[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja, nur weil den momentan sehr viele verbaut haben, wenn man die Bidler so betracht. Ich schwimme auch lieber gegen den Strom, wieso nicht...xD

Ich pers. hatte noch nie einen Lund, weil sie eben nicht meinen Geschmack so treffen aber von der Qualität sind sie einer mit der Besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee leider nicht...:/...nur mal neuen Schlauch testen...bissel Farbe in die Black-Matrix reinbringen...

Im bezug auf SLI hat sich der *Reparateur* noch nicht gemeldet...abwarten heisst es...!! Wobei bf3 ja auch sehr gtu mit einer 480 rennt..:fresse2:
 
Ich pers. hatte noch nie einen Lund, weil sie eben nicht meinen Geschmack so treffen aber von der Qualität sind sie einer mit der Besten.

ich hatte je nen AGB, also nicht unbedingt ein Grund zu wechseln.
Der 200er war mir zu groß. An neuer Größe dachte ich an nen 150er. Die KoolanceBodys gibts immo ja nur in 240 oder 100er...also zu groß oder zu klein. Da kommt mir der Lund auch sehr entgegen.
Mit dem Fenster ist der Beleuchtungsfaktor auch nicht zu groß...ich freue mich drauf :)
 
Die sind immer 1a verarbeitet, kannst du nehmen ! :)
 
MIPS ist immer klasse :drool:
 
mal eine Frage Leute. Ich habe zwei xspc RX 360 Radiatoren aus dem Marktplatz gekauft. Der eine hat eine matte Lackierung und der andere hat eine glänzende Lackierung. Ist das normal ? Oder hat mir einer der Verkäufer einen RS angedreht ?

Danke
 
@markymarks passt. eventuell die VL3N statt den VL3.

@goofy84 die Lackierung hat sich ziwchendurch geändert. ;) Einen RS vom RX zu unterscheiden dürfte ja wohl nicht das Problem sein, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von xspc Radiatoren, ich selbst hatte immer TC oder Mora. Sind meine ersten. Ist mir nur heute aufgefallen, da ich beide erst heute ausgepackt habe und der eine flacher und glanzlackiert ist und der andere größer und matt. Ich habe im Kaufthread extra vermerkt, das ich einen RX 360 kaufe, da in der Angebotsbeschreibung nur xspc 360 stand.
 
Hi Noisekiller,

haben den Radi so gekauft, der Vorbesitzer bekam es nicht runter, Kumpel ebenfalls nicht und mit ner Zange kommt der nicht ran, da zu breit und der drehbare Teil des Winkels zu dick ist.

Mit der Spitzzange hat er es versucht, zu wenig Grip, ließ sich nicht lösen...

Viele Grüße


Evtl. mit einer Feststellzange und am unteren Ring zusätzlich noch ein Stück Lappen herum wickeln.

Notlösung: den Kopf absägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goofy: der RS ist viel dünner, ähnlich wie nen Magicool Slim / XSPC EX 360 - erkennt man also auf den ersten Blick.
 
Ich habe keine Ahnung von xspc Radiatoren, ich selbst hatte immer TC oder Mora. Sind meine ersten. Ist mir nur heute aufgefallen, da ich beide erst heute ausgepackt habe und der eine flacher und glanzlackiert ist und der andere größer und matt. Ich habe im Kaufthread extra vermerkt, das ich einen RX 360 kaufe, da in der Angebotsbeschreibung nur xspc 360 stand.
RS: ~3cm dick, RX: ~6cm dick
 
von mir hast du sicher den RX360, den hab ich ja vorher von Bundy bekommen, ich wars nicht :wink:
 
mein Fehler, habe ich nicht gewusst das es zwei unterschiedliche Revisionen gibt. Naja da habe ich halt 2 verschiedene auch nicht schlimm.

@ RazOr dich habe ich auch nicht angeschrieben :-> allerdings hatte ich ganz schöne Mühe deinen roten Farbzusatz aus dem Radi zu bekommen ;->
 
Ich hatte ihn mehrfach durchgespült, aber das double penetr... ist eh in der Hinsicht scheiße, hab schon paar mal Stress mit Muttern gehabt weil iwo felcken waren :d
 
mit Cilit Bang -orange Kappe-, werde ich dem Radi schon Beine machen !!! Ganz schön ätzend das Zeug, kann ich eigentlich mit meinem grünen Gewissen nicht in Einklang bringen ;->
 
Nochmal ne kurze Frage .. reicht ein Watercool 420er für ne gtx 580 @ 900MHz / 2600k 4,5 GHz auch noch aus bei 600 rpm ?

Weil der Hardwarelabs 280er zusätzlich sieht einfach nicht schön aus in meinem System ..
 
Also muss der 280er Radi mit rein ja ? Könnt ich damit Traumtemps erwarten :d?
 
Muss nicht. Du kommst mit dem 280er Traumtemperaturen auf jeden Fall deutlich näher.
 
Joa dann muss der iwie mit rein in das System .. Überlege nur wie .. Vorne kommt ja der Watercool rein .. Denke der 280er kann nur in den Deckel .. Oder ne andere Idee ?

Case Fractal Design XL

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Joa dann muss der iwie mit rein in das System .. Überlege nur wie .. Vorne kommt ja der Watercool rein .. Denke der 280er kann nur in den Deckel .. Oder ne andere Idee ?

Case Fractal Design XL
 
Gibt es denn irgendwo Test mit 2 oder mehreren Radi´s in Serie und parallel?
Wie würde sich die Wassertemp. verändern, wenn man 2 Radi´s statt in Serie parallel verschlauchen würde?

Der Mora 2 ist ja eher eine Durchfluss-Bremse, obwohl ich aktuell fast 190L/h hab.



Der 2. Radi ist ein Thermochill PA120.3, den ich aber noch repararieren muß.
Weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Die Rohre wurde nie verletzt!!! Durchoxidiert??? :confused:


Außerdem ist meine Frage leider immer noch unbeantwortet geblieben :(
Weiß wirklich niemand die Formel, wie man die abgeführte Leistung aus den Temperaturen IN/OUT am Radi + Durchfluss berechnet?


@ Terra123

Ginge es damit? Die Zange ist recht flach. http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/13647_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja werde ich noch, aber das mache ich kurz bevor ich das alles Kaufe, dies wird so im Nov.-Dez sein ;)

Ich Quote mich mal selber ist schon ein älterer Beitrag aber ganz unten steht ja, das ich einen eigenen Verkaufsthread aufmachen werde, was ich heute tuen werde, da es ja zur Zeit 12% bei AT gibt passt es mir sehr gut, Bestellen wollte ich dann am 10.11.11
 
Es tut sich bei gleichen Radis genau gar nix.

Leistungsberechnung, schau mal im AE 4 Handbuch ;)

Woher weißt du das? Tests?

Stimmt, in Handbuch steht es. Fragt sich nur welche Wärmekapazität nun mein Wasser hat (wegen Zusatz).
Achja. Inwieweit beeinflusst der Wasserzusatz die Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh