Linux-OnE
Enthusiast
Jmd nen Tipp wie genau ich nen Watercool Dual Laing DDC Top aufpoliert bekomme? Sprich das Acryl & Edelstahl.
1200 Nass-Schleifpapier?
1200 Nass-Schleifpapier?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jmd nen Tipp wie genau ich nen Watercool Dual Laing DDC Top aufpoliert bekomme? Sprich das Acryl & Edelstahl.
1200 Nass-Schleifpapier?
1200 Nass-Schleifpapier?
Polierst du mit Schleifpapier ?
Kannst gleich mit Plexiglas Poliertur drauf gehen.
Das Zeug ist normal so fein das es auch gleich das Edelstahl mit poliert.
Das sollte man aber nur machen wenn vorher keine tiefen Kratzer da sind. Die muss man erstmal raus schleifen.(
[...]
Das sollte man aber nur machen wenn vorher keine tiefen Kratzer da sind. Die muss man erstmal raus schleifen.
[...]
Warum sollte man das vorher machen?
Hat auf dem Edelstahl teil nen kleinen Kratzer.
Umso glatter das Acryl ist, umso besser ist der Glanz. Und das bekommste bei dem gefrästen Zeugs
ausschließlich mit Naßschleifen hin.
Und bei Edelstahl würde ich nicht jede x-beliebige Politur her nehmen, kann unschöne Flecken hinterlassen.
Ich meine der WC Deckel ist schon poliert.
Wenn er da nun mit Schleifpapier drauf geht macht er es schlimmer als es war.
Normal sollte Politur + Tücher in dem Fall mehr bringen.
Hab jetzt mal nen Satz 1000-12000´der bestellt. Werde ein Vorher / Nachbild machen und erst mal mit nem alten AGB testen
Danke Bundy!!!Das schweizer Messer : Wasserschaden - na und?
1. Alles vom Mainboard runter, was demontierbar ist. Batterie, Heatpipe, Kühler, CPU versteht sich ja wohl von selbst.
2. Ran an die Munddusche. Dieses Teil hat mein Mainboard gerettet, davon bin ich 100-prozentig überzeugt (alternativ ist auch die Spülmaschine ohne Tabs denkbar im Schonprogramm, danke an BROKK).
Gerät einmal mit destilliertem Wasser ausspülen und dann mit richtig viel destilliertem Wasser (hab´ bestimmt 3 Liter verbraten) und dem härtesten Strahl ab dafür. Alle Ritzen und unter allen Sockeln, dann sieht das Board aus wie geduscht.
3. Mainboard mit einer weichen Bürste und Isopropanol gründlich abbürsten. Das Zeug kann ruhig auf dem Board schwimmen, ich habe etwa einen halben Liter verbraucht. Möglichst draußen machen, stinkt wie Sau. Keine Angst um die Lötstellen etc. pp., die halten mehr aus als man denkt. Auslüften lassen (im Notfall kann man mir mehr Vorsicht auch Aceton verwenden, das kann angeblich aber Platinen angreifen).
4. Mainboard bei 70 - 80° (VDC ) für mind. 2 Stunden in den Ofen. Zwischendurch regelmäßig mit einer Luftpumpe (hatte hier so ne große Planschbeckenpumpe, funzt 1a). Unbedingt ALLE Ritzen und ALLE Sockel (Ram, CPU, PCI, IDE etc.) ausblasen. Kaum zu glauben, wie hartnäckig sich das Wasser da ansonsten hält.
5. Abkühlen lassen, zusammenbauen, wohlfühlen, freuen, jubeln, singen, VIEL BIER TRINKEN!
Wie bundy schon schrieb, wenn du per PWM regeln willst, bitte due Aquacomputer D5 PWM nehmen.
Bei Non PWM Regelung ist es egal, welche D5 du nimmst.