[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, dachte EKWB wollte heute was total neues und revolutionäres zeigen?
 
Und filigran ist bei nem GPU-Kühler gar nicht so wichtig wie bei einem CPU-Kühler.

Ist das weil der GPU Block als riesiger Heatspreader wirkt und über die gesamten Kanäle gekühlt wird? Demnach wäre das bei nem Monoblock CPU-MoBo ja genauso oder?
Dennoch sieht das im Vergleich zum AC und WC deutlich gröber aus...
 
Schau dir mal die alten EK-Kühler an, die waren auch richtig grob und liefen trotzdem gut, die Strukturen können ja platzbedingt recht flächig werden, bei einer CPU hast du den Platz ja gar nicht (*freu* auf die Riesen-Threadripper). Bei nem Monoblock hast du ja immer noch 2 getrennte Kühlkörper, nur die Wasserwege sind verbunden.
 
Bei meinem EK Block für die 980 würde ich die Kühlerstruktur auch nicht wirklich als filigran bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also AiO würde ich das mal nicht schimpfen! Das ist einfach ein fertiges Wasserkühlungsset, ähnlich denen die Casekign als KingMods macht.
 

Ich bin mal echt gespannt wie der auf Radis performt. Und der Preis wird auch heiß ;)
 
Ist das jetzt eigentlich das 3. oder 4. mal dass der neue A12 auf der Computex gezeigt wird? :d
Mindestens 2 werde ich mir holen, der Mora wird wohl ein 420er mit 4x A20
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen sie im Video nicht zwei Jahre?! Dann müsste das ganze ja jetzt das 3. mal gewesen sein. Wobei die Entwicklung wohl schon eine ganze weile länger dauert^^
 
Zu den EK Sets: wenn ich das richtig gelesen habe, sind alle Komponenten aus Alu. Sowohl CPU- und GPU-Kühler, als auch die Fittinge. Kein Wunder also, dass das 240er CPU&GPU Set nur ca 250€ kostet :fresse:
 
Zu den EK Sets: wenn ich das richtig gelesen habe, sind alle Komponenten aus Alu. Sowohl CPU- und GPU-Kühler, als auch die Fittinge. Kein Wunder also, dass das 240er CPU&GPU Set nur ca 250€ kostet :fresse:

Jo WTF! Genial so ist man gleich gezwungen dann immer bei EKWB zu bleiben weil man keine Kupferkomponenten in den Kreislauf nehmen kann...
 
bin gespannt wie sich das so macht
beim Auto ist man ja auch wegen Gewicht und Kosten umgestiegen
das könnte für viele eine gute Alternative sein, man muss halt einfach nur aufpassen

EKWB gibt ja Werte an, um wieviel sich die Leistung verschlechtert
und das ist mit Prime, wäre wahrscheinlich noch weniger in Idle und Teillast
wobei die Lüfter da mit 1600U/min drehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TT hat angekündigt, demnext cu Radis releasen zu wollen und EK springt plötzlich auf den Alu Zug auf ?! Und TT ist eine dt. Firma ?! Crazy World ! :fresse2:
 
Habt ihr das corsair project gesehen ? Was ein Trümmer . Richtiges träumchen für Wakü


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja stimmt wohl aber vom Layout schon Nice . Und wie im Video gesagt, passt da 1 Linus rein :d


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kurze Frage an die Wasser-Fachleute hier :)
Aktuell habe ich einen "NexXxoS ST30 - 360mm" und einen "NexXxoS ST30 - 280mm" im Einsatz. Den einen mit 3x eLoop 120mm den anderen mit 2x eLoop 140mm.
Gekühlt wird aktuell nur ein Xeon E5-2667 V3 (logischerweise nicht übertaktet). Die GTX 1080 ti ist noch Luftgekühlt. Klappt das, diese in den Kreislauf mit aufzunehmen? Sind die Radis zu wenig?
Lässt sich das überhaupt sagen?

Danke im Voraus :)
 
Wenn du mit hohen Wassertemperaturen (40 - 45 Grad Celsius) und hohen Lüfterdrehzahlen (750 - 1200 RPM) leben kannst. Dann klappt das vermutlich.
 
Kurze Frage zu meinem Loop ich habe nen nova 1080 xtreme, jetzt wird meine 970 gegen eine 1080 to getauscht, sollt man da noch einen kleinen radi zwischen CPU und gpu hängen oder einfach so lassen ?
 
Wenn du mit hohen Wassertemperaturen (40 - 45 Grad Celsius) und hohen Lüfterdrehzahlen (750 - 1200 RPM) leben kannst. Dann klappt das vermutlich.
Also ich hab ja nur einen 6600K, der aber immerhin mit 4,5 GHz rennt und eine 1080, aber von hohen Lüfterdrehzahlen und 40° Wassertemperatur bin ich mit meinem 420+280 schon noch nen Stück entfernt. Der Radiunterschied liegt da also nur bei den 3x140 statt 3x120, nicht so wild wie ich finde.
 
Das würde ich auch sagen, das ist etwas pessimistisch, zumal laute/schnelle Lüfter auf ST30 eh kaum was bringen.
 
Danke für die Antworten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh