessiert auch nicht, welche RPM meine Lüfter haben oder Drehzahl der Pumpe.

Genau: Wenn es läuft, dann läufts.

Zudem finde ich die Darstellung hässlich hoch drei. Wenn man sich so ne Seite bastelt, dann auch hübsch. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also bei hübsch fällt mir Software meines T-Balancers Big-NG ein, schon seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, das Teil rennt einfach nur.



7 (17,78 cm) Display-Set LS-7, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - - Pollin Electronic

Mal sehen, obs was taugt. Da mein Tisch ja über eine Raumecke steht, kann ich das Display direkt an die Wand hängen. Würde man mit leichtem Kopfdrehen direkt ortogonal draufschauen. HDMI als Quelle z.b. muss man nur einmal einstellen, dann bleibt die angeblich bis zum Umschalten. Jedenfalls laut produktvideo. Kleinen Rahmen aus Plastik dran kleben und fertig ;)

Stecker-Schaltnetzteil QUATPOWER KSAS0051200050VED, 12 V-/0,5 A - Stromversorgung - Netzgeräte - - Pollin Electronic
Netzteil noch dazu.
Kannste doch direkt vom Rechner aus versorgen.
 
Blöde Frage, aber wenn ich ein Display per DP/Hdmi etc. dafür anschließe, dann geht das doch nur über die Windows/Treiber Funktion "erweitern". Das heisst dann aber auch, dass ich im normalen Betrieb immer mit der Maus in das Display kommen kann. Kann ich mir nicht auch ein Display basteln, welches dann nicht im normalen Betrieb eingebunden wird?
 
Du kannst das Display auch problemlos in irgendeine Ecke verschieben, z.b. ganz nach rechts unten, die Chance darauf zu kommen ist dann gering.




Also ich komme nicht von 2 auf 1 ;), kann aber Fenster über Win+Pfeiltasten dahinverschieben.
 
Chinakrempel. Wer schraubt das Teil als erster auf?

Chiller CW-5200 1400W cooling capacity

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich jemand geglaubt, daß das Teil von ALC ist. :fresse:
 
Ich hab nochmal ne Frage bzgl. der Reinigung meines Boards nach dem Wasserschaden. Und zwar hab ich das gestern ne Stunde in Isopropanol eingelegt und danach noch etwas drin geschwenkt. Jetzt stand das ganze über Nacht in der Garage zum trocknen und ich hab gerade mal nachgeschaut. Mir sind jetzt auf der Rückseite schlieren auf dem Board aufgefallen. Was kann das denn sein? Mit dem Föhn hab ich das noch nicht getrocknet, das wollte ich morgen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh