[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eispumpe reloaded?

Dachte ich mir auch.

Das kann doch nur die vpp775 sein, oder?
Den Laden gibt es seit 2013. Die haben wohl mit Custom Cables etc. angefangen. Jetzt frage ich mich, warum sollte ein so junger Laden ganz plötzlich eine ganz eigene Pumpe bauen?

Das ist doch bei so einem kleinen Laden sehr unrealistisch. Wenn das mein Laden wäre und ich mir allein das Sortiment angucke, dann würde ich bei anderen Produkten ansetzen und nicht ne neue Pumpe "entwickeln". Vor allem, weil man in der Wakü Landschaft eh noch weniger Chancen gegen die großen beiden Pumpengurus (Eheim und Lowara?) hat, als wenn man einen eigenen Cpu Kühler baut.

Man muss für ne Top Pumpe schon mehr machen als bei einem Cpu Kühler. Bei nem Kühler entscheidet doch FAST nur noch Optik.

Ich will das Teil jetzt auch absolut nicht schlecht reden. Vielleicht haben die ja wirklich n bissl selbst getüftelt und ich irre mich.


Ich glaube aber, dass da ALC/AT n bissl was mit zu tun hat. Es passt einfach nicht zu so einem Laden mal eben ne neue Pumpe zu kreieren. Das produzieren von Tops und/Oder D5 Gehäusen wäre ja auch günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag zusammen,
bitte um kurze Hilfe. Im Bild zu sehen ist momentan mein PC (JA, Staub ich weis :p ). Habe vor in diesem Jahr vom R5 in das S umzusteigen, allerdings möchte ich die Verbindung zwischen CPU-Out und VRM Kühler Mainboard IN gerne besser machen als im moment, da das schon bescheiden ist, vor allem habe ich Angst wenn ich es transportiere...^^

PC wakü.jpg

Daher die Frage, wie verlege ich da am besten den Schlauch?
Danke und Gruß

Nachtrag:
Noch eine weitere Frage, wie manche vielleicht gesehen habe nutze ich 4 verschiedene Hersteller bei den Fittingen, warte da gerade bis CK die Barrow Anschlüsse endlich aufnimmt...
Habe aber diese hier entdeckt: Adapter 45 Grad G1/4 Zoll Drehbar - schwarz
Sind das schon die Barrow, sieht aber eher nach EK aus? Sollten doch eher denen von BP ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krabs:
Hinter Lowara steht Xylem, und die stellen vorwiegend spezielle Pumpen her. Die Konkurrenz ist groß.
Ich glaube kaum das ALC die VPP775 selber entwickelt hat, geschweige selber baut. Mich würde mal der
interessieren wer dahinter steckt.
 
Die Barrow haben eine rautenförmige Riffelung (Diamantriffelung heißt das glaube ich), die EK sind gestreift.
Ansonsten sehen sie aber wirklich fast gleich aus.

Danke übrigens für den Tipp mit der Drehzahl, musste kurz auf Drehzahlsteuerung umstellen um die max. Drehzahl ändern zu können, aber das ist ja nur ein Klick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hilfskoch:

Vielleicht mit 90er Winkeln, die über den RAM ragen? So ist zumindest eine direktere Verbindung ohne große Schlaufe gewährleistet.

Wegen des Staubs, ich würde vermuten, dass der wegen des einzelnen ausblasenden Lüfters aus allen Ritzen ins Gehäuse kommt, wenn du den einfach mal umdrehst (plus eventuell filterst, ist aber bei dem Eloop generell eher ungünstig), könnte es ggf. besser werden.
Nette AGB-Halterung übringens ;)
 
Hey :)

werde bald einen Mo-Ra 420 LT in meinen Kreislauf einbinden und habe mich jetzt gefragt, ob meine internen Radiatoren evtl. die Kühlleistung verschlechtern können, da das Gehäuse nicht gerade die beste Belüftung bietet. Habe auch mal gelesen, dass einige User so etwas mal angesprochen haben (habe leider vergessen wo das war).

7700K 5GHz @1,37V
1070 FTW2 2,1GHz
280er Radi (Noctua NF-A14)
360er Radi (eloops B12-PS)
Phanteks Evolv ATX

500 RPM
Wasser: 38°C
Raumtemperatur: 21°C

1000 RPM (viel zu laut)
Wasser 33,5°C
Raumtemperatur 21°C

Wie Ihr seht, brauche ich deutlich höhere Drehzahlen als das man dies als lautlos bezeichnen kann (für mein Empfinden). Außerdem ist bei dieser Raumtemperatur die Temperatur schon zu hoch. Dementsprechend könnte es sein, dass die Radiatoren eigentlich nutzlos sind bzw. die Kühlleistung nicht weiter verbessert (bei niedrigen RPM) und das kühle Wasser vom Mo-Ra eher aufheizen. Bevor ich jetzt alles umbaue und teste, was ein ziemlicher Akt ist bei meiner Verschlauchung :d, frage ich lieber einmal die Profis ;) Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krabs:
Hinter Lowara steht Xylem, und die stellen vorwiegend spezielle Pumpen her. Die Konkurrenz ist groß.
Ich glaube kaum das ALC die VPP775 selber entwickelt hat, geschweige selber baut. Mich würde mal der
interessieren wer dahinter steckt.



Deshalb hab ich ENTWICKELN ja in Anführungszeichen geschrieben. Ist natürlich klar, dass die das nicht selbst machen. Die setzen sich nur an einen Tisch und sagen: Das ist der maximale Preis, das muss die Elektronik können und so soll die ungefähr aussehen--> Auf gehts Pumpe bauen.



Wer dahinter steckt würde mich aber auch interessieren. Warscheinlich n Hersteller von Pumpen für Wohnzimmer Tischbrunnen:haha:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das NICHT die vpp775 bzw komplett baugleich mit dieser ist. Warum sollten auf einmal "alle" auf einmal ne Pumpe in Auftrag geben, die ja angeblich leiser und sparsamer und nur leicht schwächer als ne normale D5 ist? Vor allem passen die normalen D5 Tops nicht. Steht ja auch in einem Kommentar von denen selber drin.


Vor allem ist das nur ein Reseller. Irgendwie will es für mich nicht so zusammenpassen.:hmm:


@hilfskoch: Von deiner eigentlichen Frage mal abgesehen solltest du, wenn du den Loop eh schon ändern willst, den Ein und Auslassschlauch der Grafikkarte tauschen. Ist nämlich leider falsch angeschlossen. Korrigieren kann schonmal 2 Grad bringen.
 
Mayhems bietet übrigens derzeit 20% Rabatt ! :bigok: :wink:

Mayhems

"Easter Weekend Deals from Mayhems from Friday till Tuesday UK time..... 20% Discount across the whole store http://www.mayhems.co.uk . The discount will be added automatically at check out."
 
Zuletzt bearbeitet:
werde bald einen Mo-Ra 420 LT in meinen Kreislauf einbinden und habe mich jetzt gefragt, ob meine internen Radiatoren evtl. die Kühlleistung verschlechtern können, da das Gehäuse nicht gerade die beste Belüftung bietet. Habe auch mal gelesen, dass einige User so etwas mal angesprochen haben (habe leider vergessen wo das war).

7700K 5GHz @1,37V
1070 FTW2 2,1GHz
280er Radi (Noctua NF-A14)
360er Radi (eloops B12-PS)
Phanteks Evolv ATX

500 RPM
Wasser: 38°C
Raumtemperatur: 21°C

1000 RPM (viel zu laut)
Wasser 33,5°C
Raumtemperatur 21°C

Wie Ihr seht, brauche ich deutlich höhere Drehzahlen als das man dies als lautlos bezeichnen kann (für mein Empfinden). Außerdem ist bei dieser Raumtemperatur die Temperatur schon zu hoch. Dementsprechend könnte es sein, dass die Radiatoren eigentlich nutzlos sind bzw. die Kühlleistung nicht weiter verbessert (bei niedrigen RPM) und das kühle Wasser vom Mo-Ra eher aufheizen. Bevor ich jetzt alles umbaue und teste, was ein ziemlicher Akt ist bei meiner Verschlauchung :d, frage ich lieber einmal die Profis ;) Was denkt Ihr?

Ein MoRa 420 ist für einen 7700K @1.4V und eine GTX 1070 schon deutlich überdimensioniert. Andererseits kannst du natürlich die RPM der internen Radiatorlüfter runterregeln, dann sinkt ihre Kühl-/bzw. Heizleistung entsprechend. Sie werden also keinen größeren Schaden anrichten, wenn du sie nicht ausbauen kannst oder willst.

Ich würde es davon abhängig machen, wieviel Aufwand du beim Umbau betreiben willst.
 
Radiator kann niemals überdimensioniert sein ;)
 
Ist quasi wie mit Hubraum. So was wie zu viel gibt es nicht ;). Wenn sie einigermaßen ordentlich belüftet werden, kannst du
halt, wie oben schon gesagt, die Lüfterdrehzahl reduzieren.
 
Danke für die Hilfe und Hinweise :wink:
Dann ist man wieder einen schritt dem Umbau näher.
 
Ich hätte auch gern mehr Radiatorfläche aber intern ist im Dark Base 900 nicht mehr drin als 2x420er.
Bei 550 Rpm erreiche ich ein Delta von 12 Grad mehr kann man nicht erwarten denke ich.

Laut Bequiet soll man unten noch einen 280 verbauen können, da frage ich mich aber wie das gehen soll...vor allem wohin mit dem Netzteil?!
 
naja. ich denke zu viel geht schon. wo ich zb 4 moras hinstellen wollte wuesste ich nicht. :shot:
 
Ich schon:fresse:



Eben ist ein Spezialpaket von Finn und Andre gekommen:love::banana:


Fotos möchte ich ungern machen. Nachher rennen se denen da die Bude ein^^.

Hauptsache ich hab die No. 1 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die beiden machen nichts mehr?
 
sie werden aufhören, aber bis Ende des Jahres wird das Geschäft noch fortgeführt von den beiden
 
Gibts schon jemanden im Board der seinen Cuplex kryos (XT / HF / ...) auf AM4 umgerüstet hat und vllt. ein Foto davon hat? Bisher habe ich noch nirgends ein Bild von der Halterung gesehen... Bei aq selbst ist auch noch keins online.
 
Hi,
Kann mir einer verraten welche wärmeleitpads Standard mäßig von ek mitgegeben werden, bzw. welche dicke diese haben?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sicherlich ein DDC Top :d
 
Irgwie glaube ich das nicht :d
 
Ich glaub ich liege richtig. Pumpentop auf jeden Fall :d Voll-Metall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh