VDC
Legende
Du regelst nur via Spannung, das Tachosignal ist nur, damit du auch aufm Bildschirm siehst, das sich was dreht.Wenn ich mir nen Mora 3 zulege mit 9 120er Lüftern, wie steuer ich die denn am besten? Also einmal müssen die alle mit Strom versorgt und einmal geregelt werden. Weiss da jemand was?
Ich würde mir nen Heatmaster 1 für solche Sachen zulegen.
Mehr OC gibts durch Wakü nicht, der Tempunterschied ist zu gering im Vgl. zu Lukü. Um wirklich sicher mehr zu bekommen, muss man sehr tief runter und da limitiert halt einfach die Raumtemp bei Wakü/Lukü.Es geht halt darum, mir mehr OC zu ermöglichen und dass der Rechner im Sommer kühler bleibt. Alternativ könnte ich natürlich auch 4 180er Lüfter nehmen, aber was gibt es denn für gut 180er Lüfter? Außerdem wirds echt Zeit, dass ich mal meine HW wechsle langsam... wie der I7 und die GTX 480 unter Vollast mit OC heizen, das is echt nicht mehr schön .
AGB auf -> Auskippen -> Einen Schlauch ab -> reinpusten -> leerKurze Frage bezüglich T-Stück in der Wasserkühlung um sein System einfach und schnell zu entleeren:
Muss das T-Stück an die tiefste Stelle oder reicht es, wenn der Schlauch aus dem T-Stück (da wo das Wasser dann rauslaufen soll) durch großzügige Länge, zur tiefsten Stelle werden kann? Weil dann würde ich das T-Stück direkt an die Pumpe machen, sollte doch das Entleeren erleichtern, wenn die Pumpe 1-2Impulse mitgibt. Ansonsten befindet sich nur der Radiator tiefer. Oder mach ich da einen Denkfehler?
Von "Experten"?Da hab ich aber ganz andere Sachen gelesen.
Na ja, die absolute Wassertemp ist immer von der Raumtemp abhängig und nen Mora kann nicht mehr abführen, es wird nur über eine größere Fläche abgegeben.Und was hat das mit der Raumtemp zu tun? Klar ist die Wassertemperatur nicht kühler als die Raumtepmeratur, aber allemal niedriger als in nem Quad Radi - N Mora 3 kann doch wesentlich mehr Wärme abführen als n Quad Radiator, sonst würden den doch nicht so viele Leute für Multi GPU Systeme benutzen.
Hm, evtl. macht Anfi-Tec welche? Auf LE würde ich nicht setzen.War hier eigentlich jemand im Forum, der Fullcover Mainboard Kühler baut? Muss man dem dad Board einschicken zum Vermessen? Was kostet das für 2 - 3 Kühlern?