Stiefelriemenbill
Urgestein
Hier nochmal nen neues Pic mit dem tatsächlichen Fitting und so :
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Strom, +12v, und mit destilliertem Wasser befühlt und dazu etwa 100ml Brennspiritus.
Wofür denn Brennspiritus?! Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt oder einfach zu fest zugedreht.
Ohne den oberen Ring geht das Wasser doch am Gewinde entlang und entweicht oben oder täusche ich mich da? Der o-Ring dichtet doch nicht das Gewinde ab.Hier nochmal nen neues Pic mit dem tatsächlichen Fitting und so :
@Mr. Krabs, aber von einer Pumpe, die nicht den PWM Spezifikationen entspricht, würde man doch erwarten, dass sie auf einem herkömmlichen Mainboard ebenfalls Probleme macht.
Das liegt auf jeden Fall am Brennspiritus, aber erstmal auf Magicool schieben !
Das liegt nicht an einem Fingerhut Brennspiritus. Das liegt a.) am Alter und b.) am Druck, der auf dem Ausgang liegt. Ich hätte den Schlauch anders sichern müssen, als ich die Konstruktion befüllt habe.
Wie alt ist denn die Pumpe? B ist es sicher nicht.Das liegt nicht an einem Fingerhut Brennspiritus. Das liegt a.) am Alter und b.) am Druck, der auf dem Ausgang liegt. Ich hätte den Schlauch anders sichern müssen, als ich die Konstruktion befüllt habe.
Das ist Quatsch ! Gestehe dir einfach den Fehler ein und verwende beim nächsten Mal einen wakü tauglichen Zusatz !!
Morgen zusammen,
ich würde gerne eine Netzteil Abdeckung machen um NT, Kabel und die Pumpe zu verstecken.
Leider bin ich inspirationslos und weiß einfach nicht wie ich das am Besten hinbekommen soll.
Die Sache ist nämlich das das Blech für die Abdeckung nicht am Stück in Tower passt wenn das Mainboard drin ist.
Wenn ich aber mal an Netzteil bzw. die Pumpe muss, will ich nicht erst das Mainboard ausbauen müssen um die Abdeckung raus zu bekommen
Also tendiere ich in moment zu einer zweiteiligen Lösung. Nur wie machts mans am besten das es ordentlich aussieht?
Ich wollte jetzt nicht ein extra Thread aufmachen in der Bastelecke
Dann würden sich normale PWM Lüfter auf diesen Anschlüssen nicht regeln lassen.Die Boardhersteller halten sich auch nicht an den "Standard". Von daher hebt sich 2x Scheiße halt auf. Minus x Minus ergibt auch "Plus"^^
Kann mir jemand was dazu sagen?Moin,
ich überlege, bei meiner Alphacool Eisbaer die Schläuche auszutauschen.
Brauche ich außer dem 11/8er Schlauch und Wasser noch etwas (abgesehen von nem Trichter o.ä.)?
Die Anschraubtüllen sind ja bei der Eisbaer schon vorhanden, oder sehe ich das falsch?
Sind Zusätze im Wasser Pflicht, oder reicht auch dieses "Ultra-reine" Wasser von Aquatuning?
Würdet ihr außerdem eher auf 13/10er Schläuche umbauen? Ich fürchte ja, dass der Schlauch aufgrund seiner Maße etwas mickrig aussieht.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
1,7 Liter habe ich gemessen. Ethanol habe ich auch noch, aber das ist dann doch etwas anders als Brennspiritus. Ab 15% Alkohol gilt es als desinfizierend. Also sind 250ml angemessen, aber ich bin nicht einmal bei 100ml.
Das System gibts nimmerDu musst dringend noch die PCI-E Kabel kämen. Das fällt sofort ins Auge, da der Rest flawless ist
@Still:
Ich hatte damals auch an der Midplate einen weiteren Winkel angebracht und dann dort die 2te Abdeckung festgemacht. War bei mir relativ einfach mit nem langen Klettverschluss. Meine Abdeckung ging aber komplett durch und ich hatte einen Festplattenkäfig eingekürzt um eine zweite Auflage zu gewährleisten.
1,7 Liter habe ich gemessen. Ethanol habe ich auch noch, aber das ist dann doch etwas anders als Brennspiritus. Ab 15% Alkohol gilt es als desinfizierend. Also sind 250ml angemessen, aber ich bin nicht einmal bei 100ml.
Aber Schaden macht klug. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die nächste AGB-Pumpe befestige, damit sich das nicht wiederholt. Also der Schlauch geht von der Pumpe im AGB direkt hoch zur CPU, also mit der Verlängerung sind es 2 Meter Schlauch. Wie nehme ich den Druck oder das Gewicht von der AGB? Der andere Schlauch hängt an der MO-RA und damit kann da nichts abbrechen.
Tipp: Das was du brauchst nennt sich Ethylenglycol und nicht Ethylalkohol!