[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Kupplung im Bereich der Durchführung dann einfach in den Schlauch mit rein setzen. So könntest du hier eine Trennung schaffen und evtl. einen kleinen Kreis wieder schließen (wenn z.b. ein Radiator im oberen Case drin bleibt mit zweiter Pumpe)
Alternativ über Slotblendendurchgängen?

Oben soll keine Pumpe sitzen, eventuell ein Radiator in der Front, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Die Durchführung wird interessant, da ich den Schlauch durch die Kupplung nicht so hängen lassen wollte ;). Deshalb sollte die Kupplung eigentlich fest da dran sitzen. Wenn ich die Platte vom oberen Gehäuse bearbeite, könnte sowas passen. Dann könnte ich die Kupplung darunter ansetzen und bei Bedarf das Gehäuse zum Basteln umstellen. Eine Blende für die PCI Slots wird schwierig zu befestigen sein.

Da hab ich gar nicht dran gedacht :rolleyes:

Danke, das ist eine super Idee. Dann brauch ich die Durchführung nicht.

Kann ich die Kupferkühler von Watercool und Aquacomputer außen einfach mit Neverdull polieren?

Ich will meine alte GTX 285 mit dem Heatkiller und die GTX 680 mit dem AquagrafX mit montiertem Wasserkühler ins Regel neben die Voodoo2 und TNT2 Ultra stellen, allerdings ist das Kupfer unschön angelaufen.

Gibt es da auch eine Möglichkeit das einfach und schön zu versiegeln, damit es nicht wieder anläuft?

Wenn es ein reiner Kupferkühler ist, reicht auch auch ein kurzes Bad in Zitronensäure. Gibts in jedem Supermarkt.
Danach strahlt er wieder wie neu.

14bfd183d806851e84bdae5c87665eb3.jpg

Größtes Event des Jahres!! [emoji23]

Also ich hab da nix von AT gehört bzw. gelesen.
Das wundert mich irgendwo schon...
weiß da noch jemand was?

Kann ich die Kupferkühler von Watercool und Aquacomputer außen einfach mit Neverdull polieren?

Ich will meine alte GTX 285 mit dem Heatkiller und die GTX 680 mit dem AquagrafX mit montiertem Wasserkühler ins Regel neben die Voodoo2 und TNT2 Ultra stellen, allerdings ist das Kupfer unschön angelaufen.

Gibt es da auch eine Möglichkeit das einfach und schön zu versiegeln, damit es nicht wieder anläuft?

Musst gucken ob die nicht lackiert sind.
Sonst bringt dir die Polierwatte nix.

Wenn roh, dann fett frei machen und mit Klarlack rüber.
Bei mir hat das aber mittelmäßig geklappt.
Ist mir trotzdem angelaufen :(
War wohl doch irgendwie nicht sauber genug

Ich hab mit Matthias ein wenig Kontakt gehabt und ich glaube da wird niemand mehr weiter was von erfahren ;) er selbst auch nicht.

jemand muss mal zu ihm und ein paar Fotos schießen!

Die haben viel von Barrow, musste dir ausrechnen ob und was sich lohnt

Bei 30x Barrow G1/4" Thread 3/8" ID x 1/2" OD Compression Fitting - Black (THKN-3/8-B03) für $2.28 statt den üblichen $3.50 landet man bei 68.40$, der günstigste beim Checkout angebotene Versand ist First-Class Package International Service $50.50, exklusive Zollgebühren.
Dürfte gegenüber Formulamod bei Aliexpress oder dem Shop in Frankreich keinen Preisvorteil bieten. Trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht ist das nächste Mal etwas dabei.

Das Event wäre innerhalb kürzester Zeit vorbei [emoji16]

Ist direkt bei mir um die Ecke. Naja nicht direkt ^^
Habe bei AT schon eingekauft als der das Ding noch Nachmittags nach seiner regulären Arbeit im Hinterhof gemacht hat.
Was aus dem Laden geworden ist...

Alles groß genug ist, was reinpasst? Zur Not aus Holz selber bauen?!

Verstehe auch nicht, was du genau erwartest.
Mir würde eine alte (Munitions-)Kiste der Bundeswehr einfallen.

Edit: Zur Dämmung würde ich Bitumenmatten nehmen: ebay

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein 0.95" RGB OLED für meine Wakü Steuerung (bzw. Überwachung) zugelegt. Macht richtig Laune das Teil. Bin kurz davor, es irgendwo in den Rechner einzubauen, obwohl ich eigentlich gar nicht auf Klimbim stehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh