[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die Arctic Liquid Freezer 240 einzustufen beim 8700K? Oder sollte ich beim NH-D15 / DRP3 bleiben?

95% aller AiOs sind scheiße, wenn man den Platz im Case hat ist ein Noctua D15 deutlich sinnvoller (leiser als nahezu alle AiOs und dabei sogar noch Leistungsfähiger als viele AiOs).
Der sehr teure D15 hat ne bessere P/L als die meisten AiOs.

Wenn man Wasserkühlung will dann lohnt sich meist nur ne richtige.


@Jojo nur das es die Leute leider nicht verstehen und dennoch hierher kommen würden weil da ja "echtes Wasser" drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo nur das es die Leute leider nicht verstehen und dennoch hierher kommen würden weil da ja "echtes Wasser" drin ist...

Ja leider, allein schon wie die Leute im MP immer dick und fett "Wasserkühlung" in den Titel schreiben, drin ist dann irgendeine gammlige Corsair AIO.
 
95% aller AiOs sind scheiße, wenn man den Platz im Case hat ist ein Noctua D15 deutlich sinnvoller (leiser als nahezu alle AiOs und dabei sogar noch Leistungsfähiger als viele AiOs).
Der sehr teure D15 hat ne bessere P/L als die meisten AiOs.

Danke, bestätigt also meine Vermutung.
 
95% aller AiOs sind scheiße, wenn man den Platz im Case hat ist ein Noctua D15 deutlich sinnvoller (leiser als nahezu alle AiOs und dabei sogar noch Leistungsfähiger als viele AiOs).
Der sehr teure D15 hat ne bessere P/L als die meisten AiOs.

Wenn man Wasserkühlung will dann lohnt sich meist nur ne richtige.


@Jojo nur das es die Leute leider nicht verstehen und dennoch hierher kommen würden weil da ja "echtes Wasser" drin ist...

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Nur der Meister;(
 
Es gibt ja schon Ausnahmen wie die Swiftech X2 welche so gesehen ja auch nur aus Standardkomponenten aufgebaut ist.
Auch die ähnliche EKWB Pumpe die Anfangs so mit ihrer Abdichtung überzeugt hat - vom Prinzip ist die ja nicht verkehrt.
 
Kann mir jemand ad hoc sagen ob die PWM DDCs bei 20% PWM (das war meine ich das Minimum) ohne Startboost anlaufen? Müsste doch, weil immer 12V anliegen, oder? :d
 
Ne, das geht schon gut aus :d Aquaero 6 LT verbraucht 3,5W. Die 18 eLoops verbrauchen auf 20% PWM 5W. Die beiden DDCs liegen bei 20% PWM bei unter 15W. Und auch Startboost wäre drin... Aber wenn ich es nicht brauche :)
 
Das geilste an dem Phobya Böller, der ja hauptsächlich zur einfachen und sicheren Befüllung gedacht ist: Der An/Aus Schalter im Kabel beeinflusst nur die 5V Schiene.

Hätten die einfach ein reines 12V Netzteil und keinen Gruppenregulierten Mist genommen, hätte das ja wenigstens seine Daseinsberechtigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit nem Netzteil die Pumpe zum Befüllen ein/ausschalten will, muss da zwingend noch ne andere Last mit dran oder reicht da nicht auch nur die Pumpe?
 
Meins hat keinen Ein-/Ausschalter :d
 
wenn ich mit nem Netzteil die Pumpe zum Befüllen ein/ausschalten will, muss da zwingend noch ne andere Last mit dran oder reicht da nicht auch nur die Pumpe?

Kommt drauf an ;) Manche Netzteile werden damit beworben, dass sie auch ohne Last funktionieren. Andere - gerade ältere Exemplare - mögen das nicht. Ich habe das mal mit einem alten ausprobiert und das ging nach wenigen Sekunden wieder aus.
 
Hatte ich auch. Das Drecks Chinaböllerteil hab ich nach 2 Wakü Kreisen weggeschmisse. Das Teil wurde so heiß. Han das Teil mal 24H zum Leak Test laufen gehabt.

Kennt ihr das, ihr kommt ins Zimmer und habt son warmen Plastikgeruch in der Nase?

Ja. Ich hatte mal eins, das lief mit einer AS XT am Limit. :d Das roch auch ganz gut. Für die paar Minuten war es okay, doch hab ich dem Ding nicht weiter getraut als das ich werfen kann. :d Bis jetzt musste mein PicoPSU herhalten dafür. Das fliegt aber demnächst in einen Rechner. Also muss ich mir was anderes Überlegen.
 
Kommt drauf an ;) Manche Netzteile werden damit beworben, dass sie auch ohne Last funktionieren. Andere - gerade ältere Exemplare - mögen das nicht. Ich habe das mal mit einem alten ausprobiert und das ging nach wenigen Sekunden wieder aus.

Hm, mal schauen.
Ich hab ja aktuell ein E10 drin, vielleicht geht es damit
das Problem ist halt das ich sonst keine Möglichkeit habe....

oder gibts nen Molexstecker mit Ein-/Ausschalter? :d
dann könnte ich nen anderen Rechner laufen lassen und dann die Pumpe immer wieder einschalten bis das Wasser mal rundherum ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh