[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zur D5.
Habe hier leider noch keine Fotos ohne Deckel gesehn.
Kann man dort das Anschlußkabel ohne Probleme auswechseln?

Bei der DDC ist da ja kein Problem 3 neue Lötpunkte zu setzen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde frage. Kann der Agb auch unterhalb der pumpe liegen? Also die pumpe wäre höher montiert als der agb ? Beim befüll müsst ich dann das gehäuse zur seite kippen das die pumpe das wasser bekommt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AC D5 schaut so aus:

d5kabel1hkjc.jpg


Hatte bei mir damals die orig. Kabel 2-3cm stehen gelassen und daran die neuen Kabel dran gelötet.
 
MagiCool DCP450 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Maße bei Geizhals sind falsch, in Wahrheit sind es 70 x 135 x 70 mm (B x H x T).

Ansonsten gibt es noch so etwas hier für die DDC: Barrow PBTMT BTB3 Mini DDC Pumpe Integration Reservoir Mod Kit in Barrow PBTMT-BTB3 Mini DDC Pumpe Integration Reservoir Mod Kit aus Fans hlung auf AliExpress.com | Alibaba Group.
Die Maße hier sind 62 MM (L) * 62 MM (W) * 84,3 MM (H) für den AGB, plus nochmal min. 21cm in der Höhe für die Pumpe (mit Standart-Halteflügeln). Beachten musst du hier, dass der Zulauf nur von oben möglich ist, weshalb noch ein Winkel oder Anschluss dazu kommt.

Oder sowas: Bitspower DDC Mini Tank Preisvergleich Geizhals Deutschland, 62 x 62 x 62mm plus DDC

Was die Laustärke angeht würde ich wohl zur Magicool greifen.

Danke für die Tipps, haben gut geholfen, die MagiCool DCP450 hatte ich als erstes auf dem Schirm, nur sind 7cm breite ist schon zu viel des Gutes, aktuell habe ich einen 5cm breiten AGB und das ist Millimetersache :fresse:

0003nzk7i.png


Durch ein paar Umbaumaßnahmen kann ich gut etwas über 1cm mehr Platz schaffen, d.h. so um die 6,2cm breite am Ende könnte klappen, muss noch einmal sehr genau messen. Daher klingt die Kombination Bitspower DDC Mini Tank + Laing DDC schon mal sehr vielversprechend. Taugt die abgespeckte Alphacool Laing DDC310 oder lieber die Original Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM nehmen?
 
Moin,
Gibt es eine fixxe Alternative zu den Aurora LED ringen von alphacool? Leider passen die mit 60mm Durchmesser nicht auf meine aqualis 450er mit 75mm Durchmesser.
 
soooo ... hier mal mein Zukünftiger Wasserverlauf

AGB - PUMPE - 240er Radi - CPU - 360er Radi - GPU - AGB

rechts unten an der Pumpe kommt ein splitter und ein Absperrhahn zum Ablassen des Wassers hin.



Sollte so passen oder ? Ich werd dann mal alles Ausrichten und gucken was ich fuer Winkelanschluesse und Verlängerungen benötige.

Ist quasi alles noch nicht endfest
 
Danke für die Tipps, haben gut geholfen, die MagiCool DCP450 hatte ich als erstes auf dem Schirm, nur sind 7cm breite ist schon zu viel des Gutes, aktuell habe ich einen 5cm breiten AGB und das ist Millimetersache :fresse:

Durch ein paar Umbaumaßnahmen kann ich gut etwas über 1cm mehr Platz schaffen, d.h. so um die 6,2cm breite am Ende könnte klappen, muss noch einmal sehr genau messen. Daher klingt die Kombination Bitspower DDC Mini Tank + Laing DDC schon mal sehr vielversprechend. Taugt die abgespeckte Alphacool Laing DDC310 oder lieber die Original Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM nehmen?

Gerne. ;) Den Bitspower Tank hatte ich schon da, ist auch qualitativ recht gut. Da das PWM der 1T nicht wirklich gut funktioniert, würde ich die 310 nehmen. Und wenn dann keine Plus, die hat 18 W statt 12 W bei der normalen 1T und ist unnötig laut.


Moin,
Gibt es eine fixxe Alternative zu den Aurora LED ringen von alphacool? Leider passen die mit 60mm Durchmesser nicht auf meine aqualis 450er mit 75mm Durchmesser.

Hat dein AGB nicht sogar sechs(!) Löcher für 5mm LEDs? Bau dir doch da welche ein, das kostet dich dann auch keine 22€ ... :fresse2:

soooo ... hier mal mein Zukünftiger Wasserverlauf

AGB - PUMPE - 240er Radi - CPU - 360er Radi - GPU - AGB

rechts unten an der Pumpe kommt ein splitter und ein Absperrhahn zum Ablassen des Wassers hin.

Sollte so passen oder ? Ich werd dann mal alles Ausrichten und gucken was ich fuer Winkelanschluesse und Verlängerungen benötige.

Ist quasi alles noch nicht endfest

Denk aber dran dass sowohl die linke als auch die rechte Seite des GPU-Kühlers angeschlossen wird. So wie es jetzt gerade aussieht wird das Wasser einfach dran vorbei fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Variante mit mehreren Gewinden im Deckel, kannst nen LED Stab verbauen
 
Die einzelnen LEDs bekomme ich aber nicht so leicht rgb fähig. Das ist das Problem. Und einzelne Rgb LEDs in dem grössen Format habe ich nicht finden können. Stab ist wohl eine Alternative, allerdings ist das schon wieder etwas zu direkte Beleuchtung. Und wie bekomme ich den am gewinde dicht?
Ich Weiss, im Zweifel selber bauen aber ich wollte erstmal fragen. Vielleicht hat ja schon einer sowas nur ein paar Nummern größer schon verbaut gehabt.
 
Gerne. ;) Den Bitspower Tank hatte ich schon da, ist auch qualitativ recht gut. Da das PWM der 1T nicht wirklich gut funktioniert, würde ich die 310 nehmen. Und wenn dann keine Plus, die hat 18 W statt 12 W bei der normalen 1T und ist unnötig laut.




Hat dein AGB nicht sogar sechs(!) Löcher für 5mm LEDs? Bau dir doch da welche ein, das kostet dich dann auch keine 22€ ... :fresse2:



Denk aber dran dass sowohl die linke als auch die rechte Seite des GPU-Kühlers angeschlossen wird. So wie es jetzt gerade aussieht wird das Wasser einfach dran vorbei fließen.

Ajo ... natürlich geht der vom radi in den rechten anschluss :d



sollte im großen und ganzen aber passen oder ... dasgrößere Abendteuer wird das hardtubing xD
 
Die einzelnen LEDs bekomme ich aber nicht so leicht rgb fähig. Das ist das Problem. Und einzelne Rgb LEDs in dem grössen Format habe ich nicht finden können. Stab ist wohl eine Alternative, allerdings ist das schon wieder etwas zu direkte Beleuchtung. Und wie bekomme ich den am gewinde dicht?
Ich Weiss, im Zweifel selber bauen aber ich wollte erstmal fragen. Vielleicht hat ja schon einer sowas nur ein paar Nummern größer schon verbaut gehabt.

Ich dachte an sowas + Controller

Barrow FDTL Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
question, ich habe an meinen radis ja normal 2 anschluesse und ein so einen Bottomanschluess/Öffnung ... kann ich da nen Anschluss dran machen und den dann als Ein oder Ausgang nutzen ?

20171113_191620d8jij.jpg
 
Gerne. ;) Den Bitspower Tank hatte ich schon da, ist auch qualitativ recht gut. Da das PWM der 1T nicht wirklich gut funktioniert, würde ich die 310 nehmen. Und wenn dann keine Plus, die hat 18 W statt 12 W bei der normalen 1T und ist unnötig laut.




Hat dein AGB nicht sogar sechs(!) Löcher für 5mm LEDs? Bau dir doch da welche ein, das kostet dich dann auch keine 22€ ... :fresse2:



Denk aber dran dass sowohl die linke als auch die rechte Seite des GPU-Kühlers angeschlossen wird. So wie es jetzt gerade aussieht wird das Wasser einfach dran vorbei fließen.

Kannst du was zum minitank samt ddc 1t sagen? LAutstärke?
 
Habe beim Zocken ne Wassertemp von 40°C, scheint mir zu warm?

360er + 280er Radi und 5820k + 1080 (beides Stock)

RT 22°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist alles in meinem DS6 verbaut.

jeweils mit Silent Wings3 auf den Radis. Wundert micht nur das es so warm wird...in dem 750D war es nicht so warm!
 
Vorne rein, oben raus.
Wundert mich jetzt echt, aber wird passen die Temp, da die GPU 48°C warm wurde..
 
Was ist das DS6 denn für ein Case?!

E: Ah,das Nanoxia Deep Silence 6. Ich fürchte ja, dass das 750D einfach besser durchlüftet wurde ...
Wenn du den 280er am Laufwerkskäfig dran hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass der besonders viel Frischluft bekommt und du die warme Luft von Innen einfach wieder ansaugst, zumindest teilweise. Und wenn der 360er im Deckel die dann auch nochmal nimmt, ist klar, dass das Wasser warm wird.

Kannst du was zum minitank samt ddc 1t sagen? LAutstärke?

Leider nein, da nur ausgepackt und angeschaut, danach wieder zurück geschickt weil ich aus dem Verschenke-Thread eine ganze Ladung Wakü-Sachen bekommen hatte, wo u.a. ein Alphacool Würfel-AGB dabei war, den ich dank besserer Anschlussoptionen dann genutzt habe.
Der ist aber recht leise, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Zocken ne Wassertemp von 40°C, scheint mir zu warm?

Je nachdem wie schnell die Lüfter drehen wird das hinkommen. Habe bei meinem System unter hoher Gaming-Last so um die 35-37° Wassertemperatur, allerdings auch etwas mehr Oberfläche und nur einen 6600K. Ich hab lieber 40° Wasser als laute Lüfter.
 
Was ist das DS6 denn für ein Case?!

E: Ah,das Nanoxia Deep Silence 6. Ich fürchte ja, dass das 750D einfach besser durchlüftet wurde ...
Wenn du den 280er am Laufwerkskäfig dran hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass der besonders viel Frischluft bekommt und du die warme Luft von Innen einfach wieder ansaugst, zumindest teilweise. Und wenn der 360er im Deckel die dann auch nochmal nimmt, ist klar, dass das Wasser warm wird.

ja genau so hab ich das verbaut, geht anders leider nicht.
Die 140er in der Front laufen mit 700 RPM, die aufm 360er mit 1000rpm.
 
Du hast die normalen Casefans aber noch mit drin ganz vorne?

Das 750D ist ja auch nicht gerade das durchströmungsfreudigste Gehäuse, zumindest was die Front angeht. Oder hattest du die Airflow-Version?
 
@marques: Versuch doch einfach mal probeweise alle Lüfter rein, oder alle raus blasen zu lassen. Deine Konfig ist idR die schlechteste Variante.
 
@marques: Versuch doch einfach mal probeweise alle Lüfter rein, oder alle raus blasen zu lassen. Deine Konfig ist idR die schlechteste Variante.

Soll der hintere 140er dann rausblasen?
Würde dann auf dem 360er alle reinblasen lassen und vorne auch rein
 
Ja, alle auf den Radiatoren rein oder alle raus. Der Hecklüfter dann genau entgegengesetzt.
Z.B. auf den Radiatoren alle rein, Heck raus.
 
question, ich habe an meinen radis ja normal 2 anschluesse und ein so einen Bottomanschluess/Öffnung ... kann ich da nen Anschluss dran machen und den dann als Ein oder Ausgang nutzen ?

Ja, wenn du beide "normalen" Anschlüsse auch nutzt, Bspw. Entlüftungsöffnung rein, "normale" Anschlüsse raus oder umgekehrt, dann hast du quasi einen Crossflow-Radi. Wenn du nur einen der "normalen" Anschlüsse nutzt, bleibt entsprechend auch die Hälte der Radifläche ungenutzt. Du solltest aber sichergehen, dass der Entlüftungsanschluss auch ein G1/4"-Gewinde hat.
Das wurde hier vor kurzem schonmal diskutiert, eventuell kannst du da nochmal nachgucken.
WaKü***Quatsch***Thread - Seite 1196 (2014) und WaKü***Quatsch***Thread - Seite 2252 (vor 3 Wochen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh