[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das sollte man also auch nicht so kritisch sehen.

Einer meiner Rechner mit Wakü (neudeutsch für die newbs: Build) läuft seit 2011, außer Wasser/G48 nachkippen nichts gemacht. Durchfluss ist seit dem von 158 l/h auf 153l/h gesunken (jeweils selbe Wassertemp). Und ich hab Masterkleer drin :fresse:

Edit:

Die Kostengünstigste war bei mir einfach das umcrimpen des Molex auf 7V ;)

Die Diodenmethode ist trotzdem elektrisch die bessere Methode, besonders bei Rechnern mit wenig Last auf der 5V Schiene. Die meisten DC-DC Netzteile mögen eine Rückspeisung GAR NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir klar, weshalb ich das auch nicht als Dauerlösung eingesetzt habe, sondern nur kurzfristig, da die Laing 3.25 ungedrosselt nicht auszuhalten ist ;)
 
Die Kostengünstigste war bei mir einfach das umcrimpen des Molex auf 7V ;)

7V mag meine Laing nicht, die braucht zum Anlaufen mindestens 8V, sonst geht bei der nichts.

PS: Wasser + G48 nutze ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Problematik kommt auch noch dazu. Mit dem AE hab ich auch etwas getestet, unter 6,5V läuft meine auch nicht mehr an. Die Molex Variante ist wirklich nur eine Not- und keine Dauerlösung.
 
Warum nicht einen Step-Down-Wandler für 4€ kaufen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soll jeder so machen, wie ers mag ;)
Ich wollte auf jeden Fall alles am Aquaero haben.
 
Warum nicht einen Step-Down-Wandler für 4€ kaufen. ;)

Das wäre ja in etwa so eine Steuerung, wie ich ihn mir für meine Lüfter am Radiator gebaut habe.
Da kann ich auch die Ausgangsspannung variabel einstellen. Ob mit Poti oder per anliegender Steuerspannung (was ich nutze) ist ja dabei egal.

Modding-FAQ
Für die, die es interessiert.

Wobei ich die 3 Dioden für 1€ beim Elektronikmarkt um die Ecke bekommen habe.
 
IMG_20170510_164740.jpg

Leute, wie würdet ihr das schöner verschlauchen? Funktioniert zwar aber sieht aus wie..
 
Ich würde das Ganze so machen:
Pumpe>GPU>Externer Radi>SpaWa>CPU>Radi oben>Radi front>Pumpe

Oder umgekehrt je nachdem wie die Aquastream pumpt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ganze so machen:
Pumpe>GPU>Externer Radi>SpaWa>CPU>Radi oben>Radi front>Pumpe

Oder umgekehrt je nachdem wie die Aquastream pumpt :d

Genau umgekehrt. Die Druckseite der Pumpe ist OBEN auf der Pumpe. ;) Einzig der lange Schlauch vom Radiator zur Pumpe stört. Der Huckepack-240er Radiator ist ganz gruselig (vor allem, nur 1 Lüfter!) und das Case wirkt generell sehr unruhig.
;)
 
Jup etwas Kabelmanagement und klare PUR-Schläuche würden da schon viel bringen.
Oder du machst den Schlauch vom Externen Radi zur Pumpe so lang, dass du ihn in die Ecke legen kannst und er somit aus dem sichtbaren bereich verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 400511

Leute, wie würdet ihr das schöner verschlauchen? Funktioniert zwar aber sieht aus wie..

Pumpe oben raus -> Radi vorne -> Radi oben -> CPU (Kühler 180° drehen) -> GPU -> Spawa unten rein oben raus -> Radi extern -> Schlauch im Gehäuse gerade nach unten und mit 90° Winkel zur Seite -> DFM+Agb
e0b02a9b61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem kleinen Volumen spült die Luft durch.

Hab den auch andersrum drin, kein Problem.

Da würde ich mir mehr Gedanken um die beiden Radis vorne und hinten sowie dem oben wegen den Anschlüssen unten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radiatoren sind so gut platziert!

Luft hält sich hartnäckig in Kühlern. Bis die Luft aus dem HKIV raus war, selbst bei seitlicher Montage hat Wochen benötigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand was die kleinste Pumpen AGB Combo mit einer Laing DDC ist? Dabei meine ich die Höhe.
Nach dem was ich bisher finden konnte scheint mit der Watercool DDC Tank sehr kompakt zu sein.
Dürfte insgesamt nur ca 70mm + Verschlussschraube hoch sein.
 
Wenn´s die nur um die Höhe geht, könntest du einen Schacht-AB mit integrierter DDC nehmen (also nur ca. 42mm hoch). Wenn auch andere Faktoren außer der Einbauhöhe eine Rolle spielen, würde ich jedoch tendenziell von allen Modellen dieser Bauart abraten.

Der Watercool DDC-Tank ist in der Tat nicht hoch für eine einigermaßen klassische aufgebaute DDC-AB-Kombi, aber er gehört meinem Empfinden nach aber nicht unbedingt zu denen leisesten DDC-Deckeln mit AB und wirkt vergleichsweise restriktiv. Mit Pumpe aber ohne Verschlussschraube ist der Watercool DDC-Tank ca. 71mm hoch.
 
Den EK-SBAY hatte ich auch schon im Auge.
Oder eben DDC mit Deckel und ein mini AGB der ähnlich hoch wie DDC+Deckel sind. Also so 45mm?
 
Ja das ist das nächste problem.
Geht um ein HTPC mit 75mm Innenhöhe. Irgendwo da soll ne Pumpe rein^^

Alternativ wäre eine Swiftech Apogee Drive II, mit ggf. gestutzten Kühlrippen. Aber an das Teil kommt man kaum ran.
 
75mm ist echt knapp. ich hatte beim 130mm HTPC schon Probleme, bei mir war aber auch noch ein Shoggy dabei ...
 
Ne waagerechte Röhre wird zu sperrig.
Und Extern wäre ja langweilig^^
 
Ne^^ Das wäre noch knapper.
Gerade gesehen das sich die Anschlüsse am Apogee Drive II gar nicht vollständig drehen lassen.
Damit ist das ganze dann wohl auch zu hoch.
 
Hans und wenn du n kleinen Aqualis quer legst? Der ist doch bei weitem nicht so sperrig wie n 150er Balancer oder so.
Wirklich kleiner kommst du glaub bei der Höhe nicht.
 
ist zu hoch. Der hat alleine schon 63mm oder so. Dann noch mind. 2cm DDC drunter, sowie Entkopplung, das wird nix. Das kleinste in der Richtung ist wirklich der Watercool DDC Tank.
Vielleicht könnte sowas auch klappen (mit dem Res liegend montiert): EK-XRES 100 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass – EK Webshop
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh