[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich mir nen Mora 3 zulege mit 9 120er Lüftern, wie steuer ich die denn am besten? Also einmal müssen die alle mit Strom versorgt und einmal geregelt werden. Weiss da jemand was?
Du regelst nur via Spannung, das Tachosignal ist nur, damit du auch aufm Bildschirm siehst, das sich was dreht.

Ich würde mir nen Heatmaster 1 für solche Sachen zulegen.

Es geht halt darum, mir mehr OC zu ermöglichen und dass der Rechner im Sommer kühler bleibt. Alternativ könnte ich natürlich auch 4 180er Lüfter nehmen, aber was gibt es denn für gut 180er Lüfter? Außerdem wirds echt Zeit, dass ich mal meine HW wechsle langsam... wie der I7 und die GTX 480 unter Vollast mit OC heizen, das is echt nicht mehr schön .
Mehr OC gibts durch Wakü nicht, der Tempunterschied ist zu gering im Vgl. zu Lukü. Um wirklich sicher mehr zu bekommen, muss man sehr tief runter und da limitiert halt einfach die Raumtemp bei Wakü/Lukü.

Kurze Frage bezüglich T-Stück in der Wasserkühlung um sein System einfach und schnell zu entleeren:

Muss das T-Stück an die tiefste Stelle oder reicht es, wenn der Schlauch aus dem T-Stück (da wo das Wasser dann rauslaufen soll) durch großzügige Länge, zur tiefsten Stelle werden kann? Weil dann würde ich das T-Stück direkt an die Pumpe machen, sollte doch das Entleeren erleichtern, wenn die Pumpe 1-2Impulse mitgibt. Ansonsten befindet sich nur der Radiator tiefer. Oder mach ich da einen Denkfehler?
AGB auf -> Auskippen -> Einen Schlauch ab -> reinpusten -> leer
Da hab ich aber ganz andere Sachen gelesen.
Von "Experten"?

Und was hat das mit der Raumtemp zu tun? Klar ist die Wassertemperatur nicht kühler als die Raumtepmeratur, aber allemal niedriger als in nem Quad Radi - N Mora 3 kann doch wesentlich mehr Wärme abführen als n Quad Radiator, sonst würden den doch nicht so viele Leute für Multi GPU Systeme benutzen.
Na ja, die absolute Wassertemp ist immer von der Raumtemp abhängig und nen Mora kann nicht mehr abführen, es wird nur über eine größere Fläche abgegeben.


War hier eigentlich jemand im Forum, der Fullcover Mainboard Kühler baut? Muss man dem dad Board einschicken zum Vermessen? Was kostet das für 2 - 3 Kühlern?
Hm, evtl. macht Anfi-Tec welche? Auf LE würde ich nicht setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Wasser durch die Pumpe "blockiert"
Das funktioniert bei ner Laing aber nicht, da läuft das Wasser einfach durch weil die prinzipiell erstmal keinen Widerstand darstellt... Wie das bei den Eheim pumpen aussieht weiß ich nicht.
 
Wieso würdest du nicht auf LE setzen?
Taugen die nix, oder was?
Oder machen die einfach nichts auf anfrage?
 
Bin ich blöd oder warum bekomm ich den Cuplex HD nicht auf das EVGA Z68 SLI rauf? Jedesmal sind die Bohrungen falsch. Welche muss ich verwenden? Der Wasserkühler wurde vorher auf Sockel 775 verwendet, aber die 775 Bohungen auf dem EVGA passen nicht. Was mache ich falsch?

Es gibt auch ein Umrüstkit für Sockel 1155, aber eigentlich müsste ein 775 Kühler doch auf 775 Bohrungen passen.... Ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert bei ner Laing aber nicht, da läuft das Wasser einfach durch weil die prinzipiell erstmal keinen Widerstand darstellt... Wie das bei den Eheim pumpen aussieht weiß ich nicht.

ah, ok - wusst ich nicht. Bei meiner Aquastream "klemmts" immer. Fast noch ein Grund mehr für 'ne Liang :)
 
Die Serienteile von denen sind aber relativ zuverlässig. Zwar keine Anleitung und hässliches Material (ewig lange Schrauben!!!) zum Befestigen, aber der Kühler hält meine 5870 doch sehr gut kühl.
 
mann ey, jetzt habe ich aber die Schnauze voll von den Koolance Teilen...
ich dachte heute würde mein Päckchen endlich versendet werden können und was ist!??? nix.:motz:
Das ist schon das 3.mal das der kack SLI Verbinder nicht geliefert wurde, weil er schon 3x terminlich verschoben wurde.
Jetzt kann ich nochnichtmal umbestellen weil die Herrschaften Samstags bei AT nicht arbeiten. Dann kann ich frühestens am Mittwoch mit meiner Lieferung rechnen und alles nur weil ich den Koolance SLI Verbinder haben wollte. Den kann Koolance sich jetzt in den Hintern schieben. Was haben die für Probleme das Teil anzufertigen !??!
Jetzt nehme ich den billigen Phobya 3slot.
 
Darf man sowas machen? :confused::fresse:

cimg12789kfe.jpg
 
Wieso sitzt der denn überhaupt so komisch? Aber wenn der Kühler auf der CPU aufliegt und ihn komplett bedeckt sollte es keine Probleme geben. außer dem komischen Look :fresse:
 
Weil die Bohrungen für 775 angeblich bewusst so gemacht wurden... :stupid:
Es sei denn ich kauf das Cuplex-Kit für 1155, dann könnte ich die 1155 Bohrungen verwenden und der Kühler wäre wieder gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht weiter mit meiner Bestellung :(

Ich brauch immernoch passende silver Nickel 45° und 90° Adapter in die AT Fatboys reingehen...
 
Das funktioniert bei ner Laing aber nicht, da läuft das Wasser einfach durch weil die prinzipiell erstmal keinen Widerstand darstellt... Wie das bei den Eheim pumpen aussieht weiß ich nicht.

Eine nicht laufende Laing bremst meine Aquastream von 130l/h auf 122l/h.
Sollte andersrum eher noch weniger sein.
 
ich mach irgendeine verschraubung auf und lasse das wasser ab, was rauskommt. solange man nicht gerade die verschraubung rausnimmt, wo das wasser direkt auf die hardware läuft (zb die verschraubung auf dem cpu lüfter), wird nie was passieren. ansonsten ist zewa mein bester freund, bei jeden rumbasteln an der wasserkühlung verpretzel ich ne ganze rolle küchenpapier. ich lege schonmal im voraus überall mehrlagige tücher hin, so das nie was nass werden könnte.
 
Weiß nicht ob das hier rein passt, aber ist hier jemand im Besitz eines Phobya G-Changer 560 oder Coolgate Radiator 560?
Oder weiß hier jemand wer einen solchen Radi besitzt?
Ich bräuchte paar spezielle Maße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Empfehlungen für gute Schnellentkoppler (an einem exterenen Radiator) für 16/11 Schlauch?

Danke
Meinst du Schnellkupplungen? Bei 16/11er hatte ich immer 13mm Tüllen. Aktuell würde ich die Koolance VL3N-Serie nehmen, oder die VL3, wenn du noch Restbestände findest und dich ein bisschen Wasserverlust beim Trennen nicht stört.
 
japü, vl3 gibts schon günstig im mp, hab meine auch seit gestern, sind gut !
 
Ich hab noch nen paar CPC Metall im Marktplatz, kosteten damals um die 70 € :fresse: Die Verschlüsse sind sogar noch besser als bei den Koolancern und die Dinger haben keine O-Ringe, die verschleissen könnten ! :)
 
habe ich eigendlich NUR Pech??

Nachdem ich den AGB gereinigt hatte und der nun hier ein paar Tage rumlag stellte ich Porösität am unteren Gewinde fest und er ist gesprungen.
Nach direktem Um- bzw Ausbau war noch alle i.O. :hmm:

Jetzt kann ich noch nen neuen AGB kaufen :wall:
 
Welchen CPU-Kühler bis ca. 50€ könnt ihr für Sockel 1155 empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh